wie bekommt man die optimale lautstärke

• Ersteller itstata
  • Erstellt am
Utz schrieb:
Ihr könnt euch auch mal die neueren Aufnahmen von Sentenced anhören. Wenn da der Drummer einmal alle register zieht und die Gitarren gemutet holzen und der [g=118]Bass[/g] und dann ne fette Synthie-Orgel kommt dann hörst du ganz deutlich die Verzerrung aber die ist bewusst an solchen Extremstellen gemacht.

Kappes!! An diesen Stellen wird der Mix lediglich lauter und knallt beim Mastering stärker in den Limiter (welcher dann natürlich kontraproduktiv arbeitet und das Signal squashed weil kein Headromm mehr da ist) - bewusst machen die Leute sowas mit Sicherheit nicht. Oder zumindest nicht bei einer Band wie SENTENCED. Diese wie Du denkst "mutwillige" Verzerrung hört man bei sehr vielen Platten speziell wenn die Toms einsetzen - ist ja auch klar warum...

auf jeden fall einige gute tipps dabei gewesen, hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht so schlimm ist, wenn es kurz mal clippt

itstata schrieb:
auf jeden fall einige gute tipps dabei gewesen, hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht so schlimm ist, wenn es kurz mal clippt

Nun ja, von der professionellen Seite her geht [g=99]Clipping[/g] überhaupt nicht durch. Auch wenn man es auf den dicken Platten hört sollte doch langsam wieder ein ganz zurückgefahren werden.