wie ist das mit dem Gehör?

Ich seh die Dame im Uhrzeigersinn tänzeln.
Richtungsänderung ist nicht möglich!
BIN ICH JETZT KRANK?????

willkommen im club! bei mir dreht sie sich auch im uhrzeigersinn, habs aber nach ner minute hypnotischen anstarrens geschaft die drehrichtung nach links zu ändern.
sag zu dir selbst wo das bein grad vorbeigeht, vornvorbei, hintenvorbei, vornvorbei, hintenvorbei. dann sag die worte bei den gleichen bildabschnitten in umgekehrter reihenfolge und zack wie beim fersehprogrammumschalten drehts sich annersrum. bei mir jedenfalls....

och leute, ich will euch ja nicht eure Illusion rauben, aber ist wisst schon das das n Fake ist?

(Ich mein jetzt die drehende Dame!)

Gibt es hier überhaupt noch einen, der auf die ursprünglich gestellte Anfrage (mit durchaus ernster Absicht gestellt!) eingehen will? Darum geht es hier ja "eigentlich"...

Werner

werner_o schrieb:
Gibt es hier überhaupt noch einen, der auf die ursprünglich gestellte Anfrage (mit durchaus ernster Absicht gestellt!) eingehen will? Darum geht es hier ja "eigentlich"...

Werner
die frage ist doch eigentlich geklärt, oder?

och leute, ich will euch ja nicht eure Illusion rauben, aber ist wisst schon das das n Fake ist?

wieso fake? ich kann beide drehrichtungen erkennen.

p.s. hab mal getestet, mehr oder weniger professionell, wie weit ich (noch) hören kann. ergebnis: ca. 16.700 hz. 8)
das geht doch für mein alter...

eeh danke, ihr habt mich voll wieder afgebaut ;-)

Edit: Und sie bewegt sich doch ;) Die kann sich ja wirklich in beide Richtungen drehen. ;)

pass auf, sonst stempeln sie dich hier als Shizo ab ... ;-) :eek:

Ich halte es da wie du: Universaltalent.

Lustig wäre es nun zu wissen in welchen Situaionen man die Tussi wierum tanzen sieht. Also ob das Hirn bei einem in z.B. Stresssituationen andersrum tickt wie in gemütlichen Stunden.

Ich rufe hiermit zum offiziellen Test auf ;)

Bei mir wechselt die Alte nur von Zeit zu Zeit die Richtung. Hoffe mal, dass es dann noch Hoffnung für mich gibt :D

Was ist denn wenn man dabei einen Ständer bekommt,nach dem sie in die Hocke gegangen ist?

alpenjodel 32
>>>
Was ist denn wenn man dabei einen Ständer bekommt,nach dem sie in die Hocke gegangen ist?
<<<
N:
Die blauen Pillen absetzen :)

Besser als ein Mathegenie das weder lesen noch schreiben kann, dauernd labert und nen Ordnungsfimmel hat
Das bin ich dann wohl... komisch! Hatte mich aber eigentlich (trotz Naturwissenschaftlichem Studiengang) immer eher in die kreative, phantasievolle,... Richtung eingeordnet.
Allerdings kann ich ohne Probleme die Richtung ändern. Einfach einmal weggucken und wieder hin und schon tanzt die Alte in die andere Richtung. Hab das gerade 3-4mal ausprobiert, bißchen Konzentration und es geht...

FredTadge schrieb:

Allerdings kann ich ohne Probleme die Richtung ändern. Einfach einmal weggucken und wieder hin und schon tanzt die Alte in die andere Richtung. Hab das gerade 3-4mal ausprobiert, bißchen Konzentration und es geht...

Bei mir auch. Aber der erste Eindruck war halt: Uhrzeigersinn...

Achja, und ich kann noch Töne bis 20kHz hören (es sei denn Audacity verarscht mich bei der Tonerzeugung), höher geht nicht bei Audacity. Komisch eigentlich. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Boxen so hoch kommen...

ok, audacity hat mich verarscht. lag daran, dass ich den ton verstärkt habe, dabei wirds wohl verändert. So gehts bis knapp 17kHz

Hehe, und dann les ich grad auch noch, dass meine Monitore nur bis 16kHz kommen, wieder verarscht ;)
Übrigens schaff ich es jetzt nicht mehr, die Tante andersrum zu drehen... interessant, interessant...

Das Bild mit der drehenden Dame würde ich nicht überbewerten. Wenn ich auf die Brust schaue, dreht sie sich gegen die Uhr. Wenn ich auf das ausgestreckte Bein schaue, andersherum.

Das hat wohl eher was mit dem Erleben von Rhythmus zu tun. Kommt halt drauf an, wo die "Zählzeit 1" der Animation ist. Startet man die Animation in der Mitte der Schleife, sehen vermutlich mehr Menschen eine Drehung im Urzeigersinn.

Würde man die Welt nur mit der rechten Gehirnhälfte wahrnehmen, würde man vermutlich alles wie in einem Traum (wie ein kleines Kind) erleben.

FredTadge schrieb:
Achja, und ich kann noch Töne bis 20kHz hören (es sei denn Audacity verarscht mich bei der Tonerzeugung), höher geht nicht bei Audacity. Komisch eigentlich. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Boxen so hoch kommen...

Kommen sie auch ohne Verzerrungen nicht.

Und was du hoerst sind Differenztoene.

Um verlaesslich sagen zu koennen wie hoch du hoeren kannst brauchst du einen richtig teuren Hochtoener der bis mindestens 30kHz ohne Verzerrungen arbeitet.