wie bekomme ich knacksen weg?

• Ersteller Ersteller gray
  • Erstellt am Erstellt am
G

gray

Reaktionen
0
Hi,
bei Cubase se knackst es bei jedem punch in/out, daran habe ich mich schon gewöhnt, wahrscheinlich lässt sich das auch nicht ändern. Aber wie bekomme ich die knackser nachträglich raus? Hab hier im Forum gelesen, das es jemand mit Minifades macht. Hat bei mir aber nur selten geklappt. Von 10 Knacksern habe ich damit nur 2 wegbekommen. Einen habe ich noch mit einem kurzen NoiseGate wegbekommen. aber das sind alles irgendwie keine Lösungen. Geht das nicht anders. Warum knackst es überhaupt?...weil das die billigversion von Cubase ist?

Grüße
Gray

Hi Gray,

an SE an sich kann es nicht liegen. Eher an Einstellung in Cubase oder an den beteiligten Gerätschaften wie Soundkarte etc..

Suche mal unter Knacksen und Störgeräusche, das hat mir hier und in anderen Foren schon geholfen.

Ein wichtiger Punkt ist, den richtigen Treiber in Cubase zu verwenden.

Am besten Du nennst mal, wie Dein Cubase-Rechner sonst noch so bestückt ist.

Gruß!
xd

Ich benutze VST32 5.1 - hier gibt's für jede Spur eine [g=47]Crossfade[/g]-Option. Die sollte es wohl auch in SE geben, oder? Schau doch mal nach - vielleicht hilft Dir das weiter!

Hi grey,

erstmal wären ein Paar mehr Infos von dir nicht schlecht: System, Soundkarte, usw...

Was mir spontan einfällt ist: (Wenn du xp verwendest), aktiviere die Einstellung "Sytemeinstellung>System>Erweitert>Systemleistung-Einstellungen>
Erweitert>Prozessorzeitplanung> Hintergrunddienste" und NICHT Programme, da sonst der [g=12]Asio[/g]-Treiber vernachlässigt wird.
Probier das mal aus...

Hallo,danke schon mal für eure Hilfe!
ich arbeite mit einem relativ neuen [g=18]Mac[/g] G4 1GHz Prozessor
(OSX) mit der Soundkarte die drin ist. Mir wurde eigentlich von mehreren Leuten gesagt das die eingebaute Soundkarte völlig ausreicht?
[g=47]Crossfade[/g] habe ich gerade ausprobiert, das hat schon mal funktioniert...danke! wäre aber trotzdem schön wenn es erst garnicht knacksen würde!
Grüße
Gray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben