Wie ist der Mix?

Viel! Die Stille Passage würde ich da rausnehmen. Die ist mir zu lang.

Ach, jetzt ist der Link drin. ich hör mal rein.
 
Au weia! Viel zu verhallt für meinen Geschmack, die Becken sind ein einziger, undifferenzierbarer Matsch. Den Bass hör ich gar nicht raus.
 
Na schöne scheisse :)
 
Ja,also eingespielt ist es gut und geht auch gut nach vorne.Wirklich cool.

Aber ich denke auch,das man gerade die Gitarren und den Bass noch etwas präsenter gestalten sollte,so das es noch mehr drücken.Die Gitarren sind anscheinend wirklich stark verhallt? Hört sich zumindest so an,weil sie doch etwas zu weit hinten sind?

Wie ist denn die Aufnahem vonstatten gegangen?Hast Du noch die Möglichkeit etwas zu ändern?
 
Ich kann alles ändern! Wir haben alles im Overdubverfahren aufgenommen! Ich habe tatsächlich einen Send aufgemacht, dort einen Hall draufgegeben und beigemischt! Ist zu viel?

Was meinst du mit präsenter? Mehr höhen und den Bass lauter?
 
jo, bass geht unter. auch die snare könnte etwas mehr glanz vertragen - empfinde ich etwas muffig.
 
Snare in den Mitten und Höhen etwas anheben.. die klingt nach Keller Sound. Wurde diese mit 2 Mics angenommen Oben und Unten?
Bass geht total unter der muss was mehr nach vorne in diesem "Mix"
Gesang finde ich ok.
Gitarren haben keine Eier..da fehlt noch ein wenig was.
Und auch für meinen Geschmack etwas viel Hall, vorallem teilweise zulang.

Darf ich mich mal versuchen?
Wenn ja schik mir eine PM zum Download der Spuren.
 
Ja,also eingespielt ist es gut und geht auch gut nach vorne.Wirklich cool.

Aber ich denke auch,das man gerade die Gitarren und den Bass noch etwas präsenter gestalten sollte,so das es noch mehr drücken.Die Gitarren sind anscheinend wirklich stark verhallt? Hört sich zumindest so an,weil sie doch etwas zu weit hinten sind?

Wie ist denn die Aufnahem vonstatten gegangen?Hast Du noch die Möglichkeit etwas zu ändern?


Dem möchte ich mich anschliessen.


zu viel/unpassender Hall

auf dem Mix liegt das berühmte Tuch, es fehlt die Direktheit, Brillianz

bei der Kompression wurde gut zugelangt :D


Du solltest die Spuren nach der Aufnahme zunächst säubern, einmal durch schneiden und dann natürlich mit einemm EQ, ich denke das hast Du in deinem Mix ausgelassen.
 
wirklich schlecht finde ich es nicht. levels sind ganz ok & glue-faktor ist gut. es aber leider ziemlich matschig. insbesondere der bassbereich ist sehr undefiniert.
 
Nein Schlecht ist es nicht.. aber man kann halt noch mehr rausholen viel mehr sogar.
Es fehlt einfach etwas die Brillianz, auch wenn das bei dieser Musikrichtung nicht immer gewohlt ist.. aber ich finde doch das es etwas zu Fad klingt.


Da ich derzeit noch etwas Zeit habe biete ich mich gerne mal zum Abmischen an =)

MfG
 
Ihr könnt euch gerne mal probieren! Aber ich sag euch eins! Wenn hier jemand dabei ist der das soooo gut macht und es mir richtig gefällt, der muss 15 Songs mischen ;-)

Ist jemand von euch bei Dropbox angemeldet? Damit ist das Sharing unheimlich einfach! Wenn nicht dann meldet euch dort mal an! Es lohnt sich und kostet nichts!

Also wenn jemand interesse hat bitte melden!
 
Sooo da wohl doch keiner mehr Lust hat, habe ich mich nochmal probiert und hoffe zu einem besseren Ergebnis gekommen zu sein. Hört bitte nochmal rein und lasst euch an mir aus :)

http://soundcloud.com/bfunk-2/feedbacktrack-berarbeitet/s-mVqUH

Ahhh mir fällt gerade selber auf das die Stimme zu leise ist! Also das bitte ignorieren
 
die kick is no iwie lasch...sonst find ich das gut (sofern ich das als genrefremder beurteilen kann)
lg
 
Also der zweite Mix klingt , zumindest im Kopfhörer (anders kann ich gerade nicht hören) um Kilometer besser und ziemlich amtlich! Die Stimme ist zwar eher am unteren Limit, aber für mich nicht zwangsläufig zu leise.
 
OK, Stimme ist stellenweise definitiv zu leise , bzw. zu weit hinten, Hihat zu laut. Timingmäßig geht's in der Nummer auch ein Wenig durcheinander, nicht? ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
325
hanselmann
H
P
Antworten
13
Aufrufe
666
Paulboooom
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben