Wie ist der beat Musikalisch?

• Ersteller X-Styles
  • Erstellt am
X

X-Styles

Reaktionen
0
Hallo leute,
ich hab hier einen beat gemacht, den ich die tage immer spät nachts mit Kopfhörer machen könnte und nie richtig laut hören könnte, also der mix wird noch gemacht.

Aber ich will wenns geht bitte, erstmal das musikalische bewertet haben, auch wenn ich da Skeptische gedanken habe...

Mit Fl 5 gemacht..

Instrumente Sf2 und drums aus Modernbeats

danke schonmal im vorraus

Wie lange machst du schon Musik ?

ist der so schlecht? 8-/

ja ehrlich zu sein nicht lange, paar monate weiß es nicht genaue vielleicht 5-7 monate

Ich glaube der beat ist nicht angemessen für diese frage..ich stelle meine frage um auf wie ist der beat überhaupt?

hi,
na, kriegt man auch mal was von dir zu hören :D

musikalisch, finde ichs ganz ok.....
nur diese erste melodie geht mir aufn sack.
nimm die raus und ersetz die durch ne geile synth lead mit ner anderen melo.

peace,
Just_Chill

Hi, joa auch wenns nicht so gut ist :p

hmm meinst dies acid run der in Fl schon drin war?ich fan den cool, und synth hab ich kaum gute garnicht :-D aber ich schau mal was ich machen kann..danke erstmal.. :D

Also...

ich hab harmonisch ein Problem damit. Die verschiedenen "Melodien" der verschiedenen Instrumente und des Basses passen von der Tonart nicht zusammen, deswegen beisst sichs doch etwas - nicht so schlimm wie bei anderen Sachen (Jazz z.B. -fg-), aber doch unangenehm.
Schau mal bei google.de nach Harmonielehre und zieh dir das mal rein :)

Gruessle

Toby

hi,
keine ahnung wie der heisst.
es gibt doch viele synth´s. freeware massenhaft z.b.:

Triangle II

Texture

schau mal bei den rankings bei kvraudio z.b. .

peace,
Just_Chill

Denk mal dran, dass Beats zum Rappen da sind. Deswegen mal lieber ein Instrument weniger, damit die Stimme des Rappers auch noch Platz hat.

S_Dot schrieb:
Denk mal dran, dass Beats zum Rappen da sind. Deswegen mal lieber ein Instrument weniger, damit die Stimme des Rappers auch noch Platz hat.

also das mit den Mix hab ich ja deutlich oben erklärt, sollte man eigentlich lesen ;)

Danke Just_Chill für die links

Also ich find den Beat musikalisch ziemlich schlecht. Ein paar Synthies ins Pianoroll klicken die nicht mal harmonieren kann jeder ;)

Da ist wieder diese hässlich klatschende Schleimsnare! Die klingt, als würde jemand mit einem Klangholz knutschen!
Was ich in dem Beat aber mag ist der Chor, der trägt das Stück etwas weg von diesem langweiligen Gebounce, wo einfach alles mit irgendwelcher Percussion zugedeckt wir.
Aber das ist wahrscheinlich nur Zufall und nicht gewollt,
du wolltest schon knallen und Druck machen und so.

tut mir echt leid, aber das ist total misraten...

das ist echt disharmonie pur und die instrumente sind richtig kacke...vor allem das akkordeon oder was da einsetzt :D

schmeiss den weg und fang neu an !

lass dir nich allzuviel erzählen....Wir haben alle mal so angefanfen...wenn ich an meine ersten [g=32]Midi[/g] kompositionen denke...Oh mein gott...aber für einen Anfänger find ich das doch nich schlecht...bloß solltest du bedenken das FL der letzte Schrott ist einen guten Song mit FL zu produzieren..weiss nicht ob das überhaupt möglich is

Auf jedenfall weitermachen! Und vielleicht in der Anfangsphase deines Künstlerdaseins nicht alle Sachen hier rein posten...das kann ganz schön demotivierend sein

MFG

bloß solltest du bedenken das FL der letzte Schrott ist einen guten Song mit FL zu produzieren..weiss nicht ob das überhaupt möglich is

aha... und dass es den Weihnachtsman und Osterhase gibt, glaubst du wohl auch... 8-/

@Heelie

bloß solltest du bedenken das FL der letzte Schrott ist einen guten Song mit FL zu produzieren..weiss nicht ob das überhaupt möglich is

Na dann hör dir mal meine Lieder an.
Würdest du das als "letzten Schrott" bezeichnen ???

Hab zwar noch das alte gut Cubase [g=77]VST[/g], aber 80% enstehen mit FL - viele Songs auch nur mit FL.

Was für eine Aussage von dir :nonono: :roll:

er meint vll auch, dass man nur mit den FL internen vstis die dazugehören und den samples nicht viel anfangen kann.
das programm an sich ist ja schon gut. nur hört man, wenn man die dazugehörigen FL sachen benutzt, halt immer direkt raus, dass es mit fruity produziert wurde.
ansonsten kann man ( wenn man denn "kann" ) mit FL genauso geile sachen machen wie mit Cubase etc. Alles eine sache der Einarbeitung...

er meint vll auch, dass man nur mit den FL internen vstis die dazugehören

Dann muß man auch mal lernen nicht immer die Werkpresets zu lassen, sondern auch mal ein bisschen spielen mit den [g=77]VST[/g]´s ....

Ich nehme die Presets auch nur als Vorlage und gestalte meinen eigenen Sound darraus. Alles eine Sache des übens !!

Also ich komme mit FL da sehr gut zurecht.
Laßt dem Jungen noch etwas Zeit dann packt er das schon.

Jeder hat mal klein angefangen ..

Dieser beat hier, ist nicht gut ihr habt recht, ja der ist scheiße.
Um ehrlich zu sein hab ich den auch nicht mit meinen eigenen willen gemacht und nicht mit viel Lust..

es war vorhin eine melodie da, hab ein drumset und ein zwei instrumente dazu, fertig wollte mal lesen was anderen meinen..Aber wie vorgeahnt...

Egal, ich weiß schon recht gut mit Fl umzugehn leute die meinen daraus wird versteh ich nicht.

Naja ich mach mein ding weiter...

er meint vll auch, dass man nur mit den FL internen vstis die dazugehören und den samples nicht viel anfangen kann.

Danke Cal!
genau das meinte ich..aber trotzdem halt ich nich viel von FL ich bleib dabei

steinigt mich!!!!!

:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben