Wie geht Reason eigentlich mit dem Fehlen einer PDC um?

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Es ist bekannt, dass Reason keine Plugin Delay Compensation hat, aber dass diese essentiell ist, um ein Signal mit aufwendigen Effektketten in Sync mit den restlichen Signalen sowie dem Dry Signal zu bringen.

Da man aber in Reason auch Parallelprocessing betreiben kann und somit auch ein Dry Signal neben dem Wet Signal haben kann und es in Reason höchst gewöhnlich ist, sehr sehr lange Effektketten bilden zu können, frage ich mich wie es Reason schafft, dass nicht alles außer Takt gerät, vor allem perkussive Signale die zB mit Buffer FXes bearbeitet werden?

Ich meine, Reason muss es ja irgendwie schaffen, da ich ein HEILLOSES Chaos in meinen Projekten in meiner DAW habe, wenn ich die Plugin Delay Compensation testweise ausschalte!

Demzufolge funktioniert eine fehlende PDC ion anderen DAWs nichtmal ansatzweise, wie funktioniert es also in Reason??
 
Es ist bekannt, dass Reason keine Plugin Delay Compensation hat,

Wo steht das?

Ich meine, Reason muss es ja irgendwie schaffen, da ich ein HEILLOSES Chaos in meinen Projekten in meiner DAW habe, wenn ich die Plugin Delay Compensation testweise ausschalte!

Vielleicht nennt Propellerhead das einfach nicht "Plugin Delay Compensation". Das sie schon immer ihre eigene Linie fuhren, ist ja auch bekannt.
 

Ähnliche Themen

robotdance
Antworten
18
Aufrufe
2K
robotdance
robotdance
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben