wie Gesang und Midi aufnehmen?

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Hallo,

ich möchte gern mit MUSIK STUDIO zu DEMOzwecken mehrere Gesangsspuren zu vorhandenen [g=32]midi[/g] aoder auch wave files aufnehmen.
Allerdings werden die Instrumentalspuren immer wieder mitaufgenommen, was natürlich nicht gewünscht ist.

Wie gehe ich vor, wenn ich zwar bei der Aufnahme im Kopfhörer die Instrumentalspuren hören mochte (anders ginge es ja gar nicht)
aber nur die Gesangsstimme(n) aufgezeichent werden soll, damit ich später eine gute Trennung zwischen Gesangs und Instrumentalspur habe?

ich hoffe es wird klar, was ich meine.
Tausend Dank für die Hilfe.

Sandra
 
Du musst einfach bei den Instrumental-Spuren das "R" ausstellen (müsste wenn es scharf ist Lila eingefärbt sein bei [g=32]Midi[/g], bei Audio ist es "Rot")...
Links in dem Kasten am Spuranfang.

Dann nur die Spuren "scharf" stellen, die Du tatsächlich aufnehmen
möchtest.
 
Vielen Dank. Klappt jetzt.
Aber:

Manchmal läuft der cuser der Aufnahmesprur zwar an, zeichent jedoch nicht auf. dann muß ich entweder mehrfach klicken, oder das Programm neu starten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Habe mich leider zu früh gefreut.Irgendetwas mache ich vermutlich falsch.
Manchmal nimmt die Gesangsaufnahmespur bei der Gesangsaufnahme wieder die Instrumentalspuren mit auf, obwohl ich nur Gesang auf dieser spur haben möchte, was wohl einleuchtet. Manchmal klappt das auch, dann wieder nicht.
Irgendetwas muß ich wohl verstellen zwischendurch, aber ich finde meinen Fehler nicht. Wer kann mir helfen?

Sandra
 
Irgendetwas mache ich vermutlich falsch.

Vermutlich :D

Wenn Du vor Ort den Fehler selbst nicht findest, ist es von der Ferne noch schwerer...manchmal klappts, manchmal nicht...klingt nach Bedienungsfehler (hab ich auch ständig )

Mach doch mal ne Beschreibung (so genau wie möglich) wie Du vorgehst.
 
Immer wieder das Gleiche...

- Windoof-Mixer öffnen
- Optionen öffnen, auf "Aufnahme" stellen
- Optionen schließen, im Mixer auf "Mic" stellen (steht vermutlich auf Stereo-Mix o.ä.)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben