Die große Vision: Deutsche Musikgeschichte schreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, warum mich dieser Thread triggert, mich zu melden, aber du bist die ganze Sache von vornherein falsch angegangen– vom Ende her statt vom Anfang. Und ich bin hier der Erklärbär und Aufpasser, damit wir bloß kein Genie verjagen, nur weil es sich falsch anstellt.

Was löst dein Aufruf in den Köpfen der Menschen aus, die seit Jahrzehnten das anstreben, was du versprichst, in einem Jahr zu erledigen? Ein Boss/Producer sitzt da und sortiert die Bewerbungen, die ihm per PN zuflattern, um sich die 'Perlen' auszusuchen, mit denen er eine Kooperation eingeht und die er für würdig hält? Nein, eher einen Spinner.

Der umgekehrte Weg wäre in jeder Hinsicht besser! Glaub mir, das würde dein Vorhaben nur beschleunigen! Aber nur wenn Du wirklich was drauf hast!!!

Erstens: Du gehst mit deinen Texten ins Songtexte-Forum und stellst dich und deine Texte erst einmal vor (gerade das, was ich schon gelesen habe, haut mich nicht vom Hocker, aber das ist nur meine Meinung und du hast vielleicht wietere Texte).

Zweitens: Nach 20 Jahren solltest du mindestens einen fertiggestellten Song haben, der entsprechend deinen Kriterien klingt. Der soll ins Songvoting! Wenn du nur Skizzen hast, gehst du damit in die Feedback-Abteilung und fragst dort, ob deine Werke etwas taugen und Potenzial vorhanden ist.

So bekommt man schon ungefähr eine Vorstellung von dir und davon, was mit dir oder unter deiner Regie überhaupt möglich ist.

Oder es gibt einen anderen Weg: Du gehst selbst auf die Leute zu und kontaktierst per PN diejenigen, deren Texte und/oder Musik dich ansprechen. Ob sie dir antworten, steht auf einem anderen Blatt und hängt stark davon ab, wie überzeugend deine Vorstellung und Präsentation sind.

Und eine Sache ist so gewiss wie Nacht und Tag: Irgendetwas zu verstecken und geheim zu halten, bringt dich absolut nicht weiter.

Um Erfolg mit Musik zu haben, muss man sein eigenes Ego ganz tief in den Arsch stecken. Es ist absolut nicht so, dass deine Werke automatisch im großen Stil erfolgreich sein werden, ohne dass du vorher die Meinung anderer Musiker und Songwriter einholst, nur weil DU denkst, dass es MEGAHAMMER Dinge sind. Mehr noch: Selbst wenn diese Experten dir versichern, dass es Top-Songs sind, ist das immer noch keine Garantie für Erfolg.
 
ich mache hier mal vorerst zu, der User scheint hier nicht unbekannt zu sein, und früher unter anderen Namen aktiv war und gleichermassen argumentativ Spuren hinterlassen hat...
 
Kann man so eine Idee, getragen von Vision und Traum, nicht einfach mal ernst nehmen und unterstützen ?

Also ich beteilige mich mit meinem Latin Percussion Vibraslap gerne am Erfolg. Ich denke dieses kleine aber feine Instrument kann einen Unterschied machen.
Mit dem Vibraslap kann ich nun etwa 15 Jahre Erfahrung vorweisen.
Man wundert sich, wie so ein Instrument selbst mittelklassige Songs auf ein next Level liften kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben