Information ausblenden

Wie findet ihr den Demo Mix haut das so vom Mixing her hin, oder was würdet ihr anders machen?!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von loki1982, 12.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. loki1982

    loki1982 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.08
    Punkte:
    1.062
    1062
    loki1982, 12.10.08
    #1
  2. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    moin,

    ich würde den Song länger machen! :D

    Gruß
     
    STUDIOCREW, 12.10.08
    #2
  3. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Wollt´ mich nach dem Heizung aufdrehen gerade wieder hinsetzen, da wars schon zuende.
     
    photona, 12.10.08
    #3
  4. KleckaGandalf

    KleckaGandalf

    Registriert seit:
    01.10.07
    Punkte:
    745
    745
    Klang ist auf meiner preiswet HiFi-Anlage durchaus passabel.
    Ich frag mich nur wieso diese ganzen Rapper prinzipiell Isch stat ich sagen..
     
    KleckaGandalf, 13.10.08
    #4
  5. strec

    strec

    Registriert seit:
    01.01.06
    Punkte:
    119
    119
    Piano gefällt mir gut, klingt angenehm, kann man so lassen. Drums und Vocals könnten jedoch, meiner Meinung nach, noch etwas druckvoller daherkommen.

    Vielleicht baust du auch eine Automation ein? Kann mir das gut vorstellen, weiß aber auch nicht genau wie der Song weitergeht. Musst du also selbst entscheiden ;-)
     
    strec, 19.10.08
    #5
  6. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    Ich würde den "Rap" mal genau auf den Beat schneiden.
    Erinnert mich vom Sound her alles an Falco...
     
    gslam, 19.10.08
    #6
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.921
    16921
    OT: Mach in Zukunft bitte vernünftige Threadtitel! Du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen. Danke.
     
    Grummelrocker, 19.10.08
    #7
  8. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Tut mir leid klingt mir von der Musik her viel zu gekünstelt errinert mich einfach zu stark an Vincent Raven:
    &feature=related

    Okay Spass beiseite!

    Der Song oder sagen wir lieber mal das Snippet ist sehr sehr kurz dadurch wirds zwar nicht langweilig aber ein Song kann mans nicht nennen das sind ja nicht mal 16 Bars ist eher ein Intro.
    Zum Beat:
    Man merkt das dass Klavier ein Reason Preset ist was nicht unbedingt schlimm ist aber es ist einfach stur auf 1/16 quantisiert, klingt dadurch zu stark nach Computer und verliert im endeffekt dadurch sehr viel Aussagekraft.
    Die Melodie an sich ist nämlich gar nicht mal von schlechten Eltern und könnte viel mehr hergeben als sie das grade macht. Versuch mal anders zu Quantisiern oder per Hand ein paar Fehler zurechtzuzupfen vielleicht kommst du dann ohne Quantisiern aus. Beat an sich ist eher durchschnitt und hat nicht viele Variationen aber bei so einer kurzen Songlänge ist das relativ egal. Wenn du dich doch entscheidest den Song länger zu machen dann könnten ein paar Streicher oder eine Variation des Klaviers den Song emotional aufwerten.

    Zum Rap:
    Aussprache ist nicht sehr deutlich. Grob versteht man alles erst beim 2. mal hören und bei ein paar Wörtern rätsel ich immernoch. Rap Stil ist für mich zu stark gekünstelt und auch zu stark gepresst was dir früher oder später deine Stimmbänder mitteilen sollten versuch natürlicher zu rappen ohne deine Stimme zu verstellen. Vom Sound könnten die Vocals besser im Mix sitzen. Liegen irgendwie noch zu stark oben drauf. Vielleicht ein bisschen stärker komprimiern, EQ und Hall drauf. Dein Flow ist nicht schlecht und hat definitiv Potential wenn er weiter ausgearbeitet wird. Textlich gesehn seh ich hier nichts Neues und leider auch nichts Besonderes daran solltest du arbeiten. Die Metaphern die du benutzt sind nicht wirklich einfallsreich und wirken auch ausgelutscht weil man sie schon tausendmal in irgendeiner Variation gehört hat.

    So jetzt hab ich aber genug gemeckert!

    Melodie gefällt mir gut aber am Rest musst du noch ein bisschen arbeiten!

    Gruß

    Phil
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Lyp, 19.10.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.