Wie findet ihr mein Song "Shake It"?

• Ersteller RamzyStudio
  • Erstellt am
Mit „Shake It“ verbinde ich mehr groove (funky / jazzy). Aber der Song hat einen eingängigen Flow und der Beat geht in die Beine (ohne zu „shaken“ 😊). Was das Genre angeht: eindeutig „Ramzysh“.

Nachdem ich einen Track den du hier gepostet hast gehört habe (glaube es war "Temple of Reverie") der mir nicht ganz so gefallen hat, bin ich positiv überrascht von diesem Werk hier. Das ganze hat etwas von einer "Traumlandschaft", einerseits Klar aber gleichermaßen Chaotisch... ich wüsste nicht, wie ich es sonst im Moment beschreiben könnte. Es gefällt mir jedenfalls. Kurze Frage am Rande: wie hast du das Video gemacht, wenn ich fragen darf?

Nachdem ich einen Track den du hier gepostet hast gehört habe (glaube es war "Temple of Reverie") der mir nicht ganz so gefallen hat, bin ich positiv überrascht von diesem Werk hier. Das ganze hat etwas von einer "Traumlandschaft", einerseits Klar aber gleichermaßen Chaotisch... ich wüsste nicht, wie ich es sonst im Moment beschreiben könnte. Es gefällt mir jedenfalls. Kurze Frage am Rande: wie hast du das Video gemacht, wenn ich fragen darf?
Ich hab in Vegas Pro 21 die Video FX. RGB Shift und Earthquake benutzt. Und danke für deinen positiven Kommentar. Danke dir so sehr! Das gibt mir so viel Kraft weiter zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir Tipps geben wie man da Bass hinzufügt? Oder sollte ich mir Tutorial Videos darüber ankucken?

stilmäßig würde ich es dem trance zuordnen.
bin aber dahingehend kein experte.
gefällt mir ganz gut.
hat was hypnotisches.

Ich glaube da ist sowas wie ein Bass drin, aber eine Oktave zu hoch gespielt, oder?

Ja kann sein, dass ich da ein Bass in höherer Oktave nutze, weil mir der Sound besser gefällt dadurch. Ich arbeite oft einfach so dahin ohne das übliche Schema zu beachten.

Ok ich versuche heute ein neues Musikprojekt zu starten und dann mehr Bass einzufügen und dann werde ich bei Feedback gesucht nochmal einstellen. Vll. ist dann besser.

Noch ne Frage, wo sollte man als Musiker eig. überall seine Musik veröffentlichen? Ich mache zurzeit nur auf YouTube, aber da wäre halt noch Soundcloud oder Bandicamp... was meint ihr?

Es heißt:"Wie findet ihr meinEN Song?"! Nicht:"Wie findet ihr mein Song?"

Ist das durschnittliche Deutsch bereits auf einem so tiefen Niveau?

Es heißt:"Wie findet ihr meinEN Song?"! Nicht:"Wie findet ihr mein Song?"

Ist das durschnittliche Deutsch bereits auf einem so tiefen Niveau?
Bro das ist kein Deutschkurs Forum, dann bist du hier an falscher Adresse und außerdem ist mir das relativ egal was du für Befindlichkeitsprobleme du hier offen austrägst. Die Deutsche Sprache ist sowieso komisch und zu kompliziert gestaltet. Ich melde dich mal wegen Nutzervorführung LG

Gar nicht gesehen - wie geil, hier auf Grammar (bzw. Ortography) Nazi machen und dann selber hart abspacken. Das ging gut ins eigene Bein, wie @Seratos?

Ja, tut mir leid. Soll jeder so schreiben, wie er mag, solange es verständlich bleibt. Ich weiß eigentlich, wie man durchschnittlich schreibt. Viele Fehler passieren aus Flüchtigkeit/Versehen.

Den Track finde ich nicht schlecht, aber ein wenig strange. Die laute durchgängige Hupe (ein einziger Ton) finde ich jetzt nicht so toll. Ansonsten manchmal ziemlich wild, was so abgeht und ich finde es nicht immer passend. Die Filterautomationen haben mich auch nicht wirklich überzeugt.

Von Genres bei elektronischer Musik habe ich kaum Ahnung, aber für mich hört sich das eher experimentell an.

Hm, ist irgendwie langweilig. Gehe mit 67 auf Techno/Trance/Trip Hop Feten, obwohl ein Kind der Rock-Siebziger. Bei deinem Track würde ich gut einen draußen rauchen können. Keine schnackeligen Offbeats, nichts Differenziertes an Sounds, kein Jazz-Feeling dabei, sprich, alles auf die Kante quantisiert.. Dazu kommt, das so einige Leads ziemlich zu laut und nicht wirklich inspiriert wirken, dazu hast du bei dem einem Lead-Synth die Lautstärken nicht im Griff.

Wie spielst du die Tracks ein?

Höre dir mal Sandstorm von Darude, God Is A Dj von Faithless und was ich mit jazzy meine ... Unfinished Sympathy von Massive Attack. Aber dazu muss man natürlich wenigstens ein Instrument beherrschen 😀

Wie meinst du Tracks einspielen? Ich mach die Melody in der Piano Roll in der DAW und mit Plugins und dann pack ich Effekte drauf, viel nach Geschmack/Gefühl, weniger nach Schema/System. Es gibt ja auch verschiedene Musikgeschmäcker, ich denk mir auch bei vielen Songs, boah das ist ja schrecklich, obwohl es 1 Milliarde Aufrufe auf Youtube hat. Viele hören z.B. Taylor Swift und ich hasse diese Musik, genau wie ich kein Metal hören kann oder 70er Synth Musik. Ich sehe Musik als Droge und so behandele ich meine Songs auch... Melodien die Dopamin Auslösen und schöne Klänge. Die Musik die du mir vorgeschlagen hat jetzt leider nichts in mir bewirkt, hatte kein wirkliches WOW-Gefühl. Darude Sandstorm hat beim ersten mal hören gekickt, aber schon seit Jahren finde ich es nur noch schrecklich. Die anderen habe ich auch gehört, hat in mir nichts ausgelöst außer das Gefühl "Schnell weg hier!". God Is A Dj war sogar mit Feature von David Guetta nicht ansprechend für mich. Ich bin halt kein Fan von alten Synths, sondern von modernen Klängen wie die von Deadmau5 z.B.

Aber hey danke für deine Kritik, ich mein ich konnte daraus schon was mitnehmen und ich verstehe dass es verschieden Musikwelten nebeneinander Co-Existieren, aber ich bin nicht so einer der sagt :"Hauptsache man hört Musik und wir genießen....". Da bin ich schnell mal im Konflikt mit Menschen die aus meiner Sicht kein Musikgeschmack haben oder Mainstream hören. Aber wie gesagt da der Mensch so vogelwild unterschiedlich ist... du könntest Menschen Goldbarren und Diamanten vor deren Nase hinstellen und die würden nicht erkennen ob das wertvoll ist oder nicht. Oder liegt es daran, dass wir charakterlich und mindtechnisch einfach alle unterschiedlich sind?