Wie geht das in Reason in Sec. 58

S

swilke

Registriert
31.03.17
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt darauf zu kommen, wie man in dem Lied "It ain´t me" von Selena Gomez und Kygo ab 0.58 Min die Corals derartig "abhackt".



Habt ihr eine Idee ?

Beste Grüße
Stefan
 
Es gibt da einige Möglichkeiten. Eine wäre Vocals in ein Rex umzuwandeln, da kannst du auch die einzelnen Slices umdrehen. Aber auch manuell also einfach das wav umdrehen, zerschnippeln und neu arangieren. Es gibt auch Stotterplugins die dir die Arbeit abnehmen.
 
Nur mal schnell reingelauscht: wie auf einigen anderen Elemente in dieser Sequenz ist da sicher n derber Sidechain drauf, hohe Kompressionsrate. Im Teil ohne BD halt von´ner Ghostspur getriggert. Ich kann mich täuschen, aber auf den ersten Lauscher...
 
Es gibt da einige Möglichkeiten. Eine wäre Vocals in ein Rex umzuwandeln, da kannst du auch die einzelnen Slices umdrehen. Aber auch manuell also einfach das wav umdrehen, zerschnippeln und neu arangieren. Es gibt auch Stotterplugins die dir die Arbeit abnehmen.


Das is nat auch gut möglich.
 
Von allem etwas. Viel Schnippselarbeit und viel Sidechain, heisst, viel probieren, da gibts kein allgemeines Rezept dafür
 
Wie oben schon gesagt gibts auch hier wieder viele Wege zum Ziel. Je nachdem wie flexibel man im Einsatz der Vocal Chops sein will entweder Audio slices oder sampler.
Hier sind 2 videos dazu wie man's im Sampler machen kann:

 

Ähnliche Themen

Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben