Wie findet ihr den "Sound"

  • Ersteller Skybloc
  • Erstellt am
Skybloc

Skybloc

Registriert
28.08.05
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo Leute,

also ich hab heute mal ein bisschen mein Gitarren-Gedudel aufgenommen, und wollte euch mal fragen was ihr von dem Sound haltet, was noch verbesserungsfähig ist (ich denke so ziemlich alles). Und wenns geht denkt ruhig an alle Kritikpunkte und Punkte durch die man verbessern könnte. Also z.B. durch die Positionierung des Mikros vor dem [g=182]Amp[/g], Kompressoreinstellung, EQ, Effekte... Ich hab jetzt so viel dran rumgebastelt ich weiß schon gar nich mehr was jetzt gut oder nicht gut ist, also überlass ich das jetzt mal euch darüber zu entscheiden wie der Sound ist. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt und es geht mir auch jetzt nicht darum ob die Melodie oder so gefällt sondern nur um den Sound.

HIER KLICKEN

Wäre für jede Kritk dankbar
lg Skybloc
 
hmm... leider hört das MP3 genau da auf, wo es spannend wird. Denn der Gitarrensound alleine muss noch nix bedeuten. Mich hätte jetzt eher ein kompletter Mix interessiert. Dann lässt sich besser einschätzen, was noch zu machen ist ;)

Gruß,
Frank
 
Wie soll man so eine Frage beantworten ?
Speziell zu diesem Song hätte ich selber einen klareren Sound ausgewählt.

Den Sound würde ich also nicht nach '' Gut oder schlecht '' beurteilen,
sondern nach ''geeignet oder weniger geeignet.''

Mach wenigstens etwas [g=108]Hall[/g] 'rauf, dann passt es auch besser zum Lied.
 
hm, ok ich würde ja den ganzen Song hier reinposten nur nach dieser Stelle hab ich ein paar Mal so grottenschlecht danebengelangt beim einsingen :D das wollt ich euch nicht antun. Naja gut aber vielleicht könnt ihr ja noch einfach wie es technisch gesehn is. klingt es einigermaßen hochwertig/sauber. ich werd dann wohl mal bei Gelegenheit den Song neu einsingen oder ich stell ihn einfach mal ohne Gesang hier rein. Aber dann sind nur noch langweilige Gitarrenakkorde übrig. Naja gut man wird sehen. Danke erstmal

lg Skybloc
 

Ähnliche Themen

sabler
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
M
Antworten
4
Aufrufe
652
Martin_L
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben