Wie Cubase richtig konfigurieren unter Windows?

  • Ersteller Spillone
  • Erstellt am
Spillone

Spillone

Registriert
11.09.05
Beiträge
185
Reaktionen
3
Punkte
506
Hallo!

Hab mal ne Frage zum richtigen Einrichten von Cubase unter Windows.

Hab bis jetz ganz normal das Cubase(3) laufen gehabt, gab auch keine Probleme. Nur jetz hab ich nen Internetanschluss neu am Computer und auch ein Virenschutzprogramm und jetzt hab ich den Eindruck, als ob es manchmal rummuckt, d.h. komische [g=5]Latenz[/g] oder einmal war das Klick einfach weg und wollt sich nicht mehr einschalten lassen, was es davor noch nioe gemacht hat. Darum wollt ich mal Fragen, wie ich Cubase richtig in nem 2. Benutzerkonto einrichten kann. Das Virenprogramm (Antivir) lässt sich nicht komplett abschalten und auch das Modem ist über USB immer verbunden.

Wie mach ich das, dass im 2. Benutzerk. das Modem nicht erkannt, bzw. der Virenschutz nicht aktiviert, ja überhaupt das Windows ganz jungfräullich frisch ist, damit ich die volle Performance für Cubase nutzen kann?
Was meint Ihr: Nehmen die InetVerbindung an sich (ohne Download oder so) und das Antivir wirklich so viel Performance weg, dass sich das überhaupt lohnt mit dem neuen Benutzer?

Wär toll, wenn mir jemand helfen kann.
 
hallo,

meine auf schnellstmöglichen zugriff optimierte HR-Linksammlung spuckt folgendes aus:
KLICK
:D

was hast du denn für ein hardware?

edit: antivir ist nicht wirklich ein ressoursenfresser, noch weniger speicher belegt zB nod32
 
Athlon64 3200
1GB RAM
200 GB SATA HD
ESI ESP 1010
winXP
 
also die harware ist mal ziemlich stark
ein vollständig jungfräuliches windows kannst du nicht erreichen indem du einen neuen account erstellst, höchstens bischen balast abwerfen...
Antivir nimmt sehr sehr wenig systemleistung weg. Die Internetverbindung wenig bis gar nichts würde ich sagen, daran wirds also nicht liegen
 
Evtl. liegts am Cool n´Quiet.
Hast du das eingeschaltet?

Ist an sich ne Supersache, aber in Verbindung mit Cubase kanns so Probleme machen wie du sie beschrieben hast.
 
Zitat vonSpillone : " Wie Cubase richtig konfigurieren unter Windows?"


Ja , das ist die wohl ewig ungelöste Frage in der Musizierenden Welt :D
 
Am besten isses wohl du legst eine zweite Partition für den Musikkram an.
Da kannst du dann alle Hardwarekomponenten, Dienste und all den ganzen Kram wunderbar deaktivieren und mußt andererseits auf deiner anderen Partition auf nichts verzichten was du sonst zwecks Audio-Optimierung bspw. deaktivieren würdest.
 
HI!




So wie schonn Despistado geschrieben hat ist das eine der besten loesunngen!


Mei sistem : part1 winxp/pro fuer internet und andere programe(anti virus prog.,bren programe usw.)
part2 winxp/pro fuer musik und wie oben in der link beschrienen ist optimiert!(zu zeit lauft mit ein cubase lied 25 audio spuren 6 [g=77]vst[/g]-s,belastet cca.60%)


Und hab den gleichen procesor!




Mfg Erik
 
Ja, cool'n'quiet is eingeschaltet.

also, wenn ich das richtig verstanden habe:

Auf ner extra Partition einfach Windows nochma installieren und dieses halt dann für Cubase richtig einstellen, is ja kein Problem, Festplatte reicht ja (noch)...

Der Rechnenknecht erkennt das glaub ich ja dann automatisch und lässt einen beim booten dann auswählen, oder?

Wieviel Speicher (HD) würdet Ihr für Musikkram reservieren? (Nehm auch Audio auf, nicht nur [g=32]MIDI[/g])?

Würde da das "neue" WindowsXP mit 64bit Unterstützung auch noch was bringen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben