Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?

• Ersteller musikk43
  • Erstellt am
musikk43

musikk43

Reaktionen
2
In FL Studio 11

ab Sekunde 57

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ich benutze zwar kein FL, aber das klingt einfach nach einem gepichten Sample.
Sprachsample in einen Sampler laden, und über einen Keyboardbereich (z.B. C1 bis C2) verteilen. Höhere Noten spielen das Sample höher ab, tiefere Noten immer tiefer, bis zur Originalgeschwindigkeit.
Dann muss man einfach ein MIDI-Event auf der Samplerspur erzeugen und dort einen Notenverlauf, hier z.B. 16tel Noten, von oben nach unten einzeichnen.

Gruß, TheRemix

Es gibt da doch irgendwie noch eine andere Methode in der Piano Roll dass man z.B C5 und C2 auswählt und dass steigt dann schnell auf oder ab ?
Wie mache ich das denn in Fl 11 ?

Ich kann TheRemix nur zustimmen.
Einfach das Sprachsample in den Sampler reinladen und einen abfallenden Notenlauf in die PianoRoll einzeichnen.

LG Jan

meinst du die Vocals einfach Disco Pogo einsprechen und schneiden und die einzelnen Schnipsel Pitchen

ich glaube, dass zusätzlich zum pitching mit einem doubler (nicht doppler!!!) effekt gearbeitet wurde. waves hat nen guten.

also meine interpretation....langer synthiesound (chord) mit automationclip auf "pitch" und dann exponentiell aufdrehen (bzw finetune, je nachdem wie ergiebig der ist vom verwendeten synthie)....und die vocals zerschneiden und und downpitchen....is doch easy -.- ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben