Wie klingt Rhythmus Abteilung Mix aus unserem PR

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Wegen Drums-Mics, wir haben die, die sind echt nicht schlecht, ist ein Schnapper, mit Halterungen und Koffer:


Nehmt ihr Snare und BD doppelt ab?

Wir nehmen jeweils nur einfach ab. Ich hab mal Snare Buttom ausprobiert, aber ganz ehrlich finde ich die Spur praktisch unbrauchbar. Snare Top und Overheads machen bei uns den Snare-Sound aus.
 
die sind echt nicht schlecht, ist ein Schnapper, mit Halterungen und Koffer

Danke Tom.

Habe aber schon 2 top oh mics, snare und bd.
Bräuchte also nur noch toms.

Wir nehmen jeweils nur einfach ab. Ich hab mal Snare Buttom ausprobiert, aber ganz ehrlich finde ich die Spur praktisch unbrauchbar.

Ah ok.
Das ist eine gute Info.

Ich denke auch, wie diagnostix schrieb, mal generell am snare Sound feilen....
 
jo, tom hat recht.
guck doch wie der jonas mit einem 99€ mic set arbeitet. persönlich finde ich seine unbearbeitete snare besser als bearbeitete, aber egal...
es muss nicht immer alles megateuer sein...
 
Habe aber schon 2 top oh mics, snare und bd.
Bräuchte also nur noch toms.

Verstehe. Für uns ist das praktisch, weil sonst in allen Ecken Mics rumfliegen. So hab ich alle im Koffer, wenn wir Proberaumaufnahmen machen, dann weiss ich genau wo alle Mics zu finden sind und baue dir auf. Aber gut organisierte Bands schaffen das auch so! ;-)

Ich denke auch, wie diagnostix schrieb, mal generell am snare Sound feilen....

Klar, ganz wichtig. Aber bei Aufnahmen sollte man auch nicht vor Drum-Replacement/Enhancement zurückschrecken...geht heute ja super easy mit entsprechenden Tools, zum Beispiel Superior Drummer.
 
Wenn du willst, kann ich ja mal heute abend oder so unsere Drumaufnahmen präsentieren. Damit du einen Eindruck bekommst. Ist halt kein Pro-Studio, sondern räudige Proberaummitschnitte...
 
Aber bei Aufnahmen sollte man auch nicht vor Drum-Replacement/Enhancement zurückschrecken...geht heute ja super easy mit entsprechenden Tools, zum Beispiel Superior Drummer.

Ja; habe SD 3.
Habe gerade for fun die snare Spur getrackt und dann als SD midi Snare darüber gelegt.
super easy, noch nie gemacht, funktioniert.

Wenn du willst, kann ich ja mal heute abend oder so unsere Drumaufnahmen präsentieren. Damit du einen Eindruck bekommst. Ist halt kein Pro-Studio, sondern räudige Proberaummitschnitte...

Do it.

Und wenn du ganz fleißig sein magst, bitte auch 10 Sekunden nur Snare :)
 
Samples für live Aufnahmen? Noch mehr Mikrofone?
Wie wärs denn erstmal mit dem Optimieren des bestehenden Setups.
Basics wie Phasenlage zwischen den Mikros, verbessern der Positionen, um die Snare punchiger zu bekommen.
 
Wie wärs denn erstmal mit dem Optimieren des bestehenden Setups.
genau da würde ich ansetzen, Das Schlagzeug mal durchstimmen, die richtigen Felle wählen, Beckenwahl, Sticks, Raumakustik usw.
Erst wenn das passt kann man sich gedanken über die Mikrofonierung machen.
Von so einem 99 Euro Chinamikrofonkoffer würde ich stark abraten!!
Lieber weniger Mikros, dafür aber gute.
Bevor man sich Gedanken über 2 Snaremikros macht, sollte erst der Rest stimmen.

just my 2 Cents als Drummer
 
Lieber weniger Mikros, dafür aber gute.
Bevor man sich Gedanken über 2 Snaremikros macht, sollte erst der Rest stimmen.
Das ist eigentlich der Extrakt :right:
Mit 3-4 Mikrofonen sollte das schon sehr gut klingen, dann kann man über weitere Mikros nachdenken.
Bei der Musik von Butchi höre ich vor allem ein gutes Raummikro dazu, reicht in Mono oder schmalem Stereo.
Finde, das Set sollte so organisch wie möglich klingen.
Die günstigen Koffer sind meiner Meinung nach Aufenwischerei. Da taugen nicht mehr als die Hälfte wirklich.
 
Okay.

Vielen Dank an Alle auch @Beeble , @Kassette etc..

Ich habe viele neue Ansatzpunkte.

Merci
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
624
SteadyDrops
S
ricola
Antworten
11
Aufrufe
1K
DocNo
DocNo
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben