Wie ist die ESI MaXiO 032?!?!

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Ne Breakoutbox ist das Schwarze kästchen das du oben auf dem Bild siehst da sind die viele anschlüsse drin
 
ja also die brauch ich doch auf jeden fall ...
Wieso sollte ich die nicht brauchen?
lol und ach ne denkt ihr ich weiß nicht was es auf dem bild oder überhaupt ist es geht darum was sie drauf hat wofür die ist und so.
 
ja also die brauch ich doch auf jeden fall ...
Es gibt ja auch Audiokarten ohne eine solche Box: Die haben dann entweder alle Anschlüsse direkt auf dem PCI-Slotblech oder haben eine kurze Kabelpeitsche (ein Breakout-Kabel), z.b. von Sub-D auf [g=32]MIDI[/g]-I/O, S/PDIF-I/O etc.

Die Qualität der MaXiO ist wahrscheinlich nicht schlecht - aber wenn Du schon Geld ausgeben willst, würde ich an Deiner Stelle eher auf einen separaten, spezialisierten PreAmp setzen. Vielleicht von SPL, dbx oder TL-Audio. Darf´s noch ein wenig mehr sein? Dann Universal Audio, Chandler, Avalon oder Amek.

Dafür kannst Du dann ein Interface mit weniger Eingängen nehmen.

Obwohl - ich lese grad, daß die MaXiO 032 auch "nur" 479€ kostet - das relativiert natürlich mein Geschreibsel oben... ;)
 
@ darth fader

eben, genau deshalb, für diesen preis bekommst du von keiner anderen firma [g=60]wandler[/g] in dieser qualität, die apogee rosetta kostet weit über 1000 euro, auch die metric halos, wobei die nur auf [g=18]mac[/g] als interface funktionieren, allerdings auch bessere pres haben.

@ guardian:

erfahrung, daher nehme ich diese "pauschale" information. ich hab früher auch gedacht [g=60]wandler[/g] machen nicht so einen großen unterschied und dass zb die emu1820m ja schon sehr gut klingen würde, aber dann hab ich mir bessere [g=60]wandler[/g] angehört, und der unterschied ist meinen ohren gewaltig. der klang der [g=60]wandler[/g] spielt für mich genauso eine wichtige rolle wie der preamp und das mic.

@ cebulva

das esi interface ist allerdings perlen für die säue wenn du es mit nem akg c2000 betreibst, allerdings ist es vernütiger sich direkt ein gutes interface zu holen, man kann später ja beim mic und beim preamp noch aufrüsten, wobei du zb mit nem brauner phantom und dem esi alleine schon einen sehr guten sound bekommen wirst.
 
danke dir sehr azari
ich werde mir dann das MaXiO 032 holen.
werde später dann alles aufrüsten.
Danke auch allen anderen.

MfG Ceb.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
278
edukat
E
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
R
Antworten
3
Aufrufe
151
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben