Hilf mir durchzudrehn!

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Hallo Leute,
ich hab da mal was Neues gebastelt und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Hier der Text:

Du, ich hab da nen Plan
fang für dich mal von vorne an
Das ist doch ärgerlich
du das ärgert mich
dass wir so gar keine Kohle ham

Du, ich schreib jetzt nen Hit
kann doch so nicht mehr weitergehn
Brauch n kleines bisschen Ruhe
und ich schwör
dann nehm ich dich mit

Das wird ne Riesensause
habs schon durchgeplant
kannst dir alles kaufen
und lass dir bringen!

Alles was so aus Gold ist
nen neuen Ehering, oh nein
vielleicht lässt du das Kaufen
besser lieber sein

Ich hab Ideen
komm und folge mir
Wo fang ich nur an?
Hab ich genug Papier?

Hab das was im Auge
kost so ne Million
ne schöne Yacht
die Hupe hab ich schon

Ich steh so am Steuer
und du aufm Deck
mach ich n Foto
dann lächelst du keck

Denk nicht lange nach
du wirst schon sehn
wir werden ganz oben an der Spitze stehn

Und du bist so wunderschön
hat die Welt nich gesehn
bleib bei mir
Hilf mir durchzudrehn!

N schönes Haus das brauchen wir noch
komm wir endlich ma raus aus unserm Loch
So mit 20 Zimmern
draußen Swimmingpool
Riesengrundstück
wär das nich cool?

Hab ich aufgemalt
hab ich abgeheftet
Wär noch Platz
für Fahrgeschäfte

Das ganze Getier
kann durch den Garten schwirrn
Nen großen Fuhrpark
hätt ich noch gern

Hast du auch noch Wünsche?
Sie sind mir Befehl
Ja, meinetwegen
auch ein Kamel

Kannst den ganzen Tach
drauf reiten gehen
seh schon deine Haare wehn

Und du bist so wunderschön
hat die Welt nich gesehn
bleib bei mir
Hilf mir durchzudrehn!
 

Anhänge

  • Hilf mir durchzudrehn!-mp3.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 455
Na, du traust dich was....Respekt!

Irgendwie süß das ganze. Du bis weidä.;)
 
Na, du traust dich was....Respekt!

Irgendwie süß das ganze. Du bis weidä.;)

Inwiefern meinst du das mit dem trauen und süß? Ich weiß gerade nicht, ob ich das nun als Kompliment auffassen kann oder nicht.
 
hm. text find ich so naja....umsetzung bisher nich so wirklich naja... in der umsetzung kommt das "hilf mir durchzudrehen" doch sehr unüberzeugt rüber.... verstehste was ich meine? "more drama" needed eben. durchdrehen IST laut, chaos, unüberlegtheit und SCHMERZ... den hör ich da nicht wirklich.

text find ich zu lang, zu wenig "wiedererkennung" ebenso in der umsetzung bisher. wenn schon kein wirklicher refrain da ist, sollte mmn., bei derart mucke, zumindest ne wiederkehrende melodie/metrik oder so auftauchen...rudimentärst is zwar ne melo drin, aber MIR reicht die so nicht. da kriegste mehr hin... irgendwas zum entlanghangeln halt.

find den flow aber teilweise ganz gut!


"und lass dir bringen", "hat die welt nicht gesehen"... fehlt da nicht jeweils n wort?? :)

p.s. und noch was: trau dich doch endlich mal "vollgas" zu geben...dein "gejanke", hören deine nachbarn auch! dessen musst du dir bewusst werden! wenn du allerdings mal aus "voller lunge" SINGEN würdest, würdest du sofort feststellen, wieviel besser du intonieren kannst, den ton halten kannst, wesentlich mehr ausdruck und eben power du in deine aufnahmen bringen würdest, wieviel mehr spass es macht... und nebenher hören deine nachbarn auch kein gejanke mehr... DU HAST NE SCHÖNE STIMME und deine lieder werden immer besser! TRAU DICH!

ansonsten miete dir ne stunde oder 2 pro woche nen proberaum und mach die aufnahmen da, wenn du dir den text vorher draufgeschafft hast....aber dieses halbgare immer...das taugt nicht! :)

gruss

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher für direkt ins Gesicht...

  • Dein Gesang passt tonal irgendwie gar nicht. Ich finde es nicht sehr gelungen
  • Auf den Vocals liegt ein komischer Raum
  • Gibt es hier einen Bass? Falls das ein Bass sein sollte, der da parallel mit der Kick ertönt...dann ist das ganz schlecht getrennt. Ja...schlecht getrennt. Irgendwas tieffrequentes kann man erahnen.
  • Bei 1:15 und 1:18 ist ein stimmlicher Lichtblick. Da kommst du etwas mehr aus dir heraus. Klingt direkt besser. Leider nur kleine Ausschnitte.
  • Dieses indirekte Outro ab 2:17 finde ich gelungen. Die Melodieführung der Instrumente ist hier echt ok.
  • Viel Verbesserungspotenzial
 
Das ist schon ein riesen Sprung im Gegensatz zu früheren Beiträgen. Deine Performance erscheint mir auf jeden Fall glaubwürdig und die Aufgabe, die Gesangsrolle mit Hingabe auszufüllen, ist definitiv auf dem richtigen Weg.

Stellenweise bietet der Text halt ein Übermaß an Silben, die das Performen ein bisschen erschweren. Mache es dir selber ein wenig leichter und hänge dich noch mehr in die Rolle rein.

Musikalisch ist es schon mal gelungen. Minimal-Elektro mit abgedrifteten Joachim-Witt-Einschlag. Weidaso!-)
 
So, Kinderwochenende beendet, jetzt hab ich auch mal Zeit zum antworten.

@micha @Sweetsweep @malles danke für euer Feedback.

@micha Ich dachte, es würde ganz gut zum Text passen, wenn ich halt nicht so voll durchdrehe (mal abgesehen davon, ob mir das überhaupt möglich wäre). Da ich ja sonst keine Hilfe mehr beim durchdrehen bräuchte/Hilf mir durchzudrehn!

Ein Refrain ist hier eigentlich klar. Er wiederholt sich zweimal und lautet:

Und du bist so wunderschön
hat die Welt nich gesehn
bleib bei mir
Hilf mir durchzudrehn!

Zum Text: ja, bin ich jetzt auch nicht so wirklich stolz drauf. Hab den ziemlich schnell runtergeschrieben. Ich sollte mir zu meinen zukünftigen Texten wohl mal ein paar mehr Gedanken machen. Zu viel Text? Kann sein. Werd da aber wohl jetzt nichts mehr ändern.

Du wirst lachen. Ich war für diese Aufnahme für 2 Stunden in einem Proberaum. Hab hier was ganz in der Nähe, was man stundenweise mieten kann. Da könnte ich theoretisch Vollgas geben. Allerdings ist das erstmal ne große Überwindung. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber ich arbeite dran und wenn mans erstmal im Kopf hat, weiß man worauf man achten muss. Dieses mal habe ich hauptsächlich darauf geachtet nicht so energielos und leierig rüberzukommen. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Das mit der schönen Stimme und dem Flow freut mich.

@Sweetsweep Schade, dass dir der Gesang tonal nicht so gefällt. Das mit dem Raum auf den Vocals ist wohl Geschmackssache. Zum Bass: ja, es fängt an mit einem Funky-Bass, der aber eher eine perkussive Rolle spielt, also sehr flach ist und dann kommt kurz danach der richtige Bass. Inwieweit ich den Bass nach unten schrauben kann, weiß ich nicht, hab keine vernünftige Abhöre dafür. Teestunde hat sich schon mal darüber beschwert, dass es ihr den Subwoofer halbwegs zerfetzt. Wie trennt man denn Kick und Bass, wenn sie gleichzeitig ertönen? Muss ich mal ausprobieren.

Direkt ins Gesicht ist genau das was ich möchte.

@malles Freut mich wenn´s dir gefällt. Ja, ich werd mal in Zukunft weniger schnell sprechen. Also eher nur stellenweise.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben