Information ausblenden

Wie findet ihr den "Sound"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Skybloc, 27.12.05.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Skybloc

    Skybloc Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    95
    95
    Hallo Leute,

    also ich hab heute mal ein bisschen mein Gitarren-Gedudel aufgenommen, und wollte euch mal fragen was ihr von dem Sound haltet, was noch verbesserungsfähig ist (ich denke so ziemlich alles). Und wenns geht denkt ruhig an alle Kritikpunkte und Punkte durch die man verbessern könnte. Also z.B. durch die Positionierung des Mikros vor dem Amp, Kompressoreinstellung, EQ, Effekte... Ich hab jetzt so viel dran rumgebastelt ich weiß schon gar nich mehr was jetzt gut oder nicht gut ist, also überlass ich das jetzt mal euch darüber zu entscheiden wie der Sound ist. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt und es geht mir auch jetzt nicht darum ob die Melodie oder so gefällt sondern nur um den Sound.

    HIER KLICKEN

    Wäre für jede Kritk dankbar
    lg Skybloc
     
  2. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    hmm... leider hört das MP3 genau da auf, wo es spannend wird. Denn der Gitarrensound alleine muss noch nix bedeuten. Mich hätte jetzt eher ein kompletter Mix interessiert. Dann lässt sich besser einschätzen, was noch zu machen ist ;)

    Gruß,
    Frank
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wie soll man so eine Frage beantworten ?
    Speziell zu diesem Song hätte ich selber einen klareren Sound ausgewählt.

    Den Sound würde ich also nicht nach '' Gut oder schlecht '' beurteilen,
    sondern nach ''geeignet oder weniger geeignet.''

    Mach wenigstens etwas Hall 'rauf, dann passt es auch besser zum Lied.
     
  4. Skybloc

    Skybloc Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    95
    95
    hm, ok ich würde ja den ganzen Song hier reinposten nur nach dieser Stelle hab ich ein paar Mal so grottenschlecht danebengelangt beim einsingen :D das wollt ich euch nicht antun. Naja gut aber vielleicht könnt ihr ja noch einfach wie es technisch gesehn is. klingt es einigermaßen hochwertig/sauber. ich werd dann wohl mal bei Gelegenheit den Song neu einsingen oder ich stell ihn einfach mal ohne Gesang hier rein. Aber dann sind nur noch langweilige Gitarrenakkorde übrig. Naja gut man wird sehen. Danke erstmal

    lg Skybloc
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.