Wie ist die ESI MaXiO 032?!?!

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Cebulva

Cebulva

Registriert
22.09.05
Beiträge
188
Reaktionen
0
Punkte
221
Ich wollte mal wissen ob hier jemand erfahrungen oder details über die ESI MaXiO 032.
Weil im Inet finde ich nur dürftige Information...
maxio32_p7.jpg
 
Also wenn du nicht gerade 4 [g=131]ADAT[/g] ein und ausgänge brauchst, bist du mit RME besser bedient! 500€ sind schon happig was die Preis/Leistung angeht,

Also is meine meinung.

Gruß!
 
aber ich will die Soundkarte ausschließlich für Gesangs/Stimmen aufnahmen verwenden.
Die RME Karten haben mir dafür zu viel extras...
oder kannst du mich mit einer bestimmten Karte beraten?

und wichtig ist auch ob der Preamp hier für gesang/stimme geeignet ist.
oder wäre eine ESI Jule@ und eine SM Pro Audio TB 101 besser?!
 
Also wenn du eine für Gesangsaufnahme brauchst würde ich dir eh von so ner teuren
karte abraten! da bist du mit ner Audiophile 192, Juli@, Phase28, EMU1212M,
ESP1010,oder auch der Delta1010LT, was die [g=60]Wandler[/g] quali und auch den Preis angeht bestens bedient.
 
emm aber die qualität der gesangs/sprach aufnahmen werden mit der MaXiO 032 trotzdem besser sein?
 
sind bei USB Geräten die Latenzzeiten nicht viel zu hoch?
und das dient doch garnicht als Soundkarte oder habe ich da was übersehen?^^
 
..die [g=5]Latenz[/g] hängt hauptsächlich von der Qualität der Treiber und der CPU-Leistung ab...wie hoch [g=5]Latenz[/g] bei dem mindprint ist weiss ich aber jetzt nicht..das Trio gibt es mit und ohne USB..letzteres funktioniert wie jedes andere USB-Audiogerät..der Preamp ist gegenüber dem ESI aber als höherwertig einzuschätzen...

...falls du eine PCI-Karte benutzen willst fährst du eh besser wenn du dir eine normale Audiokarte wie z.B die m-audio 2496 oder die Esi-Juli holst und dazu einen anständigen externen Preamp wie den VTB-1 oder TB-101...wenn du 500€ ausgeben willst reicht das auch für einen Goldmike oder TL Audio... :D

Gruß

tkay
 
die esi karte wird höchstwahrscheinlich alleine von den wandlern deutlich besser klingen als die ganzen emus, mindprints und maudios. also wenn du professionelle soundqualität suchst, und nur 2 eingänge brauchst, ist die karte wohl das beste für dich. der preamp hab ich mitbekommen aber nicht so gut wie die [g=60]wandler[/g], da würde ich mich zu einem zusätzlichen preamp umschauen (sm pro audio preamp wird dir da auch nciht weiterhelfen, wenn du auf dem niveau spielen willst)

im übrigen finde ich 500 euro für 2 ins und outs in highend qualität günstig und nicht happig
 
Das Maxio32 ist doch noch gar nicht erhältlich ?
Es sollte eigentlich schon letztes Jahr im Sommer raus kommen.
Vorteil gegen RME : Maxio = 4 [g=131]ADAT[/g] Schnittstellen, RME nur 3
 
heißt das ,dass das sm pro nicht besser sein würde als der preamp vom Maxio 032?
Das ist für mich jetzt der entscheidende Punkt...
Also die Karte soll ja wie ich höre sehr gut sein.
Wie du meintest sehr gute [g=60]Wandler[/g] haben und so.
Das erleichtert mir schon mal die entscheidung :D
Aber jetzt will ich nur noch wissen was der preamp so kann.
Also kann er mit dem sm pro mithalten?

Achja und danke an alle die mir hier so helfen :)
@ Lightwave man kann es schon lange bekommen
hier paar links wo man es kaufen kann

war hier mal auf 475€ :( jetzt leider 499 Link

sonst bei Ebay Link

es gibt auch noch viele mehr ;)
 
naja in jedem fall wird der sm pro audio preamp anders klingen, aber ich glaube nicht wirklich besser. wenn du etwas besseres suchst, dann musst du mindestens in die goldmike/tl audio liga gehen, wobei die auch noch lange nicht ende der fahnenstange sind was preamps angeht.
 
ich will ja nicht das beste was es gibt haben^^(dazu reicht mein Geldbeutel auch niemals aus)
Ist das MaXiO 032 denn besser als der standard?
Also hab ich damit schon etwas professionelleres als die [p=358]ESI ESP1010[/p] oder Julie @ und EMU 1820?
Wegen dem Preamp...da müsste ich dann nächstes jahr dann einen besseren kaufen..
aber wenn er fast gleich sein sollte wie das sm pro wird es mir erstmal gut dienen.
 
..also ich kann mir nicht vorstellen, dass die integrierten Preamps besser sind, da man aufgrund der kompakten Bauart (z.B. aus Platzgründen) zu viele Kompromisse eingehen muss...außerdem traue ich spezialisierten Herstellern wie Studio Projects oder SM Audio mehr Know-How im Preamp-Bereich zu..wenn dir deine Sprachaufnahmen wichtig sind würde ich da nicht am falschen Ende sparen... außerdem sind die Qualität des Mikros und des Aufnahmeraums mindestens genauso wichtig.. das Gesamtpaket macht ja schließlich den Sound...

Gruß

tkay
 
also mit dem ding bist du was [g=60]wandler[/g] angeht so ziemlich am maß der dinge, viel mehr noch oben geht da nicht.

die emu1820m klingt in meinen ohren total schrecklich, mal ganz von der performance abgesehen...

die m-audio und emu karten sind halt in erster linie audiokarten für anfänger oder für etwas anspruchslosere, während die esi im profilager zu finden ist.

für die karte brauchst du in jedem fall einen guten preamp, weil du sonst die vorzüge der guten wandlung nicht richtig nutzen kannst, wobei dein plan, dir erst nächstes jahr einen guten preamp zu holen absolut ok ist.
 
Weclher AD/DA [g=60]Wandler[/g] ist eigentlich mit der esi kompatibel bzw. zu empfehlen?

Keller
 
die m-audio und emu karten sind halt in erster linie audiokarten für anfänger oder für etwas anspruchslosere, während die esi im profilager zu finden ist.

Wo haben die Leute eigentlich immer diese pauschalen Informationen her?
 
also kann ich beruhigt die MaXiO holen oder ist wie in einem anderen Thread die [p=166]RME HDSP 9632[/p] eine bessere wahl?
(Hier hätte ich dann ja wenigstens schon irgendeinen preamp bei der andern nicht oder?)

achja mein mic ist übrigens ziemlich scheisse...
Ich besitze ein AKG C-2000 B
kann mir erstmal nix besseres leisten aber so eine Soundkarte wär schon mal eine besserung da ich gerade mit einer Sounblaster Live aufnehme...
Damit kann ich nicht mal richtig Cubase benutzen
 
Du schreibst das du die karte ausschließlich für Gesangs/Stimmen aufnahmen verwenden möchstest!

Frage wieso brauchst du dann ne karte mit ner Breakoutbox
nur wegen nem Preamp?

allein die Breakoutbox kostet meiner vermutung nach allein schon die hälfte des Preises!
 
ach ja dann stellst sich bei mir noch die Frage was ist eine Breakoutbox...
Kann mir das jemand erklären?

Ausserdem gibt es die Karte doch nur damit...oder?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
278
edukat
E
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
R
Antworten
3
Aufrufe
151
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben