(Wie) F(f)unktioniert diese Kette?

L

lenny

Reaktionen
0
Also ihr lieben,
ich habe vor mir folgendes einzurichten:

Ich möchte am Computer mit dem MIDI-Keyboards Sounds abspielen (durch VSTs, o.ä.), so als wäre es 'ne ganz normale Audioquelle, wie ein E-Piano z.B..
Von da aus möchte ich mit dem am PC gespielten Sound in einen Synth gehen, um ihn dort zu modulieren.
Also PC Out->Synth In. Bisher sollte das klappen.
Hier fertig soll das durch den Synth geschliffene Signal wieder in den PC gelangen und in einem Sequencer in einer Audiospur aufgenommen werden. Sollte auch funktionieren.

Meine Frage ist nun: Wo/wie bring ich meine Lautsprecher unter? Ich will ja in den Boxen das bearbeitete Signal hören, bzw. das, welches aus dem Synth kommt. Aber ich muss ja auch das Mainsignal im Sequencer hören, dann wenn die Spuren aufgenommen wurden...

Bitte um einen kleinen Denkanschub :)

Danke

Ganz einfach an die Outs des Interfaces wie gewöhnlich, oder üersehe ich irgendwas? Was meinst Du mit Main-Signal?

"DubPolice" aha, ich hab gehört man kann Dub nur mit 'nem Mischpult machen, wie sieht's bei Dir aus? :D

(Insider ;) )

Ach nee, jetzt merk ich's: Du hast vergessen zu erwähnen das Du nur einen Stereo-Ausgang hast und das quasi das Problem darstellt. Lösung: Interface mit zwei Stereo-Ausgängen.

Hätte ich zur verfügung, auch wenn einer davon nur Phones ist
Wo soll das dann ran?

Das müssen unabhängige Kanäle ( = zwei unterschiedliche Signale, das ist meist bei Interfaces nicht der Fall) sein und es sollte schon ein Line-Out sein, Hersteller schreiben ja nicht aus Spaß und Langeweile "Line-Out" oder "Phones-Out" an die Löcher.
Anschliessen wirst Du ja wohl selbst hinbekommen.

Ich versuch mal zu lösen:
PC Out -> Synth In -> Synth Out -> Interface In -> Interface Out 1 -> PC In
-------------------------------------------------------------------Interface Out 2 -> Speaker In

?

Die Boxen an den ersten Ausgang vom Interface.

Der Synth an den zweiten Ausgang und einen Eingang vom Interface.

okay, hat sich soweit geklärt! danke dir