Hilfe! Meine Honntech DSP 2000 ist auf Durchzug geschaltet!

  • Ersteller Kesselhaus
  • Erstellt am
K

Kesselhaus

Registriert
18.06.05
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
75
Tag zusammen!

Bei meiner (tschuldigung Uli) Hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 kommt immer allses durch, was an den mikros passiert, sobald der pc an ist. was kann ich dagegen tun, der sequenzer ist machtlos. ich kann da sogar den master runterziehen, und das signal kommt unverändert durch.
das problem ist vor allem, dass man beim aufnehmen nur noch sich selber auf dem kopfhörer hat und das schon aufgenommene ist viel zu leise, als dass man dazu spielen könnte.
ich würde gerne bei der aufnahme das signal, das gerade reinkommt muten können. aber wie gesagt, der sequenzer ändert nichts.
liegt das vielleicht am treiber, ich hab den aller neuesten.
muss ich da in den external links was verstellen?
bitte helft mir


vielen dank
 
an den Mikroeingängen [g=105]Gain[/g] wegdrehen
 
ja wenn ich den [g=105]gain[/g] wegdreh, kann ich ja nix mehr aufnehmen!
 
äääh, ja klar,

aber ich dachte es gibt Momente da soll nichts durchkommen :|

hab wohl dein anliegen nicht verstanden
 
ja das signal soll beim aufnehmen zwar in den pc rein, aber nicht mehr raus. das schon aufgenommene soll allerdings rauskommmen.
 
Hab auch eine Hoontech, zwar eine [g=3]DSP[/g] 24 Media 7.1, aber:
Wenn ich den Eingang, an dem das Signal reinkommt mute, kommt beim Mixerausgang, wo ich abhöhre, dieses eine Eingangsignal (bsp Gesang) nicht mehr raus, wohl aber gelangt es zum Sequenzer. Ich hab im Kopfhörere also nur die Instrumente, die bereits aufgenommen sind.

Ist das bei der 2000er vielleicht auch so ?

Grüsse
 
naja ich hatte die 2000er bei einem anderen pc installiert und da ging das auch noch. aber jetzt klappts eben nicht mehr bei dem neuen teil. vielleicht ist es ja nur ne kleine einstellung, aber ich hab schon sau viel ausprobiert. ich hab sogar das komplette system runter und alles neu installiert, aber das problem besteht weiterhin
 
Hallo

es scheint kein Einzelfall zu sein bei meiner [g=3]DSP[/g] 2000 genau da gleiche, egal wo man in Cubase rumdrückt es ist immer Audiodurchzug da, auch wenn nichts aufgenommen wird (vermute das es evtl mit direkt Mithören zusammenhängt, habe aber alles schon erfolglos probiert)

Mazze
 
Welchen [g=70]Sequencer[/g] verwendest du eigentlich ?

Bei Cubase gibts da einen Dialog wo man einstellen kann ob und wie man mithören möchte.
 
jaja, direktes mithören hab ich auch schon ein und ausgeschaltet, und beim modus hab ich auch schon alles durchprobiert, also manuell, bandmaschine...

aber nichts hat sich geändert
 
ich verwende nuendo, ich glaub aber nicht, dass es am sequenzer liegt. oder meint ihr, die verbindungen sind da irgendwie falsch verknüpft?
 
Nuendo kenn ich nicht.

Bei Cubase gibts auch wo den Punkt "Direktes Mithöhren über [g=12]ASIO[/g]" wo das Eingangssignal über die Audio-HW zum Ausgang "durchgereicht" wird. Dies lässt sich auch deaktivieren.
 
jaja, nuendo ist da fast identisch, aber direktes mithören hab ich schon ein und ausgeschaltet, aber keine veränderung!
 
Hab nochmal den kompletten Thread gelesen: Du hast Anfangs gesagt, du hörst dein Micro sobald der PC an ist (d.h. sobald die Soundkarte und der Treiber initialisiert sind). Also ist
der Sequenzer meines Erachtens unschuldig an der Sache.

Dann sollte es der Controller-Software deiner Hoontech möglich sein, die verschiedenen Eingänge lauter/leiser zu machen. Gibts da kein "Hoontech-Symbol" rechts unten im Sys-Tray ?

Wenn ich das Ding aufmache bekomme ich unter anderem einen Mixer, wo zu jedem Ein- und Ausgang einen Regler existiert den ich runter oder raufziehen kann. Dementsprechend verändert sich die Lautstärke des eingehenden/ausgehenden Signals.

Geht da auch nichts ?
 
Ich kann in der Software meiner Karte einstellen, ob sie immer an ist, oder nur wenn aufgenommen werden soll. Vielleicht gibt's da irgendwas ähnliches bei der DSP2000
 
ja die regler kann ich im external links schon runterziehen, aber dann kommt ja auch kein signal mehr rein. wenn ich den ausgang runterziehe, kann ich zwar aufnehmen, aber man kann ja dann nicht mehr zu dem schon aufgenommenen dazuspielen.
 
Im Manual meiner Karte steht betreffend dem externen Mixer:

Note: The digital Mixer will only change the audible signal for monitoring purposes. You can
either output it through the analog output 1/2 and/or through the S/PDIF outputs on the external
box (as connected in the Patchbay). When you are recording an input signal, the digital Mixer
does not change the signal level. This ensures that you are always recording with best possible
audio quality without reduction of the dynamic range. All professional cards operate in this way.


D.h doch die Einstellungen im externen Mixer werden bei den Aufnahmen im Sequenzer ignoriert.

Hast du mal schon probiert den Eingang an dem das Micro hängt im ext. Mixer zu muten oder ganz zurückzudrehen. Im Sequenzer hast du ja einen Anzeige ob da was reinkommt oder nicht

Grüsse
 
ich werd das heut abend mal ausprobieren, dankeschön.
aber selbst wenn das klappt, dass kann doch nicht die lösung sein. dann muss ich ja jedesmal wenn ich was aufgenommen habe den fader wieder hoch ziehen dann wieder runter...
das muss doch auch anderst gehen, oder?
 
Ich spreche nur vom externen Eingang .
Zieh nur den runter oder mute das Ding. Die Ausgänge kannst lassen wie sie sind oder wie du willst.

Ich selbst mute den immer wenn ich übers Mikro reingehe (A-Gitarre oder Vocals). Bei der E-Gitarre/E-[g=118]Bass[/g] lass ich ihn schon an damit ich auch mithöre was ich so fabriziere.
 
Hi,

du musst lediglich in den External Links die Eingangsstrippen abziehen oder alternativ im External Mixer bei allen Inputs die Mute-Taste ("M") drücken. Glaub stonyroad ;)

Gruß
...splonk...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben