Wie erzeuge ich diesen Effekt - mit Beispiel Sound

  • Ersteller Smartys
  • Erstellt am
Smartys

Smartys

Registriert
17.04.12
Beiträge
165
Reaktionen
22
Punkte
498
Hallo Forum

Ich habe praktisch keine Ahnung von Synthesizern. Mir gefällt ein Sound den ich neulich gehört habe sehr und möchte gerne einen ähnlichen Effekt erzeugen. kann mir da jemand helfen?

Synth kommt bei 2 min 23:

Ich denke er spielt einen Roland Juno 106, oder irre ich mich? Gibt es einen geeigneten VST Synth mit dem ich einen solchen Klang erstellen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Musik!

Wegen des Synths: ich denke das ist einfach ein billiges Pad mit Saw Osc's, LowPass Filter, Detune, evtl. Chorus und Reverb. Kriegste mit jedem mehr oder weniger gut Synth hin. Bis auf das analoge Mojo halt.
 
Es gibt ein Plugin namens TAL-JU-NO-LX, was wohl sehr nahe am Original dran sein soll:
http://kunz.corrupt.ch/

Ansonsten gibt's viele Synths, die Pads dieser Art produzieren können.
 
Das ist ein typischer Juno-Sound. Dafür habe ich diese Kisten damals angebetet.

Heutzutage wäre Diva für mich das Mittel der Wahl, um so einen Sound zu machen.
Auf die schnelle klingt das so:


und sieht in Diva so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-28 um 18.53.09.png
    Bildschirmfoto 2013-04-28 um 18.53.09.png
    800,8 KB · Aufrufe: 148
wow vielen dank euch! Ihr habt mir sehr geholfen! ich versuch dann mal was zu basteln!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
678
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
788
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben