wie bekomme ich ein trojanisches pferd & ein 2. windows vom pc weg ?!

  • Ersteller schmetterling
  • Erstellt am
S

schmetterling

Registriert
10.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey leute ,

wer kann mir helfen ich hab mir irgendwo n trojanisches pferd eingefangen und habe keine ahnung wie ich das wieder wegkriege.... ?!
mit dem antivirus habe ich das schon versucht,geht nicht.ich brauche dringend hilfe. falls ihr auch noch ahnung habt wie man ein 2. windows vom pc bekommt (habe im moment 2 drauf leider ) meldet euch. ich möchte nämlich nicht das meine d fest platte gelöscht wird nur die c ? geht das ? und überhaupt ? meldet euch bitte danke schon mal :)
 
Hi Schmetterling!

Bist du dir sicher, dass du dich im richtigen Forum befindest?
 
Partition magic für die Platten, damit kriegt man sowas hin. für den trojaner reicht bestimmt ein Antivirus-update.

Viele Grüße,
docmart
 
Hallo!

Nun, ein Antivirenprogramm muß nicht unbedingt helfen. Manche Trojaner brauchen ein spezielles Tool zum entfernen, andere kann man auch quasi per Hand (Registry) löschen.
Guck mal auf Trojaner-board.de, (weiß jetzt leider nicht genau, ob die Adresse stimmt)
um einmal herauszufinden, um welchen Trojaner es sich denn genau handelt.
Dort findest du auch Lösungen wie du ihn wieder wegbekommst.

LG, Ber. :)
 
Um welchen Trojaner handelt es sich denn? Wie macht er sich bemerkbar? Welches AV-Programm, bzw welche Firewall benutzt du? Bist du dir sicher, dass es sich um einen Trojaner handelt? Könnte vielleicht auch "nur" Spyware vorhanden sein?
 
die aktuellsten versionen von antivir UND/ODER adaware sollten in aller regel solche fiesen dinge entfernen.


zum windowsproblem: eine möglichkeit wäre, das 2.windows zu starten (das auf d:) und dann die dateien, die du von c: brauchst, rüberzukopieren, danach dann einfach C: über den arbeitsplatz formatieren. das sollte eigentlich funktionieren.
 
Sollte der Rechner richtig verseucht sein : format c: !!!

Für solche Fälle sollte man dann immer ein Image zur Hand haben;).

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben