Wie groß ist Euer Studio ?

O

Odeon

Reaktionen
0
Sooo liebe Leute, mal wieder eine Umfrage:

Wieviel m² hat Euer Lieblingsraum (nein, nicht das Schlafzimmer, ich mein Euer Studio) *g*
Glaubt Ihr, es gibt eine Mindesgröße für Studios? Also n bekannter von mir hat aus seinem Wandschrank ne Gesangskabine gebastelt *g*

Ich teile mir meine 10m² Studio mit meinem Bett *lol*

Gruß Odeon

mein studio hat etwa 25m². ich wohne in meinem studio,.... oder mein studio ist in meiner wohnung.

also ich hab die "regie" in meinem zimmer (ca. 15m²) und den nebenraum hab ich als aufnahmeraum umfunktioniert, das sind so ca. 8m².

hi

regie: ca. 3.5m x 6.5m = ca. 22.75m2

aufnahme: ca. 6.5 x 7.5m = ca. 48.75m2

@ozelot: wie haste die zahlen (m2) hochgestellt? geil!

mfg SOS

du kannst die zahlen 2 und 3 ganz einfach hochstellen, indem du die AltGr Taste und die 2 oder 3 drückst

Odeon

hmmm ich konnte den ehemaligen partykeller im haus meiner eltern besetzten.sind so knapp 40m².das is regie und aufnahmeraum in einem.fürn gesang und gitarrenamp hab ich mir in die ecke ein 2m² raum gezimmert.ich find allerdings ne kleine regie recht schick weils immer so schön gemütlich is...

Hm, ich frage mich was dieser Thread bringen soll??? Egal, bei mir sind ca. 16qm

Wir sind gerade am Umbauen:
25 qm Regie
20 qm Küche
3 qm Gesangskabine
12 qm Büro
110 qm Aufnahmeraum
dazu ein kleiner Flur und eine große Toilette.
8-)

<b>ich hab den grössten.........</b> :-D :-D :-D :-D :-D

Fuss von allen hier!! Schuhgrösse 49 1/2 :-D

Bist du " Platttfuss" ? :-D

Gruß Klaus

Typisch Männer.

Sch****vergleich........................

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Mal so, mal so ;-)
Derzeit ca. 30 qm inklusive der Gesangs-"Ecke" (die Gesangs-Kabine ist gerade in Planung; kurz vor der Durchführung).
Reine Regie inkl. aller Keyboards nimmt aber mind. 6 qm ein.
Hey... wer "SCHILLER" kennt, der hat bestimmt schon was von deren "Sleepingroom Studios" gehört:
die haben (oder hatten zumindest früher) ihr Equipment in einer Ecke vom Schlafzimmer stehen ('n 24er SR Pult von Mackie u. a.)... und da sind fette Erfolge drauf produziert worden. Gesang bzw. Sprechtexte wurden mit 'm SM58 mal eben auf DAT irgendwo aufgenommen... soviel dazu hinsichtlich "Schw....vergleich".

Wie's am Ende klingt ist wichtig, nicht unbedingt der Weg dahin (ja ja...der Weg ist das Ziel?...ne, das Ziel ist das Ziel!)

Mein "Studio" ist 12m² groß (und es ist gleichzeitig Büro) und ich teile mir den Platz mit zwei Schreibtischen (drei PCs), einer Schrankwand (teilweise schon als Studio-Möbel zweckentfremdet), Keyboard, Gitarre und einem Heimtrainer ....
... und jedesmal wenn ich mir was Neues zulege, denke ich: Das paßt da niee im Leben noch rein ;-) .... und es geht eben doch ---> Mit quer durch Zimmer gezogenes Multicore usw. usf. ....
Ich habe da den größten Respekt vor meiner besseren Hälfte, die immer wieder sagt: Jetzt wird aber nix mehr gekauft - es paßt ja nichts mehr rein. Und dann nur schmunzelt, wenn wieder ein neues Paket von ebay und Konsorten ankommt ....

Tss. Frauen... ;-)

Immer so tun als ob Euch das alles nicht interessiert.

Grüße
MEGA

Hi,

mach das alles im Wohnzimmer! Brauche aber momentan nur den PC, Keyboard und 2 Studio-Monitore. Die nehmen nur wenig Raum ein. Platz-Probleme gibt es nur auf den überquellenden Festplatten :-D.

@Alaris: Schwanzvergleich ist insofern abwegig und unzutreffend, da hier nur versucht wird, dem visuellen Aspekt etwas gerecht zu werden, der in so einem Forum naturgemäß zu kurz kommt. Ziffern, Buchstaben und sonstige Zeichen reichen leider nicht ganz aus, ein Studio abzubilden. So bedarf es schon an etwas Phantasie und Schilderungsvermögen. Ich dachte immer Frauen wären meisterhaft darin :-o; oder haben Frauen jetzt neuerdings männliche Genitalien ;-)?

Die Aktion mit den Studio-Photos fand ich auch schon sehr gut; da wurde aber immer nur ein Teilbereich des Studios gezeigt.

Wenn jemand im Umkreis Dortmund ein (semi-)professionelles Studio hat, wo auch Bands ihre Aufnahmen machen; würde ich zwecks Austausch gerne mal vorbeischauen, um zu sehen, wie ihr dort so arbeitet. An Projekten mit Leuten, die im Wohnzimmer hauptsächlich mit dem PC Musik machen, wäre ich auch interessiert; das würde sicher Laune bringen :).

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Ach hätte ich fast vergessen; mein Marshall-Amp, drei Gitarren, FX-Geräte etc. stehen hier auch noch rum. Ab und zu rock ich mal gerne fernab vom PC damit rum :-D.

hallo alaris. wenn du nich alles falsch verstehen würdest, hättest du sicherlich nicht ein solches problem auf dieser welt und müsstest männer nicht mit deinem fazit konfrontieren. hier geht es um die grösse der studios und nicht um den einzelnen fallus.

gruss
bruno

Ey helpstone,

mal immer schön geschmeidig bleiben... Du hast ihren Beitrag m.E. völlig falsch verstanden - wieviele Smileys soll sie denn noch malen?

MEGA