Wie fang ich mit dem Beatz produzieren an?

T

TASTY

Registriert
09.03.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
Ich schreibe seit zwei Jahren Texte und rappe diese über Ami beatz.
Manchmal macht eine entfernter bekannter auch Beatz für mich und
lässt mich bei sich aufnehmen.
ABER ICH MÖCHTE UNABHÄNGIGKEIT.
Jetzt habe ich mir überlegt selbst Beats zu machen!

Ich habe mir letztens einen neuen Rechner geholt:
Pentium 4 CPU 3,00 GHz
2,99 GHz, 1 GB Ram
und will den gerne in die Arbeit mit einbeziehn.
Ich möchte auf jeden Fall über mein rechner aufnehmen.
( wahrscheinlich Cubase, oder gibt es eine gleichwertige alternative?)

Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?
Ich dachte an diese:
http://www.musik-service.de/ESIJuli-prx395742842de.aspx
ist ja schon auf der Seite hier sehr gelobt worden, oder kennt jemand eine aktuelle bessere?
(bis 200€)

Zudem möchte ich gerne noch ein Keyboard an den Rechner anschließen, weil ich meine Beatz mit Reason 2.5 machen werde.
Kennt jemand ein gutes (bis 200€)?

Brauch ich noch ein Mischpult wo ich das Keyboard erst anschließe und dann das Mischpult an den Pc?
Später möchte ich noch selber aufnehmen, lohnt es sich dann ein besseres Mischpult zu kaufen, oder kann ich alles über die Soundkarte laufen lassen und das mit Cubase steuern?

Sollte ich mir noch einen Drumcomputer kaufen? Wenn ja kennt jemand von euch was gutes und Preiswertes?

Ich weis, sind viele Fragen..wäre aber schön wenn ihr mir helfen könnt.
Ich denke auch nicht das es so einfach wird die Programme zu lernen, aber wenn ich schon was anfange will ich das auch richtig machen und so profesionell wie es eben geht.

Wenn ihr Kauf Tips für mich habt und mir sagen könntet wie ich vorgehen sollte wäre ich darüber sehr dankbar.

Hola Tasty
 
Tag Tasty

Lies dich doch erst mal hier und hier durch und guck mal, was du da schon in Erfahrung bringen kannst.

Gruss
Mad
 
ok, habe ich schon gelesen, also brauche ich nur eine gute Soundkarte mit genüged anschlüssen für Mic und Keybord?
Brauch ich dann ein [g=32]Midi[/g] oder usb keyb.?
Kann man einen Drumcomputer auch dran anschließen?

Tasty
 
die keyboards haben meistens beides usb und [g=32]midi[/g]...


drumc. kannst du auch an die soundkarte anschliessen.aber was willst du damit wenn du mit reason arbeiten möchtest?
 
TASTY schrieb:
Brauch ich dann ein [g=32]Midi[/g] oder usb keyb.?
Du brauchst ein Masterkeyboard.
Alle aktuellen Modelle haben heute sowohl [g=32]Midi[/g] als auch USB Anschlüsse.
Die USB-Anschlüsse sind vor allem für Laptop-Musiker von Bedeutung.
 
Mit dem Drumcomputer, war ja nur so eine überlegung, oder ist der nicht nötig?
 
Entweder reason oder drumcomputer, ich würde auf den drumcomputer verzichten. Kannst ja alles im Reason machen.

Gruß Chrispy
 
jo, also [g=32]midi[/g] keyboard kannst dir mal dass anschauen Testbericht ESI KeyControl 25 . da gibts auf der seite hier auch nene test drüber. soundkarte passt. in der preisklasse wir dsich nicht viel geschenkt.
Reason ist natürlich super. damit hast du alles. und den drum computer wür dich mir sparen. stört eher. das zeug immer von pc und so rüberladen da auf nem kelinen display prgrammieren und dann aufnehemen wieder. reason ist da viel besser. ist ja alles dabei.
mixer würd ich auch lassen. hast ja nichts zum mixen. du must nur das mic in den pc bekommen das mit dem beta mischen tust du dann ur mit cubase., kauf dir nen channelstrip (einfach bei thomann nach suchen) un dgut ist.
 
klopf aufm tisch rum und dann machst du das selbe mit nem drumcomputer oder mit einem software sampler...[g=118]bass[/g],piano,strings fertig :D mit spass an die sache gehn und nicht viel geld für überflüssige geräte ausgeben entweder drumcomputer z.b. mpc1000 oder reason,cubase,usw. da du mit rechner arbeitest spar dir die mpc...hol dir ein midikeyboard achte auf gute tasten [g=100]aftertouch[/g] und los gehts
 
Buzz Machines

Buzz möchte ich dir seeeehr ans Herz legen, wenn Du instrumentale Stücke
(egal ob Dance Tracks oder HipHop Beats) schrauben willst.

Das ist eine virtuelle Studio Umgebung mit Tausenden
von Modulen, die ständig weiter entwickelt werden,
es kommen ständig neue hinzu
Du kannst Drum Samples einbinden
hast virtuelle [g=365]Synthesizer[/g]
[g=12]Asio[/g] Treiber Support

GRATIS!

Damit hab ich angefangen, Musik zu schrauben.
Kannst zwar keine Audiospuren aufnehmen,
aber deine Beats als Audiospur exportieren und dann
in nem anderen Audiosequenzer (ich empfehle Adobe Audition)
einspeisen und den KRam dann mit Gesang versehen.
 
kauf dir ein cme uf5 masterkeyboard..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
815
herbert Josten
H
J
Antworten
57
Aufrufe
6K
lazymarc
L
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Big-Gremlin
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben