Wie bei Labels bewerben ?

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
Du könntest auch versuchen ein paar Jungs und/oder Mädels zu finden die deinen Sound auf der Bühne präsentieren, gibt ja immer ein paar Leute die sich gerne auf der Bühne präsentieren.
 
nee eher so dass man die szene nur findet wenn man sie finden will und nur einlass bekommt wenn man von der persönlichkeit her dazu passt.
blickdichter zaun mit türsteher quasie :D

und unsere türsteher wie sven marquart als prominentestes beispiel leisten wirklich hervorragende arbeit meiner meinung nach.

ich hab im berghain noch nie einen einzigen proll oder tussi zu gesicht bekommen oder sonstige vögel die nicht zum club und der musik passen.
auch keine touristengruppen die nur zum saufen kommen sondern nur sympathische einzelne menschen aus aller welt die nur gekommen sind um nach techno zu tanzen und nichts weiter.

darum gehts.

echt? Ich bin irgendwann letztens hingegangen. Dachte erstmal, ok, das ist jetzt das auserwaehlte Volk, hehe. Dann sah ich AUCH ne menge eher uncooler Deppen im Laden und dachte mir, ok, dar jetzt eine Gruppe intelligent aussehender Kerls, die haben sie abgewiesen, aber die Voegel da haben se reingelassen. Totaler irrational. Genauso Bar25. Da liefen teilweise solche peinlichen Voegel rum :/ LOL! Wenn man zu gut aussah, kam man nicht rein. (ich kann zwischen originell/extravagant/alternativ und stylish (nicht umbedingt schick) und peinlich unterscheiden).
 
das sind 2 der läden die ich gerne und regelmäßig besuche und das eigtl seit es sie gibt.

ich kann nur sagen dass ich mich dort unter gleichgesinnten befinde.

eine Gruppe intelligent aussehender Kerls,

gruppen sind stressfaktoren und werden im berghain nicht reingelassen.
maximal 3mann und da hat man schon probleme.

ich gehe immer zu zweit oder alleine.
ich kenne drinnen genug und lern eh gern neue leute kenn.

in einer gruppe fühlt man sich immer stärker und baut scheiße und man will auch keinen kontakt mit fremden haben. das geht gegen das konzept solcher clubs.
das ist sozialpsychologie.

und jeder weiß doch in der bar muss man nach 3 tage wach aussehen.
keiner hat da bock auf gestylte ausgeschlafene spießer die sich nur angeekelt umschauen.
das gilt auch für andere clubs.

technoszene ist kein laufsteg.
 
youngwoerth schrieb in #80:

Da wird die Musik zur Weltanschauung. Bin ja fast froh, zu keiner "Szene" zu gehören. Ich bin ein weltoffenes Individuum und mag solche Gruppendynamik-Gleichschaltungs-Abgrenzungssachen nicht so gerne, sei es nun Gothic, Techno, Karneval- oder Ökoszene. Dann mache ich lieber Chartmusik, die jeder hören darf und mich damit im Forum unbeliebt. :D

Du hast vollkommen recht.
Ich schreibe auch lieber einen neuen Song für LaFee, bevor ich mich in so ne Hunde-Revier-Pinkel-Szene begebe.
Fehlen nur noch die Hell´s Angels als Schutztruppe.
Wuff!
 
technoszene ist kein laufsteg.

na klar! Da kannst deines neues Tattoo praesentieren. :)

Wie gesagt, mein Eindruck ist eher: es gibt keine echte Szene.

Aber ich muss noch dein Filmchen schauen. :)

Irgendwann wird alles mehr zur Rumhaengerei, wenn man zulange das gleiche macht,
und man fragt sich nach dem Sinn des Lebens, aber das ist ein anderes Thema.
 
Fehlen nur noch die Hell´s Angels als Schutztruppe.

hatten den alten tresor als türsteher in der hand und war zeitlang ein schwer los zu werdendes problem aber die sind wir wieder los in der berliner szene.

und es ist unser recht nur mit denen unsere freizeit zu verbringen die wir mögen und die nicht einzuladen die wir nicht mögen bzw uns nicht mögen.

wir möchten einfach unter uns bleiben.

un zu uns gehört jeder der sich nicht nur mit der musik sondern auch mit deren menschen und deren alternativen lebensstil identifizieren kann.

vorurteile und abneigungen sind das letzte und wird nicht akzeptiert.
das gilt besonders in bezug auf drogenkonsum, homosexualität und fremde.

im berghain gehen auch seriöse bank- und versicherungsangestellte feiern die sich im darkroom von einem anderem den sch..... lutschen lassen.

und ich respektiere das denn es ist in seiner freizeit und es ist sein leben und sein spaß den er dabei hat. ich verabscheue das auch nicht.

und die szene hat die verantwortung solche menschen und somit sich selbst vor den neugierigen blicken der öffentlichkeit und der schaulustigen zu schützen die das nicht verstehen würden.
 
synthpark ich weiß nicht wo du immer hingehst.

ich schwöre bei meiner leidenschaft zu dieser musik da wo ich hingehe und das immernoch fast jedes wochende da ist die szene allgegenwertig, stärker größer und unnahbarer wie nie.

ich merk es doch jede woche und da ich das seit 1999 mache kann ich auch von einer langzeitstudie reden. :D

gehst du denn noch jedes wochende weg dass du den überblick hast und überhaupt noch bescheid weißt was hier wo geht?

ich mein ich bin quasie sowas wie ein routinierter augenzeuge der lage ;)
 
Zitat BB: "es ist UNSER recht nur mit denen UNSERE freizeit zu verbringen die WIR mögen und die nicht einzuladen die WIR nicht mögen bzw UNS nicht mögen"

Bender, alleine schon, dass Du ständig in der Mehrzahl sprichst, zeigt mir, dass so eine Szene nur bedingt gut tut. ;) Wo bleibt die Differenzierung, wo der Einzelne? Warum sprichst Du für tausende von Menschen, anstatt für Dich selbst? So ein bißchen "Wir-Gefühl" tut ab und an schon gut, aber dieses "Szenegehabe" finde ich mysteriös.
 
4dea674111.jpg



smil4b3a18262ae03.gif
 
synthpark ich weiß nicht wo du immer hingehst.

ich schwöre bei meiner leidenschaft zu dieser musik da wo ich hingehe und das immernoch fast jedes wochende da ist die szene allgegenwertig, stärker größer und unnahbarer wie nie.

ich merk es doch jede woche und da ich das seit 1999 mache kann ich auch von einer langzeitstudie reden. :D

gehst du denn noch jedes wochende weg dass du den überblick hast und überhaupt noch bescheid weißt was hier wo geht?

ich mein ich bin quasie sowas wie ein routinierter augenzeuge der lage ;)

ich gehe immer woanders hin. Das war, bevor ich hier gelandet bin. Jetzt gehe ich zur Zeit nirgendwo mehr hin. Vorher war ich nacheinander im Cookies, bar25, berghain, ein wenig Nuekoellner Kneipenclubszene, mal im Horst, fruher manchmal mal Kotti als es in war, bissel Tangoszene (Loft, Klaerchens Ballhaus, Tres Aires etc. ), Maria, Skala, Konzerte, etc ...
Im Sommer haben ein paar bekannte von mir das Spreekind organisiert.
...

immer das gleiche am WE zu machen, oedet mich an.
ich denke nicht in Szenen, weil das irgendwie deinen Blick einschraenkt.
Ausser wenn sie mir vorruebergehend irgendwas gibt, was ich noch nicht kenne.
Ich bin in WBerlin Charlottenburg aufgewachsen, je aelter man wird, desto mehr
wird das einem bewusst, wohin man gehoert. partymaessig interessiert mich
haeufig das, was "fresh" ist. D.h. neuer Club, neue elektronische Musikrichtung,
neues Haengercafee etc. :) . Wenn ich jetzt in einer sagen wir mal Musikerszene
waere, waere das was anderes. Da gehts nur um Austausch, das ist spannend!

Jetzt hab ich die Moeglichkeit, die NYer Clubszene zu erforschen.
 
vielleicht ein beispiel:

ein schwules paar wird überall anders blöd angestarrt wenn sie sich händchenhaltend und rumknutschend in der öffentlichkeit zeigen.

in der szene wo ich mich bewege können sie sich ganz normal verhalten.
keine glotzt blöd rum im gegenteil man lernt sich sogar kennen und feiert zusammen.

in einer disko wo jeder ab 16jahren zutritt hatt und dem besitzer im grunde scheiß egal is was gespielt wird und wer reinkommt dort ist es undenkbar "anders" zu sein und sich gehen zu lassen ohne blöd angemacht zu werden.

"wir ihr sie" ist die technoszene

"ich du er sie" ist der der sie mitlebt.

ich geh ja gern alleine aus und lern dort ne menge individuen kennen :p
das kann ein schwuler aus berlin sein, eine geile italienerin, eine vietnamesische transe oder ein bisexueller malender künstler aus kreuzberg mit seiner hartz 4 erhaltenden begleitung aus marzahn in zerschlissenden klamotten.

in der disko mit allen menschentypen wär das undenkbar mit dem gehen lassen und wohl fühlen.
 
ein schwules paar wird überall anders blöd angestarrt wenn sie sich händchenhaltend und rumknutschend in der öffentlichkeit zeigen

kannst in ganz Kreuzberg als schwules Paar rumlaufen. Werden sigar jedes Jahr mehr
und machen bald Scheoneberg Konnkurrenz! Das ist nix besonderes.

ich glaub, du hast diese Friedrichshainer Haltung! :D
Die denken, die sind was besonderes und woanders ist man spiessiger.
Das stimmt aber nicht.
 
ich bin nich spießig :-o

ich verabscheue spießer 8)

wenn ich mich für besonderer als andere halten würde dann müsst ich mich ja selbst rauswerfen :D


edit:

außerdem bin ich ossi. das macht es schonmal genetisch unmöglich arrgogant zu sein :hammer:
 
Ich muss jetzt mal Bender zustimmen. Es ist doch geil so ein "wir Gefühl" zu haben. Mich kotzt das momentan bei uns voll an, dass die Szene so auseinander bricht. Bei uns lassen sie momentan alle rein, hauptsache es kommt Kohle rein. Besoffene Assis, aufgetakelte Tussis und stress suchende 18 Jährige. Da muss man schon aufpassen wo man hinschaut.
Manchmal ist es auch ganz ok, wenn jetzt nicht gerade ein sehr bekannter DJ auflegt.

Letzten bin ich mal wieder in ne stinknormale Disco gegangen. Nach ner Stunde musste ich da raus, mich hats echt abgeturnt.
 
OT:Am schlimmsten sind diese stresssuchenden jugendlichen mit nem armumfang von 10 cm und wenn sie dann nacher im krankenhaus liegen ist man wieder ganz brav,
und so pack gibts halt in der technoszene kaum, da schiebt jeder seinen eigenen film egal ob mdma,eees,oder andere teile, aber gut 90 prozent aller technoszenen mitglieder sind auf iwelche syntethischen drecksdrogen und das kann hier keinen verneinen.

Dennoch find ich die szene besser als iwelche bauernkinder oder möchtegern ghetto typen die immer nur auf streit aus sind
 
man braucht große pupillen und verheitzte kleidung dann is man da genau richtig ^^
 
so ich versuch mal wieder die unterhaltung die ich persönlich sehr cool finde zum thema zurück zu bewegen ^^

also was ich sagen will ist.

wenn man im technobereich den ich kenne wirklich erfolge haben will muss man auch ein teil der szene sein und sie leben
man kommt nicht einfach so von "außen" da rein.
(edit: sowas gabs in den 90ern und war ne katastrophe für die technoszene: ich sag nur scooter mark oh, blümchen und son für die echte szene peinlichen kommerzschrott)

nach dem motto ich mach jetzt die musik und will damit auch relativen "erfolg" haben aber wenn möglich ohne da so extrem mitzumischen im klientel
bzw den kaninchenbau zum wunderland nicht betreten wollen aber hüte für die bewohner basteln.

das funktioniert so nicht.

edit:

meiner persönlichen erfahrung nach
 
Ich sage nur, wenn du eine gewissen "Erfolg" haben willst, MUSST du über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Ob man sich einer Szene zugehörig fühlen muss?

Ich wage das zu bezweifeln, man kannsich gewisser Stilmittel sicher bedienen, aber eine komplette Zugehörigkeit würde MICH erheblich eingrenzen.
 
nennt mir einen aus der technoszene der erfolg hat ohne sich an der szene zu beteiligen?

ich kenn kein.

aber es gibt leute die durch ihre erfolgsgeilheit und kommerzialisierung heute in keinem der berühmten technoclubs mehr willkommen sind.

westbam, lexy & k-paul, northern lights um einige zu nennen.

die waren mal schwest geil. aber nach ihrem großen kommerziellen erfolg und mutation zu "popstars" war ihnen der weg zurück zur echten technoszene versperrt für immer.

das ist techno. gut so!
 

Ähnliche Themen

Esperanza Rec.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MarcMahler89
M
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben