Wie DJ-Set auf Laptop recorden????

D

DJTanz

Reaktionen
0
Moin,

ich lege mit Laptop und Deckadance auf und möchte gerne meine Live-Sets recorden, sodass ichs später auf CD brennen kann etc.

Leider weiß ich nicht wie ich das anstelle. Also, was muss ich tun?

LG

hallo
wo genau liegt denn das problem??

das müsste auf ganz normalem weg funktionieren....

:)

-

Hallo,

also das geht so. Du gehst mit dem ganzen von Plattenspieler und so weiter übern mixer raus und wieder rein in deine Audiokarte. Nimmst das ganze in deiner DAW auf und exportierst das als Audiomixdown wo du das auch immer hin haben willst. Sprich welchen ordner du auch immer auswählen willst. Zu mindest geht das bei Cubase so. Brennst deinen mix auf CD und fertig is das ganze.;)

Du kannst das ganze dann auch schneiden wenn du die einzelnen Tracks bennen willst und dann das ganze einzeln in schnipseln exportieren. Dann hast du es wie auf ner richtigen CD mit trackmarks usw.

Aber bitte was genau is Deckadance? ne software? Ich leg halt lieber mit platten auf und nur zur not kommt CD zum Einsatz. Die alte Schule eben.

Deckadance ist eine DJ-Software wie Traktor oder Torq.
Diese Software nutze ich mit einem Laptop in Verbindung mit einem Controller.

Ich habe Win7, vllt ist dass das Problem.
Mit Audacity kann man nämlich unter XP das "System" recorden.

Aber wie geht das unter win7????

Audacity läuft doch unter Win7 genauso wie unter XP ? Wählst also einfach die internen Kanäle von Deckadanze und nimmst das ganze auf ?

Habe gerade noch das hier gefunden: http://software.muzychenko.net/eng/vac.html

vielleicht kannst du damit was anfangen.

DJTanz schrieb:
Ich habe Win7, vllt ist dass das Problem.
Mit Audacity kann man nämlich unter XP das "System" recorden.

Aber wie geht das unter win7????
Hängt wie bei Vista von Soundkarte und Treiber(!) ab.

Vielleicht hilft Dir diese Diskussion auf die Spur (nicht mal der erste Tipp mit VAC sondern der Rest).

ich lege mit Laptop und Deckadance auf und möchte gerne meine Live-Sets recorden, sodass ichs später auf CD brennen kann etc.

Leider weiß ich nicht wie ich das anstelle. Also, was muss ich tun?
Das macht Deckadance doch automatisch - nur Pfad angeben