Wie erhalte ich diesen Effekt über VST Plugins? Gitarre Recording/Mixing Metal

G

gamem

Registriert
09.12.17
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich wollte wissen, wie ich so einen Gitarren Effekt mit VST Plugins hin bekomme:


(Bei Minute 1:43)

oder


(Bei Minute 1:38)

Vielleicht weiß ja auch jemand wie man diesen Effekt nennt...

Habe es mit Delay, PitchShifter VST und WahWah VST probiert, aber ohne wirklichen Erfolg.

Danke für die Antworten!
smile.png


LG
 
Naja, aber einer normaler Pick Slide hört sich ja anders an...
Da ist denke ich schon ein Effekt verwendet worden.
 
doch, sehr langsam gescraped klingt das schon so, ist aber durchaus tricky das gleichmässig und so schön rasplig hinzukriegen... vielleicht ist etwas delay drauf, das macht den sound etwas weicher, aber erzeugt ihn nicht.
 
Oder heimlich ein Whammybar Effekt, vordehnen, pinched Harmonic spielen, langsam kommen lassen. Hat Dimebag oft gemacht.



Ab ca. 1:30




Oder der:

"Takes a bit of practice to get the hang of but once you do, you'll be annoying the hell out of your neighbors in no time." hahahaa

 
Danke euch beiden!
Das von muffy habe ich gesucht, perfekt!
Da dürfen sich jetzt die Nachbarn freuen, haha
 
Headbang the shit out of your parents!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Franz_Meersdonk
Antworten
0
Aufrufe
945
Franz_Meersdonk
Franz_Meersdonk
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben