Wie gut ist das MXL 2006 Mogami Edition ?

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
in der tat. von mastering zu sprechen ist immer ne gefährliche angelegenheit:)
wenn du deinen song fertig gemischt hast, so dass alles gut und ausgewogen klingt - nix zu leise, nix zu laut, angenehm zu hören....dann kannste theoretisch mit mastern anfangen und optimalerweise nen anderen deinen song nochmal "mastern" lassen.
ansonsten ist das wichtigste immer die gute abmischung. der letzte feinschliff vom mastern muss dich erstmal gar nicht interessieren und ist fürs homerecording sowieso nicht wirklich diskussionswürdig.
 
@ mad

Ja aber was klingt denn an dem Mix schlecht?
Ich finde da ist alles gut abgemischt nur eben das mastering ist nicht gut
oder was kann man da am Mix groß verbessern?

gibt es denn nette Programme die mir beim Mix helfen können ?:D
 
Hmm naja. Was heisst gut gemischt? Ich find jetz nicht, dass da nix mehr geht im Mix.

Stimme härter komprimieren, weiter nach vorne. Drums haben null Druck, was wohl auch an den Ausgangssounds liegt.

Gitarren klingen arg dünn. [g=118]Bass[/g] wabert irgendwo rum.

Nene, da holst du mit Mastering höchstens noch ein wenig Lautheit raus. Da musst du im Mix nochmal ran. Kannst ja mal "Profi"-Rap-Produktionen hören. Wenn du dann immer noch findest, dass da nix mehr geht im Mix, dann weiss ich auch nicht.

Oder sagen wirs so: Wieso sollte man an der Gesamtsumme rumfummeln, wenn man doch in den Einzelsignalen noch so viel machen kann. Das ist ja, wie wenn ich nen Pulli näh und versuch, den Stoff zu verziehen, weil das Schnitmuster nicht gepasst hat, um mal nen blöden Vergleich zu ziehen.

Gruss

Mad

Edit: Nicht, dass man mich falsch versteht: Dein Track ist nicht schlecht. Man kann einfach im Mix noch viel machen. ;)
 
okay hast recht...
Werden dann in nächster Zeit länger am Mix arbeiten
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben