frage zur verkabelung dieser recording kette

  • Ersteller knorke89
  • Erstellt am
K

knorke89

Registriert
02.08.06
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
116
ich gehe vom mic mit einem [g=15]xlr[/g] kabel in dem preamp vtb1 in mic in ebenfalls [g=15]xlr[/g] stecker. von da aus raus (out balanced) auch [g=15]xlr[/g], in in ein mischpult rein line eingang, mc crypt von conrad nich das beste ich weiß. dann per klinke postsend 2 in die soundkarte line in.

bin mir nich so sicher ob ich das mit dem postsend so lassen kann weil der bearbeitet doch nur ein halbes signal oder irgent was war doch da.

bei dem preamp hab den jetzt neu bekommen.
frag mich nur wofür die taser line in hpf meter und pol rev sind ? die anleitung für das ding sind ja in englisch. das ist nich so mein ding
könnt ihr mir da helfen??
 
von da aus raus (out [g=185]balanced[/g]) auch [g=15]xlr[/g], in in ein mischpult rein line eingang,

wie gesagt - macht nur sinn, wenn das mischpult symmetrische line-ins hat.

verwendest du ein [g=15]xlr[/g]-stereoklinken-kabel?

wenn du line-signale (synths,...) anstecken willst.

high pass [g=43]filter[/g] = low cut = ein [g=43]filter[/g] zum beschneiden der tieftonanteile

du kannst den abgriff der LED's umschalten zwischen input (also bei der gainstufe zum einpegeln) und output (wieviel kommt hinten raus).

phaseninvertierung - das signal wird in seiner phase gedreht - ein wellenberg wird ein wellental und umgekehrt.

übrigens - man darf hier ruhigen gewissens satzzeichen verwenden.

lg
flox
 
so ein kabel nehm ich vom preamp in das mischpult
https://www.thomann.de/de/cordial_ctm10fpsw.htm

nur in 3m

gut das mit den tastern is jetzt kla. Jetzt ist nur noch die frage mit dem postsend regelr, kann ich von da aus in die soundkarte?

ja das mit den satzzeichen ist so ne sache das verlernt man schon mal schnell, wenn man mit icq schreibt. :D
 
dann ist das ein unsymmetrisches kabel, das du an einen symmetrischen anschluss anschließt - ergo 6db pegelverlust.

Jetzt ist nur noch die frage mit dem postsend regelr, kann ich von da aus in die soundkarte?
ich kenn dein dezidiertes mischpult nicht, wird aber nichts dagegensprechen - er wird halt das signal nach dem fader abgreifen oder?

lg
flox
 
ja greift er vom fader ab!! könntes du mir mal ein link für ein vernümftiges kabel schicken?
muss ich den fader vom mischpult jetzt auf null db stellen und denn postsend auch bei der aufnahme?
wenn ich mit dem preamp verstärcken oder
 
schreibt keiner mehr ? ich hätte ja noch gerne ein link fürs kabel und die fader einstellung am mischpult bei der aufnahme ??
 
könntes du mir mal ein link für ein vernümftiges kabel schicken?

macht wenig sinn, wenn ich nicht weiß ob dein pult über symmetrische inputs verfügt, bzw. mit welchem referenzpegel (+4dbu oder -10dbv) sie arbeiten. davon ist nämlich abhängig, obs ein normales klinken-monokabel tut, oder ein [g=15]xlr[/g]-stereoklinkenkabel zu verwenden ist.

muss ich den fader vom mischpult jetzt auf null db stellen und denn postsend auch bei der aufnahme?
am preamp einpegeln - ins pult - fader auf 0db - mit dem postsend-aux den pegel zum computer - sprich in deiner aufnahmesoftware schauen, dass du nicht übersteuerst und etwas [g=284]headroom[/g] lässt.

lg
flox
 
ich habe symetrische [g=15]xlr[/g] eingänge
 
kann ich denn auch ein symetrisches kabel, mit [g=15]xlr[/g] stecker und kupplung kaufen? das ich nich im mischpult per line rein muss sondern per mic in.
 
und wozu das ganze? dann hast du zwei mikrovorverstärker hintereinander!?

lg
flox
 
achso ja dann belass ich das mal besser so
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben