DJ Set

  • Ersteller becausemyage
  • Erstellt am
B

becausemyage

Registriert
03.08.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi leute, mit wieviel € kann ich rechnen, wenn ich mir ein komplettes Dj Set für daheim besorge? Ich wohne in einem Industriegebiet, da ist kein Nachbar weit und breit..bin mal von ca. 4500 mit laptop ausgegangen.. hatte auch einen
Also die perfekte Lage mein Talent zu fördern.

danke euch:)
 
Kann man so nicht sagen. Kann auch mehr kosten. :) Industrie hört sich gut an. Hast du dir schon etwas zusammengestellt?
 
Wie willst denn auflegen? Mit cdjs und Pult oder alles itb mit controller? Brauchst du auch ne (PA) Anlage?
 
Die Frage ist ziemlich offen. Ich persönlich verstehe unter einem Dj Set erstmal ein paar gekaufte Tracks. Wenn Du sehr schnell bist, schaffst Du ca. 20 Stücke in einer Stunde. Die kosten zwischen 1,30 und 2,?? das Stück. Um da die richtigen zu finden, brauchst Du schon viel Erfahrung bezüglich der Musik, die dann ja auch bei den Leuten richtig ankommen soll. Ich höre für ein Stunden Set ca. 3.000 - 4.000 aktuelle Stücke in 4 - 5 Stunden durch, wähle die die mir gefallen. Danach mache ich einen Mix und ergänze noch 2 - 3 Stücke, bis alles passt für mein aktuelles Wochen Dj Set.
Bei einem Budget von ca. 4.500 Inclusive Laptop meist Du wohl eher die Hardware. Da Du anscheinend noch nicht richtig weißt, wo die Reise hingehen soll, fange erstmal klein an. Ein gebrauchte Laptop für ca. 400 - 600 Euro. Traktor S2 ca. 400 Euro und ein paar Boxen nach Wahl. Z.B. RCF ART 310 A MK III für ca. 330 Euro das Stück. Dann noch die ersten Tracks und Du kannst deinem Industriegebiet schon dezent ein Hallo flüstern. Nach oben sind da fast keine Grenzen. Seven Väth hat mal alleine für die Soundanlage in einem Club über 1 Mio. investiert, aber solange Du in dem schönen Industriegebiet keinen Club aufmachen möchtest, reichen auch normale Boxen für private Partys mit bis zu 200 Gästen.
 
Auch wenn das Thema älter ist, ich habe mir gerade ein Set zusammengestellt.
Einen geeigneten Laptop gibt es gebraucht schon für 200-250€ (Leasingrückläufer bei eBay). Ich habe 200€ bezahlt für ein 3 Jahre altes 15" Lenovo in sehr gutem Zustand mit i5, 8gb Ram, 256gb SSD und 1TB Festplatte. Der Akku tut es nur noch eine Stunde, da die Teile ja aber sowieso immer am Strom hängen spielt das überhaupt keine Rolle.

Dazu gab es einen gebrauchten NI Z2 Mixer für 375 und 2x Reloop RP 6000 inkl Systeme für 500. Alles in allem also nur etwas über 1000€.
Wenn es kein Vinyl sein soll, gehen natürlich auch normale Midi Controller und ein Interface. Da kommt man in etwa aufs Gleiche raus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben