Geht das mit Reason 9.5?

  • Ersteller Anton1701C
  • Erstellt am
A

Anton1701C

Registriert
05.10.18
Beiträge
138
Reaktionen
28
Punkte
258
Moin!

Kurze Frage, ich möchte mit Reason ein bischen "Hacken". Ich hätte gerne, das wenn ich eine bestimmte Note spiele, der Playtimelocator zu einer festgelegten Stelle des Songs springt und von dort ab den Song abspielt, und zwar solange wie der Notenanschlag dauert, und danach wieder zurück springt an die alte Songposition. Es sei denn ich spiele eine andere Note, welche bewirkt das er wiederum an einen festgelegte locatorposition springt und von dort abspielt. usw. usw. Geht sowas irgendwie? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

mfg Anton
 
Das würde bedeuten das du den Befehl "Note on" mit Einem Songpointer verbinden kannst und den folgenden "Note off" ebenso mit einem Anderen...

Hmmm
Das ist schon eine hohe Funktion.

Ich weiß nicht wie das gehen sollte...
 
Ok es gibt wohl sowas ähnliches...
Aber extra Hardware dafür zu kaufen ist mir zu OP.
 
Du willst den Play Locator quasi automatisieren bzw. ihm bestimmte (random) Befehle ausführen lassen.

Was er kann ist play, stop, vor, zurück, letzte Songposition (0)... Das einzige was du im Transport Panel automatisieren kannst ist das Tempo und der Takt. Was er nicht kann ist leider das, was du gerne hättest.

Edit meinte noch, dass das auch in der Suite nicht funktioniert.
 
Ok Alex, und vielleicht ne abgespeckte Version? Was wäre wenn ich meinen Song sample den irgendwo als loop reinlade in Rexplayer z.b. Könnte ich da dann ausm Sequenzerwindow oder über irgendwelche controller die playpositionen im sample anspringen vielleicht?
 
Nein, "play" lässt sich nicht automatisieren oder randomisieren. Das was du vor hast muss im Rack/ Sequenzer stattfinden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben