Wie bekomme ich das Signal auf 2 Kopfhörer

  • Ersteller Matthias0410
  • Erstellt am
M

Matthias0410

Registriert
10.03.05
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
118
Hallo,

bin noch Recording-Anfänger und will mir ein klitzekleines Homerecording-Studio einrichten. Jetzt hab ich mal ne Frage.

Ist-Zustand:
- PC mit OnBoard-Sound
- "normale" Hifi-Anlage zum Abhören inkl. Kopfhörer-Ausgang

Soll-Zustand:
- PC mit M-Audio Audiophile 2496
- kleines Mischpult (z.B. https://www.thomann.de/behringer_ub1002_eurorack_prodinfo.html )
- Hifi-Anlage zum Abhören, wie bei Ist-Zustand


Ist es mir bei dieser Soll-Konstallation möglich, zwei Kopfhörersignale zu bekommen, z.B. über Tape out am Mixer??
Kann mir jemand erklären, wie ich die Komponenten anschließen müsste, dass das funktioniert?


Vielen Dank im Voraus
Matthias
 
Kann mir jemand erklären, wie ich die Komponenten anschließen müsste, dass das funktioniert?
Du könntest z.B. den ersten KH direkt am Mischpult anschließen und den zweiten an der HiFi-Anlage, welche über die Tape-Out-Buchsen mit dem Mischpult verbunden ist.
 
Hallo Matthias,

Darth Fader hat ja schon eine Möglichkeit genannt. Ansonsten benutzt man zum Anschluss mehrerer Kopfhörer Kopfhörerverstärker. Gibts z.B. von Behringer, HA4700 oder HA8000.

Was willst du eigentlich aufnehmen/machen? Frage nur wegen des Mischpultes...
 
Okay, dann lag ich ja gar nicht mal so falsch. War mir nur nicht sicher, ob nicht irgendwo das komplette Signal abgezwackt wird?!

Da wären aber noch 2 Fragen:

1. Der KH direkt am Mischpult wird an "Main out" angeschlossen, richtig??

2. Wäre die "2-Kopfhörer-Konstellation" auch mit der Edirol UA-25 ( https://www.thomann.de/edirol_ua25_usb_audio_prodinfo.html ) möglich, sprich einen an die Hifi-Anlage und einen an den Direct out des Interfaces???
-> wenn ja, welche der beiden Konstellationen (2496 + Mixer oder Edirol???) wäre zu empfehlen?? ...sorry, 3. Frage... :)


Danke und Gruß

Matthias