Information ausblenden

Hilf mir durchzudrehn!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Percy_Pösch, 14.02.20 um 20:50 Uhr.

  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.837
    2837
    Hallo Leute,
    ich hab da mal was Neues gebastelt und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

    Hier der Text:

    Du, ich hab da nen Plan
    fang für dich mal von vorne an
    Das ist doch ärgerlich
    du das ärgert mich
    dass wir so gar keine Kohle ham

    Du, ich schreib jetzt nen Hit
    kann doch so nicht mehr weitergehn
    Brauch n kleines bisschen Ruhe
    und ich schwör
    dann nehm ich dich mit

    Das wird ne Riesensause
    habs schon durchgeplant
    kannst dir alles kaufen
    und lass dir bringen!

    Alles was so aus Gold ist
    nen neuen Ehering, oh nein
    vielleicht lässt du das Kaufen
    besser lieber sein

    Ich hab Ideen
    komm und folge mir
    Wo fang ich nur an?
    Hab ich genug Papier?

    Hab das was im Auge
    kost so ne Million
    ne schöne Yacht
    die Hupe hab ich schon

    Ich steh so am Steuer
    und du aufm Deck
    mach ich n Foto
    dann lächelst du keck

    Denk nicht lange nach
    du wirst schon sehn
    wir werden ganz oben an der Spitze stehn

    Und du bist so wunderschön
    hat die Welt nich gesehn
    bleib bei mir
    Hilf mir durchzudrehn!

    N schönes Haus das brauchen wir noch
    komm wir endlich ma raus aus unserm Loch
    So mit 20 Zimmern
    draußen Swimmingpool
    Riesengrundstück
    wär das nich cool?

    Hab ich aufgemalt
    hab ich abgeheftet
    Wär noch Platz
    für Fahrgeschäfte

    Das ganze Getier
    kann durch den Garten schwirrn
    Nen großen Fuhrpark
    hätt ich noch gern

    Hast du auch noch Wünsche?
    Sie sind mir Befehl
    Ja, meinetwegen
    auch ein Kamel

    Kannst den ganzen Tach
    drauf reiten gehen
    seh schon deine Haare wehn

    Und du bist so wunderschön
    hat die Welt nich gesehn
    bleib bei mir
    Hilf mir durchzudrehn!
     

    Anhänge:

    malles bedankt sich.
  2. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.258
    3258
    Na, du traust dich was....Respekt!

    Irgendwie süß das ganze. Du bis weidä.;)
     
  3. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.837
    2837
    Inwiefern meinst du das mit dem trauen und süß? Ich weiß gerade nicht, ob ich das nun als Kompliment auffassen kann oder nicht.
     
  4. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    83.783
    83783
    hm. text find ich so naja....umsetzung bisher nich so wirklich naja... in der umsetzung kommt das "hilf mir durchzudrehen" doch sehr unüberzeugt rüber.... verstehste was ich meine? "more drama" needed eben. durchdrehen IST laut, chaos, unüberlegtheit und SCHMERZ... den hör ich da nicht wirklich.

    text find ich zu lang, zu wenig "wiedererkennung" ebenso in der umsetzung bisher. wenn schon kein wirklicher refrain da ist, sollte mmn., bei derart mucke, zumindest ne wiederkehrende melodie/metrik oder so auftauchen...rudimentärst is zwar ne melo drin, aber MIR reicht die so nicht. da kriegste mehr hin... irgendwas zum entlanghangeln halt.

    find den flow aber teilweise ganz gut!


    "und lass dir bringen", "hat die welt nicht gesehen"... fehlt da nicht jeweils n wort?? :)

    p.s. und noch was: trau dich doch endlich mal "vollgas" zu geben...dein "gejanke", hören deine nachbarn auch! dessen musst du dir bewusst werden! wenn du allerdings mal aus "voller lunge" SINGEN würdest, würdest du sofort feststellen, wieviel besser du intonieren kannst, den ton halten kannst, wesentlich mehr ausdruck und eben power du in deine aufnahmen bringen würdest, wieviel mehr spass es macht... und nebenher hören deine nachbarn auch kein gejanke mehr... DU HAST NE SCHÖNE STIMME und deine lieder werden immer besser! TRAU DICH!

    ansonsten miete dir ne stunde oder 2 pro woche nen proberaum und mach die aufnahmen da, wenn du dir den text vorher draufgeschafft hast....aber dieses halbgare immer...das taugt nicht! :)

    gruss

    micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.20 um 02:53 Uhr
    Sweetsweep bedankt sich.
  5. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    902
    902
    Ich bin ja eher für direkt ins Gesicht...

    • Dein Gesang passt tonal irgendwie gar nicht. Ich finde es nicht sehr gelungen
    • Auf den Vocals liegt ein komischer Raum
    • Gibt es hier einen Bass? Falls das ein Bass sein sollte, der da parallel mit der Kick ertönt...dann ist das ganz schlecht getrennt. Ja...schlecht getrennt. Irgendwas tieffrequentes kann man erahnen.
    • Bei 1:15 und 1:18 ist ein stimmlicher Lichtblick. Da kommst du etwas mehr aus dir heraus. Klingt direkt besser. Leider nur kleine Ausschnitte.
    • Dieses indirekte Outro ab 2:17 finde ich gelungen. Die Melodieführung der Instrumente ist hier echt ok.
    • Viel Verbesserungspotenzial
     
  6. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.949
    3949
    Das ist schon ein riesen Sprung im Gegensatz zu früheren Beiträgen. Deine Performance erscheint mir auf jeden Fall glaubwürdig und die Aufgabe, die Gesangsrolle mit Hingabe auszufüllen, ist definitiv auf dem richtigen Weg.

    Stellenweise bietet der Text halt ein Übermaß an Silben, die das Performen ein bisschen erschweren. Mache es dir selber ein wenig leichter und hänge dich noch mehr in die Rolle rein.

    Musikalisch ist es schon mal gelungen. Minimal-Elektro mit abgedrifteten Joachim-Witt-Einschlag. Weidaso!-)
     
  7. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.837
    2837
    So, Kinderwochenende beendet, jetzt hab ich auch mal Zeit zum antworten.

    @micha @Sweetsweep @malles danke für euer Feedback.

    @micha Ich dachte, es würde ganz gut zum Text passen, wenn ich halt nicht so voll durchdrehe (mal abgesehen davon, ob mir das überhaupt möglich wäre). Da ich ja sonst keine Hilfe mehr beim durchdrehen bräuchte/Hilf mir durchzudrehn!

    Ein Refrain ist hier eigentlich klar. Er wiederholt sich zweimal und lautet:

    Und du bist so wunderschön
    hat die Welt nich gesehn
    bleib bei mir
    Hilf mir durchzudrehn!

    Zum Text: ja, bin ich jetzt auch nicht so wirklich stolz drauf. Hab den ziemlich schnell runtergeschrieben. Ich sollte mir zu meinen zukünftigen Texten wohl mal ein paar mehr Gedanken machen. Zu viel Text? Kann sein. Werd da aber wohl jetzt nichts mehr ändern.

    Du wirst lachen. Ich war für diese Aufnahme für 2 Stunden in einem Proberaum. Hab hier was ganz in der Nähe, was man stundenweise mieten kann. Da könnte ich theoretisch Vollgas geben. Allerdings ist das erstmal ne große Überwindung. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber ich arbeite dran und wenn mans erstmal im Kopf hat, weiß man worauf man achten muss. Dieses mal habe ich hauptsächlich darauf geachtet nicht so energielos und leierig rüberzukommen. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

    Das mit der schönen Stimme und dem Flow freut mich.

    @Sweetsweep Schade, dass dir der Gesang tonal nicht so gefällt. Das mit dem Raum auf den Vocals ist wohl Geschmackssache. Zum Bass: ja, es fängt an mit einem Funky-Bass, der aber eher eine perkussive Rolle spielt, also sehr flach ist und dann kommt kurz danach der richtige Bass. Inwieweit ich den Bass nach unten schrauben kann, weiß ich nicht, hab keine vernünftige Abhöre dafür. Teestunde hat sich schon mal darüber beschwert, dass es ihr den Subwoofer halbwegs zerfetzt. Wie trennt man denn Kick und Bass, wenn sie gleichzeitig ertönen? Muss ich mal ausprobieren.

    Direkt ins Gesicht ist genau das was ich möchte.

    @malles Freut mich wenn´s dir gefällt. Ja, ich werd mal in Zukunft weniger schnell sprechen. Also eher nur stellenweise.
     
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.017
    34017
    Das klingt doch glatt nach dem Chorus des nächsten Songtitels. Haut rein, finde ich.
    Thema Beziehungsaussprache usw.