Wie bei Labels bewerben ?

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
Leute kommt mal runter jetzt vom Szenengequatsche.

Ich mein, iehr seid hier in der Homerecordingszene.

Wer zuviel Erfolg hat, fliegt raus :D
 
#82
Wenn man zu gut aussah, kam man nicht rein.

da haste ja noch mal glück gehabt ;)

haha ich hatte einmal fast auch schon Probleme mit der daemlichen Bar25 Eingangstusse.

Das diese Tuersteher sich auch immer fuer so wichtig halten, mein Gott. Maenner gehen noch, aber Frauen treibens da manchmal zu bunt. Koennen sich einmal gross fuehlen in solch einer Machtposition und leben das richtig aus ...
 
haha ich hatte einmal fast auch schon Probleme mit der daemlichen Bar25 Eingangstusse.

sie wird von der szene liebevoll "türhitler" genannt :hammer:

die wollt mich auch mal nich reinlassen beim saisonstart obwohl ich eigtl zum inventar gehör. keine ahnung ich war frisch geduscht vielleicht lags daran ^^

jedenfalls hab ich ihr nen eis bei der tanke gegenüber gekauft und dann hatt ich nie wieder probleme :D


was das szenegequatsche betrifft,

jeder hat seine schwäche. meine is nunmal diese. da könnt ich stundenlang von reden
smil451c709868e34.gif
 
Wieso gibts im Forum keine "Szeneunterkategorie", dann kannst dich dort den ganzen tag ausleben xDD
 
lieber nich xD

da kann ja jeder rein :hammer:

end of OT ^^
 
Der Tom Novy hat mit seiner Lima ein paar fette Tracks abgeliefert.
Darf man sowas hier im Forum sagen?
Ich mag aber auch den dritten Raum, ist der noch im Untergrundlabor willkommen?
Und wie schaut es aus mit Sven Väth?
Hat er seine Ehre noch?

...ich habe auch Material von Masterboy & Co in der Schublade.
Ich konnte und kann den Eurodance genießen, ohne kotzen zu müssen.
Der Sound war damals spritzig, frisch und deshalb geil.
Einziges Manko: Im Vergleich zu hochwertiger, klassischer Literatur kommen die Texte im Eurodance nicht so gut weg.
 
leute wie sven väth und richie hawtin sind immer auf dem schmalen grad zwischen totalem kommerziellen ausverkauf und szenetreu.
die sind für mich schwer zu beurteilen aber ich persönlich respektiere deren platz in der szene da sie auch viel dafür machen und gemacht haben.
es gibt aber viele meiner leute denen sind die schon zu kommerz.

ein tom novy hat in der szene in der ich mich seit über 10jahren bewege nie ne rolle gespielt.
in berlin hat der nie fuß gefasst.
der scheint auch ein völlig anderes zielpublikum anzusprechen.

der dritte raum is mir nur aus der zeit dieses trommeldings-tracks bekannt. seit dem nie mehr was mitbekommen.

neben den sehr industriellen techno steh ich zur zeit auf marek hemmann wenns um leicht verdaulicheren techno geht.

edit...
und kalkbrenner schon seit paul db zeiten natürlich. obwohl er mit der zeit teilweise schon zu leicht verdaulich geworen ist
aber kalkbrenner ist auch gleichzeitig was seinen sound angeht für mich der inbegriff von modernen zeitgemäßem techno.
nicht umsonst hört man in meinem zeug besonders den soften nummern viele ähnlichkeiten raus.
 
Dreckiger Bunker-Techno ist auch nach meinem Geschmack.
Aus dem Schranz-Fundus lassen sich da auch einige bombige Tracks dieser Richtung herausfischen.
 
Mir ist es sowas von egal, ob Musik aus irgendeiner Szene kommt oder directly aus den Charts - bei solch ideologisch geprägten Herangehensweisen scheint es irgendwie überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, welche Qualitäten ein konkreter Song innehat?! Ich suche mir Musik nicht danach aus, ob sie ein spezielles Genre, einen Trend oder ne hype-alternative Gruppierung bedient!

Einöl: "Ich konnte und kann den Eurodance genießen, ohne kotzen zu müssen."

:bigup:
 
ich such mir gar keine musik aus.
ich hör nur techno und das is auch weniger hören sondern eher danach bewegen.

so und nun werd ich unter die dusche denn heut gehts natürlich wieder auf die piste.
ja ich weiß es ist noch viel zu früh aber es wird in einer wg vorgeglüht.

bis morgen 8)
 
ich such mir gar keine musik aus.
ich hör nur techno und das is auch weniger hören sondern eher danach bewegen.

du bist also eine Art Schwingkreis.
 
nee das war schon so gemeint ...
insider wissen wie das gemeint is :D

so bin weg
smil451c709868e34.gif
 
Du bist ja immer noch da, stehst Du mitm Handy unter der Dusche?
smil451c709868e34.gif


Techno ist also gar keine Musik, na dann hab ich nix gesagt.
smil451c7211b9e19.gif
 
]Black_Bender schrieb in #111:

...ich hör nur techno und das is auch weniger hören sondern eher danach bewegen.

Also doch nur Aerobic?
Jetzt bin ich aber ein bisschen desillusioniert.
Wenn man auf der Tanzfläche nicht bewusst hört, ob da gerade ein 12db oder 24db Lowpass den Bass zumacht, wo bleibt dann der Sinn des Ganzen?

:hmm:
 
Ich sage nur, wenn du eine gewissen "Erfolg" haben willst, MUSST du über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Ob man sich einer Szene zugehörig fühlen muss?

ich glaube ohne die faszination bzw. das freiheits gefühl von techno verstanden zu haben.
wird man keinen einzigen guten track zustande bringen.

mir ist es momentan leider nicht vergönnt aktiv dabei zu sein. aber ich versuche mein leben so frei wie möglich zu leben. freiheit gehört für mich zu techno. den rest der welt hinter sich lassen und abschalten.

wenn ich das mit meinen tracks ausdrücken kann, ab und zu mal versuche ne party zu schmeißen und nach kontakten ausschau halte. wirds früher oder später auch klappen mit nem vertrag.
nicht um der kohle willen sondern damit leute auf meiner mucke tanzen können.

vieleicht komm ich in 2 jahren zum studieren nach berlin.
 
WhiteLight:
nicht um der kohle willen sondern damit leute auf meiner mucke tanzen können.

Den gleichen Gedanken habe ich auch, ich finds einfach nur super wenn die Leute zu meiner Musik tanzen. Hab zwar noch nie was verkauft, aber ich konnte schon öfters Tracks von mir auflegen.

Kennst du denn niemanden der auflegen geht? Dann kannste ja einfach mal ein paar Tracks rausgeben, dass die irgendwo gespielt werden.

Ich denke auch (wie hier schon öfters erwähnt würde), dass Vitamin b ganz wichtig ist um irgend welche Tracks los zu werden. Kann mir nicht vorstellen dass man bei einem größeren Label ne Chance hat, ohne dort jemanden zu kennen. Und bei den kleinen Labels bzw. Netlabels geht deine Musik unter den Hunderten täglich erscheinenden Tracks unter. Wenn man sich nur mal anschaut wie viele Tracks jeden Tag nur auf Beatport rauskommen.
 

Ähnliche Themen

Esperanza Rec.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MarcMahler89
M
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben