Information ausblenden

Wie erstelle ich eine Loop?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von MartyK, 20.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.084
    5084
    Hallo,

    ich möchte mit Wavelab (habe die Lite-Version) in einem Wave-File eine Loop
    setzen, weiß aber nicht, wie ich das mache. Bloßes Ausprobieren mit manueller Auswahl des Ausschnittes allein kann es doch nicht sein, weil man ja nicht weiß, ob man denn nun am Anfangspunkt oder Ende was ändern soll.

    Ich weiß, dass Wavelab eine Hilfe hat, aber ich suche eine (am besten bebilderte) Anleitung, in der ausführlich erklärt wird, wie man eine Loop erstellt.
    Es gibt tausende von Anleitungen, wie man Fenster bewegt, eine Maus bedient und Windows einrichtet, dann muss es doch auch eine Lösung für mein Problem geben. Oder?

    Gruß

    Marty
     
    MartyK, 20.08.02
    #1
  2. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Also , die Sache ist ansich recht einfach .

    Die Markierst das , was du als Loop hören willst . Setzt dann Den Beginn der Wiedergabe auf " Wiedergabe ab Auswahl Anfang " und die Wiedergabe des Loop Endes auf " Wiedergabe Loop (Auswahl) " und aktivierst den Loop Button .
    Jetzt müsste es funktionieren ;-)

    Gruß

    Carsten
     
    NULL, 20.08.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.