t. bone sc450 vs. MXL 2006 Mogami Edition

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Hey an alle!

Kennt einer von euch die Mikrophone:

t.bone sc 450 (von Thomann.de)

und das MXL 2006 Mogami Edition (gibts bei Music -service.de)


Ich werde mir nämlich bald eine M Audio Fast Track Pro (usb) zulegen und brauche noch ein Mic für Gesang und Sprechgesang. Kann mich nicht so ganz entscheiden welches der Beiden ich nehmen soll.. kann mich da einer beraten..?? Habt ihr mit einem der beiden gute btw. Schlechte erfahrungen gemacht??


Grüße

jayC
 
Zum t-bone - das ist quasi die Hausmarke von Thomann gibt`s Produktbewertungen im Service. kann ich für den Preis auch empfehlen. MXL 2006 habe ich nur mal bei meinem Händler in der nächsten Preisklasse gesehen, scheint im Moment relativ günstig angeboten zu werden. Kann ich nicht bewerten, war aber sehr gut verarbeitet.
 
Moin Moin

ich habe (immer noch) das t.bone SC400 und ich kann mich nicht beschweren. das ding tut seinen dienst und es bringt, für meine wünsche, sehr gute ergebnisse.

viele hier werden dir vieleicht abraten, ein t.bone zu kaufen. aber ein großteil derer hat wahrscheinlich noch nie mit einem t.bone gearbeitet.
klar gibt es immer besseres, aber wenn man (erstmal) nicht mehr will, oder sich erstmal mit der ganzen homerecording sache anfreunden will, sind diese dinger eine recht gute wahl.
mein t.bone ist jetzt gut zwei jahre alt, es wurde viel auf und abgebaut, viel rumgeschleppt, ist auch mal samt stativ umgekippt. es funktioniert aber noch tadellos. und optisch ist es auch noch wunderbar ...
ich würde sagen, einfach mal ausprobieren und schauen, ob man mit dem ergebniss, was das t.bone liefert, zufrieden ist. wenn ja, dann spricht doch nichts dagegen.
 
viele hier werden dir vieleicht abraten, ein t.bone zu kaufen. aber ein großteil derer hat wahrscheinlich noch nie mit einem t.bone gearbeitet.

Yepp ich habe das SC450 und habe es im Vergleich zum MXL, Studio Projects [g=332]b1[/g] & C1 sowie C4 etc gehört. Das SC450 hat im Vergleich eine Höhenauflösung die fast wie die eines SM 58 ist. Habe ehrlich gesagt noch nie ein schlechteres Grossmembranermic gehört.

klar gibt es immer besseres, aber wenn man (erstmal) nicht mehr will, oder sich erstmal mit der ganzen homerecording sache anfreunden will, sind diese dinger eine recht gute wahl

NEIN! Für das gleiche Geld bekommst Du ein Studio Projects [g=332]b1[/g] und das ist Welten besser. Ich denke das Problem mit den Empfehlungen ist, das vielen SC 450 oder anderen T.bone Besitzern oft der Vergleich fehlt. hatte man vorher nur ein dynamisches Mic oder gar keines klingt das SC450 schon gut, aber wie gesagt für den gleichen Preis bekommt man ein [g=332]B1[/g]!!!! Und Studio Projects hat eine Qualitätssicherung!
 
Habe auch das [g=332]B1[/g] und finde es besser wie das Sc450..es ist einfach besser..hat nen schöneren Klang!
Also ich würde es nicht nehmen das sc450
 
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=50954&forum=1&start=0#409103


Das ist der einzige Benutzer, der das MXL 2006 hier getestet hat. Nur mal so nebenbei, damit du auch was darüber hast. Aber hier im Forum scheint keiner das 2006er je getestet zu haben (geschweige denn, es selbst zu besitzen) => AN SICH KEIN GUTES ZEICHEN! Irgendwie überrascht es mich aber ein bisserl, weil doch Einige auf das 990er schwören (welches aber mit dem [g=332]B1[/g] nicht mithalten dürfte). Ich selbst habe aber [g=332]B1[/g], 2006er etc nie gehört.
 
ich hab auch das t-bone und bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden damit!

es gibt mit sicherheit bessere die auch nicht viel mehr kosten
 
Erst mal VIELEN DANK AN ALLE für die schnellen Antworten :)

Wollte jetzt doch noch einmal genauer fragen... du scheinst n bisschen Ahnung zu haben so als Admin.

Wenn ich die Wahl zwischen dem MXL und dem [g=332]B1[/g] habe.. welches sollte ich dann nehmen?

Brauche Ich außer der Fast Track Pro noch irgendwelche andere Hardware wenn ich das Teil zum laufen kriegen will? Weil die Fast Track Pro hat ja anfürsich schon MIc Preamp.

Auf was für Werte sollte man beim Kauf eines Mikrophons generell achten?

Für mich war einerseits klar ich will ein Mikrophon mit Nieren-Charakteristik. Und ein Großmembran-Kondernsator Mic. Der Rest war für mich eigentlich Preisabhängig. Habe Eben aber gesehen dass das [g=332]B1[/g] preislich auch in der Klasse liegt.

Wie kommt es dass die UVP vom MXL bei 249 EU
und die des [g=332]B1[/g] bei 119 eu liegt... ???
Das t. bone von Thomann wiederum 199 als UVP angibt??

Spricht 1 KOHM Last Impedanz beim [g=332]B1[/g] eingetlich nicht dagegen?Was macht die Impedanz eigentlich genau aus ? :)

Na ja.. das dürfter vorerst reichen.. aber vielen dank nochmals...

jayC :D


frankye schrieb:
viele hier werden dir vieleicht abraten, ein t.bone zu kaufen. aber ein großteil derer hat wahrscheinlich noch nie mit einem t.bone gearbeitet.

Yepp ich habe das SC450 und habe es im Vergleich zum MXL, Studio Projects [g=332]b1[/g] & C1 sowie C4 etc gehört. Das SC450 hat im Vergleich eine Höhenauflösung die fast wie die eines SM 58 ist. Habe ehrlich gesagt noch nie ein schlechteres Grossmembranermic gehört.

klar gibt es immer besseres, aber wenn man (erstmal) nicht mehr will, oder sich erstmal mit der ganzen homerecording sache anfreunden will, sind diese dinger eine recht gute wahl

NEIN! Für das gleiche Geld bekommst Du ein Studio Projects [g=332]b1[/g] und das ist Welten besser. Ich denke das Problem mit den Empfehlungen ist, das vielen SC 450 oder anderen T.bone Besitzern oft der Vergleich fehlt. hatte man vorher nur ein dynamisches Mic oder gar keines klingt das SC450 schon gut, aber wie gesagt für den gleichen Preis bekommt man ein [g=332]B1[/g]!!!! Und Studio Projects hat eine Qualitätssicherung!
 
viele hier werden dir vieleicht abraten, ein t.bone zu kaufen. aber ein großteil derer hat wahrscheinlich noch nie mit einem t.bone gearbeitet.
meine sc1100 sind ok, SP bietet jedoch ein besseres preis/leistungsverhältnis, die t.bone verlieren an sich jedes shootout. die rb500 sind beinahe konkurrenzlos, wennauch dumpf as hell.

Wie kommt es dass die UVP vom MXL bei 249 EU
der UVP sagt gar nix aus. manche hersteller hatten das mikro mal versucht in einer höherpreisigen kategorie zu etablieren und sind dann mit dem preis runter und manche steigen eben direkt in ein marktsegment ein.

Brauche Ich außer der Fast Track Pro noch irgendwelche andere Hardware wenn ich das Teil zum laufen kriegen will? Weil die Fast Track Pro hat ja anfürsich schon MIc Preamp.
kabel, ständer, popp-schutz.

Auf was für Werte sollte man beim Kauf eines Mikrophons generell achten?
oftmals sind werte geschönt bzw. hersteller verwenden verschiedene angaben... auf die werte schau ich schon lange nicht mehr, nur 2-3 kerndinge die mir wichtig sind.

das [g=332]b1[/g] hat eine ausgangsimpedanz von unter 200Ohm (üblich) von daher sollte die lastimpedanz laut spannungsanpassung um ein vielfaches höher sein (auch üblich) und somit mit größer als 1kohm angegeben - wirst du bei jedem [g=116]mikrofon[/g] finden.

lg
flox
 
Mein Headset gibt schon mehr her als das mxl 2006 xD (habs getestet)
 
wieso denkt hier eigendlich keiner an das gute alte Shure SM 58 für 100euro das bringt einen Sound der 10 mal besser ist als es t.bone je schaffen wird
 
Schön das der zwei Jahre alte Thread nochmal exhumiert wurde... ;)

Aber inzwischen wurde daran gedacht. Mit aufwendigen Vergleichen vom Floxe.
 
@Fischkollektiv
Willkommen im Form! Und ja, wir wissen, dass das SM58 seine Liebhaber hat! ;)
 
okok ich weiß ja ^^
und thx finds hier toll
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben