Wie bei Labels bewerben ?

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
außerdem dachte ich, es geht um irgndwas mit labels, muss mich wohl geirrt haben, bin noch ziemlich voll von gestern

Wenn Du ma genau lesen würdest, könnte Dir auffallen, dass ich schon die ganze Zeit auf das Thema Vermarktung hinauswill. ;)
 
sprechen so doch ein ganz aneres zielpublikum wo die masse eher die diskothek besucht wenn überhaupt.

Also lupenreiner Progressive ist ja nun kein Massenphänomen. Findet man eigentlich weder in den Charts noch in Dorfdiscos (da läuft Guetta und Cascada). ;)


bei lupenreinem prog geb ich ir recht.

find ich auch nicht übel.

kenn aber echt nichts wo man das immer hören kann und nach tanzen kann.
also in meiner gegend berlin/brandenburg

scheint mehr so ein westdeutsches ding zu sein,.
 
ja, ok, ist ja richtig, aber auf 140 posts kommen ca 20, die mit dem thema zu tun haben, und in den adneren 120 geht es darum, wer und was zu welcher szene gehört...das ist langsam einfach nur noch kindisch. meine meinung
 
Dann schreib doch ma was zum Thema. ;)
 
is es euch lieber....

jedes thema dicht machen was abdriftet weil grundsätzliche themen die unmittelbar damit zu tun haben anscheinend nicht ganz geklärt sind?

könn wir gern so in zukunft handhaben dann mach ich die threads hier im forum in zukunft bei jedem kleinsten OT dicht. ob interessant oder nich.

edit:

diese übertriebene OT-empfindlichkeit nervt mich!
 
ist doch ne tolle debatte !

von mir aus kanns weiter gehen ^^
 
nagut, war ja auch net persönich gemeint, ich zieh mich dezent zurück!
 
Ich hab die ganz ganz große Befürchtung, das wieder ein Thread mit großem
Unterhaltungswert vorzeitig geschlossen wird. Das war ja schon mit dem
Deadmau5 Thread so. Warum der geschlossen wurde, ist mir ein Rätsel.:schulterzuck:

Wenn man zusehr in einer Szene verweilt, stumpft man ein wenig ab. Das ist wie
Inzest. Man braucht auch immer wieder Impulse aus anderen Musikrichtungen,
und das denkt auch Jeff Mills mit seiner (komischen) Klassikkollabo. Nur meine Meinung.

Das ist so wie ein Kaffeebesitzer. Der muss in seinem Kaffee bleiben, damit die Kohle
reinkommt. D.h. er kann am WE gar nicht ausgehen und verliert irgendwann den Anschluss.
Ich kannte da so einen. Irgendwann wohnt man in der Hauptstadt, aber es kommt einem
vor, man ist im Dorf.
 
Wenn man zusehr in einer Szene verweilt, stumpft man ein wenig ab. Das ist wie
Inzest. Man braucht auch immer wieder Impulse aus anderen Musikrichtungen,
und das denkt auch Jeff Mills mit seiner (komischen) Klassikkollabo. Nur meine Meinung.

So sehe ich das auch, ich bewege mich zwar auch viel in der Szene, aber das heißt noch lange nicht dass ich die ganze Zeit nur Techno höre. Ich höre sehr viel Rock und manchen Hip Hop mag ich auch (kein Gangster gerappe), Radio höre ich auch sehr viel, hauptsächlich im Geschäft.
Man kommt auch öfters mal auf andere Ideen wenn man in ne andere Musikrichtung reinhört.
 
Bei "normaler" Musik reagieren die Leute auf Konzerten zunächst meist nur auf die Songs, die sie schon kennen.
Wie läuft das im technoiden Bereich?
Wenn ein DJ einen (guten) selbstproduzierten Song zwischenschiebt, gehen die Leute dann weiter ab, oder schauen alle fragend drein? (...puuuh, schlechter DJ!!!)
Ich finde es auch auf Technoparties toll, einen bekannten Tune zu hören, dann kann ich gezielt Glückshormone ausschütten.
Andererseits hat mich auch schon so manch unbekannter Track vom imaginären Stuhl gehauen.
Reagiert die breite Undergoundmasse auch so?

Also das Publikum macht da keinen Unterschied. Da kann ein total fremder Track gespielt werden, solange er zum Thema des Set passt sind alle zufrieden.
Mir persönlich gefällt das sogar besser wenn ich die Tracks nicht kenne. Die Techno Musik ist ja ziemlich berechenbar, von daher kann man da auch immer gut darauf tanzen.
 
Wenn man zusehr in einer Szene verweilt, stumpft man ein wenig ab. Das ist wie
Inzest. Man braucht auch immer wieder Impulse aus anderen Musikrichtungen,
und das denkt auch Jeff Mills mit seiner (komischen) Klassikkollabo. Nur meine Meinung.
Sehe ich auch so.
Ich war in den 80ern in der Gothik-Szene unterwegs,ein paar Jahre später dann in der Metal-Szene.
Mittlerweile ist Szene für mich so ein Unwort und ich empfinde das als Einschränkung auch gerade in Bezug auf das Musizieren.
Was aus dem Bereich für mich geblieben ist,dass ich bis zum heutigen Tage nur schwarz trage,aber ansonsten wäre mir eine Szene zu öde.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich möchte z.B. heute mal nen Metal-Track machen und danach habe ich vielleicht Bock mal einen Pop-Track oder irgendetwas Experimentelles einzuspielen.
Momentan beschäftige ich mich gerade mit orchestralen Sachen.
Für mich ist es immer interessant über den Tellerrand zu schauen und wenn ich nur eine bestimmte Art von Mukke hören würde,gehe ich ein.
smil451c71f7edf7c.gif

Es gibt soviel geile mukke auf dem Planeten und es ist mir ehrlich gesagt mittlerweile herzlich egal,aus welchem Genre der Song kommt.
Solange er mich in irgendeiner Form berührt ist alles Palleti.

@Bender
Is jetzt nich böse gemeint,denn Du weisst ja das ich dich sehr schätze,aber das man Leuten die Erfolg haben und vielleicht jetzt ne andere Schiene fahren,ausgrenzt,finde ich nicht so toll.
Ich denke man sollte immer daran denken,was diese Leute für eure Szene getan haben,bevor sie abtrünnig wurden.
smil470009513826a.gif

...das mit den hohen Zäunen hört sich echt verschwörerisch an.
smil451c7211b9e19.gif

Ich weiß aber nicht,ob es auf Dauer so gut ist,wenn man sich "versteckt".
So kommt das für mich irgendwie rüber.
 
Was ist mit Progressive, Trance, House, Elektro & Co? Kann man da über Selbstvermarktung auf Youtube, Myspace, Facebook & Co Fuß fassen?

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Selbst- oder Fremdvermarktung übers Netz?

Nun, wie werden die Leutz dann in dem Bereich erfolgreich?

Da Fragen zum Thema hier gerne überlesen werden, zitiere ich mich mal selber. Kennt sich niemand mit der Vermarktung von elektronischer Musik aus oder ist es einfach vergnüglicher, über "Szenen" zu schwadronieren? ;)
 
ich bin nich der gottvater des technos leute ich bin nur einer der kleinen zahnräder ;)

sobald die szene wieder öffentliches interesse bekommt wie schonmal mitte der 90er haben wir wieder diese kommerzielle ausschlachtung wie man es an loveparade mayday und so sieht.
alleine die markenindustrie bestimmt dann wieder wo es lang geht

ich möchte wenn ich morgen nach dem frühstück ins berghain gehe einfach meine persönliche extase erleben ohne dass mich eine tussi anlabert und mir ne schachtel kippen schenken will wenn ich was ausfülle oder mich später zufällig auf fotos von 16jährigen sauftouristen auf studi facebook jappy oder sonst wo wiederfinde oder der supergau ein livestream auf viva oder mtv.

was auf solchen partys abgeht ist einfach nicht für die öffentlichkeit bestimmt.
die musik dazu liefert den passenden soundtrack, ist genauso extatisch und kompromisslos und soll genauso hinter den zäunen bleiben.

wenn jemand der meinung ist kommerziell durchzustarten dann immer gib ihn. niemand wird ihn aufhalten.
in der regel wird das aber von der breiten masse der szene in der ich mich bewege nicht gern gesehen und der allgemeine "respekt" geht verlohren.

das hab ich mir nicht ausgedacht. das is alles eigendynamisches verhalten der leute.

gute labels speziell aus diesen genres wie z.b. ostgutton denken da genauso.
 
Benderman: "in der regel wird das aber von der breiten masse der szene in der ich mich bewege nicht gern gesehen und der allgemeine "respekt" geht verlohren."

Das nennt man dann wohl "respektlos". ;)
 
Benderman: "in der regel wird das aber von der breiten masse der szene in der ich mich bewege nicht gern gesehen und der allgemeine "respekt" geht verlohren."

Das nennt man dann wohl "respektlos". ;)


ich formuliere mal anders.

die exclusivität des acts/dj's in der szene geht verlohren.

ich glaub das bringts besser auf den punkt.
 
Mitte der 90er begann der Hype im großen Maßstab. Der ist eh mehr oder weniger vorbei. Die Jugend interessiert sich nur zum Teil für echten Techno (also das was viele als Schranz bezeichnen, dumme Bezeichnung, plus Detroit Style). Es droht also gar keine Techno Kommerzialisierung. Vielleicht kommt bald das Detroit Revival? Schon mal von Paradigm Shift gehört? 80er Elektro Style neu rausgekommen. :D fett.
 
Mitte der 90er begann der Hype im großen Maßstab. Der ist eh mehr oder weniger vorbei. Die Jugend interessiert sich nur zum Teil für echten Techno (also das was viele als Schranz bezeichnen, dumme Bezeichnung).

Techno ist Techno und Schranz ist Hardtechno, würde ich jetzt mal behaupten.

/Klugscheißermodus off :)
 

Ähnliche Themen

Esperanza Rec.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MarcMahler89
M
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben