Wie geht das???

kanki

kanki

Registriert
01.11.06
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
48
hallo Leute,

ich hab da ein Problem.

unswar weiß ich nicht, wie man beim aufnehmen, durch die Kopfhörer den Text den man Singt (Rap), gleichzeitig mit der Musik hören kann.
Wo muss ich dafür mein´Kopfhörer anschliessen, ohne das es beim aufnehmen die Musik mit aufnimmt?? :)



p.s: ich weiß das die Frage nicht gerade profesionel ist aber wer ist das den schon.... ;-)

meine Equitment:

- Behringer Eurorack UB802
- EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM
- BEHRINGER Kopfhörer (standard)
- RODE NT2A (bestellt und unterwegs) :)


bdeanke mich im vorraus. DANKE
 
so viele Antworten aufeinmal???? mano man!! :)
 
p.s: ich weiß das die Frage nicht gerade profesionel ist aber wer ist das den schon....

naja du mit deinem behringer equipment bestimmt nich ;)
->es gibt hier ziemlich viele leute die äusserst professionell arbeiten.

zu deinem problem, drück mal auf den monitorknopf deines sequenzers dann solltest du dich im Kopfhörer hören können :)
 
ich würde nicht sagen dass der besitz eines Behringer Gerätes jemanden automatisch unprofessionell macht.........................
 
ja genau, deshalb habe ich ja auch diesen -> ;) smilie gesetzt. war eher ein spass weil`s immer so lustig ist auf behringer rumzuhacken haha
 
OK, dann versuche ich es mal.

Verbinde die Buchse PHONES mit Deinem Kopfhörer.
Verbinde die Buchse FX SEND mit einem Eingang der EMU-Karte.
Verbinde die Buchsen LINE IN 5/6 mit dem Stereoausgang der EMU.
Verbinde Dein [g=116]Mikrofon[/g] mit der [g=15]XLR[/g]-Buchse von Kanal 1. (die grosse schwarze Buchse ganz oben links)

Am Kanal 1 drehst Du unten den roten Knopf FX solange im Uhrzeigersinn auf, bis Du in Deinem Cubase (oder was auch immer Du da benutzt) einen ordentlichen Pegel bekommst.
(Dazu musst Du in das angeschlossenen Mikro reinsprechen - Phantompower nicht vergessen, wenn Dein neues [g=116]Mikrofon[/g] da ist !)

Um Dein Mikrofonsignal zu hören drehst Du den Regler LEVEL am Kanal 1 soweit auf, dass Du gut hören kannst.
Um Deinen Beat (das Playback = die Musik) zu hören, drehst Du den Regler LEVEL am Kanal 5/6 solange auf, bis es laut genug für Dich ist.

Mit diesen beiden Reglern kannst Du nun auch ein Mischungsverhältnis zwischen diesen beiden Signalen herstellen.

Mit dem Regler PHONES in der MAIN SECTION regelst Du den Gesamtpegel Deines Kopfhörermixes.

Wenn das Signal in Cubase zu leise ankommt, musst Du den Regler
FX im Kanal 1 nachregeln solange bis es passt.

Mach alles so wie ich es gesagt habe, dann wird es auch funktionieren.

Softwaremonitoring darfst Du jetzt nicht mehr aktivieren in Cubase, sonst hörst Du alles doppelt und hast ausserdem noch die [g=5]Latenz[/g] auf den Ohren.
So arbeitet man nicht.

Von nun an kann Dir zumindest bei Audioaufnahmen die [g=5]Latenz[/g] auch ziemlich egal sein. (Beim Einspielen von Noten mit einem Midikeyboard bleibt sie selbstverständlich weiterhin bestehen.)

Die Mainouts des Mixers darfst Du nicht benutzen.
Die Tape In und Out auch nicht benutzen !
Deine Boxen/ Stereoanlage schliesst Du an die beiden Buchsen [g=188]CONTROL ROOM[/g] OUT an.

So, das war es auch schon.
Viel Spass mit Deinem neuen [g=116]Mikrofon[/g] !

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Diese war die bei weitem einfachste und effektivste Methode.
Sie funktioniert auch ohne dass Du noch irgendwas umschalten musst.

Hier ist noch ein Bild für alle anderen User, damit sie es nachmachen können, wenn sie auch so ein Problem haben:

d69696948a.jpg
 
yo DANKE fmo...!

Das hat mir WIRKLICH weiter geholfen. DANKE nochmals. Sehr Hilfreich von dir. Danke... und peace
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben