Wie bei Labels bewerben ?

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
Hey Niclas, der Fred is aba schon seit über 3 Jahren tot :altweise:
 
Also ich hab ne Menge Vitamin B, wer also hier im Forum ne echt gute Techno Mukke produzieren kann, kann ich helfen.
Als Ghostwriter aber auch als Artist ohne dj zu sein (wobei hier man kein Geld verdienen kann) es sei denn man ist so gut wie Riccardo Villalobus etc.
Allerdings was die Musik angeht muss sie Club tauglich sein und kein 140 bpm rotz, also muss schon coole Nummer sein
Sowas hier z.B
Die Labels zu denen ich Kontakt habe (Moon Harboure,Desolat Music Group, Never fuck the Family, Eturia Beats, Cecille Recordings usw. )
Ich bin leider noch nicht so gut als das ich da was Releasen kann :(

 
Ich bin leider noch nicht so gut als das ich da was Releasen kann
Also ich hab ja jetzt schon so einiges von Dir gehört. Die Dinger waren stellenweise echt, echt gut. Etwas mehr Feinschliff hier und da, und dann kannst durchaus mal was veröffentlichen.
 
Ich bin leider noch nicht so gut als das ich da was Releasen kann
Also ich hab ja jetzt schon so einiges von Dir gehört. Die Dinger waren stellenweise echt, echt gut. Etwas mehr Feinschliff hier und da, und dann kannst durchaus mal was veröffentlichen.


Danke, mein Bruder ist nen Musik nazi :D
Wenn er sagt ist gut, dann ist es gut :D Aber soweit bin ich noch net, er sagt immer fast fast fast :(
 
Ich betreibe als Hobby ein Netlabel.
Profitabel ist was anderes, aber es macht mir Spaß und ich unterstütze Produzenten, die gut sind aber nirgends angenommen werden, weil kein Vitamin B vorhanden ist.
Ich spiele auch in Clubs als DJ meinen Stil und den Stil des Labels.
Alles in allem stecke ich wesentlich mehr rein, als ich raus kriege. Aber ich finde es schon toll, wenn man in einen Club geht und einen Track von seinem Label hört. Das kam genau ein Mal vor, bei der Masse der Musik, die auf dem Markt ist.
 
hallo zusammen

ich produziere elektronische musik und hab mir überlegt mich bei ein paar labels zu bewerben.

nur wie stellt man das am besten an ?
gibt es no go's?
ich habe jetzt mal n lebenslauf und meine letzten tracks bei zippyshare hochgeladen...
emails sind bestimmt die beste art kontakt aufzunehmen.
was muss alles in die email rein ?
wie wirke ich interessant ?

leider reicht ja seit jahren nicht mehr "nur" gute tracks zu haben, sondern das komplette paket....

und mir stellt sich die frage ob die techno labels zwangsläufig von einem produzenten erwarten das er auch auflegt.

ich habe mal ein wenig nachgesehen und sehr viele sind auch als dj zu buchen.

ist sojemand wie ich der "nur" produziert weniger wert ?

danke für eure antworten
ich habe mal eine frage hast du dass jetzt mittlerweile schon mit dem Label hinbekommen?
und wenn ja wie?
 
Also ich hab ne Menge Vitamin B, wer also hier im Forum ne echt gute Techno Mukke produzieren kann, kann ich helfen.
Als Ghostwriter aber auch als Artist ohne dj zu sein (wobei hier man kein Geld verdienen kann) es sei denn man ist so gut wie Riccardo Villalobus etc.
Allerdings was die Musik angeht muss sie Club tauglich sein und kein 140 bpm rotz, also muss schon coole Nummer sein
Sowas hier z.B
Die Labels zu denen ich Kontakt habe (Moon Harboure,Desolat Music Group, Never fuck the Family, Eturia Beats, Cecille Recordings usw. )
Ich bin leider noch nicht so gut als das ich da was Releasen kann :(


hey ich suche einen Song Text Schreiber oder wie du es genannt hast einen Ghostwriter und deswegen habe ich eine frage an dich! ich bin zur zeit an meinem ersten Album als DJ zu Gange und produziere da für zur zeit jede menge neue Songs fürs Album! und mir gehen langsam die Song Text Ideen aus und deswegen wollte ich dich fragen hättest du zufällig bock für mich ein par neue Songs zu schreiben es ist egal ob du englische oder deutsche Song texte machst! wen du bock hast melde dich doch gerne mal bei mir! LG DJLucas
 

Anhänge

  • Slide1.jpg
    Slide1.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 123
Ich betreibe als Hobby ein Netlabel.
Profitabel ist was anderes, aber es macht mir Spaß und ich unterstütze Produzenten, die gut sind aber nirgends angenommen werden, weil kein Vitamin B vorhanden ist.
Ich spiele auch in Clubs als DJ meinen Stil und den Stil des Labels.
Alles in allem stecke ich wesentlich mehr rein, als ich raus kriege. Aber ich finde es schon toll, wenn man in einen Club geht und einen Track von seinem Label hört. Das kam genau ein Mal vor, bei der Masse der Musik, die auf dem Markt ist.
hey könnten wir uns mal bitte in Verbindung setzen und mal zwischen durch mal telefonieren/schreiben
 
Durchaus berechtigte Fragen. Ob die betroffenen User noch Musik machen....?
 
Durchaus berechtigte Fragen. Ob die betroffenen User noch Musik machen....?
Wer hat nicht Lust, Songs als Ghostwriter für einen anderen einfach so zu schreiben. Das macht doch sicher Spaß!
 
hallo zusammen

ich produziere elektronische musik und hab mir überlegt mich bei ein paar labels zu bewerben.

nur wie stellt man das am besten an ?
gibt es no go's?
ich habe jetzt mal n lebenslauf und meine letzten tracks bei zippyshare hochgeladen...
emails sind bestimmt die beste art kontakt aufzunehmen.
was muss alles in die email rein ?
wie wirke ich interessant ?

leider reicht ja seit jahren nicht mehr "nur" gute tracks zu haben, sondern das komplette paket....

und mir stellt sich die frage ob die techno labels zwangsläufig von einem produzenten erwarten das er auch auflegt.

ich habe mal ein wenig nachgesehen und sehr viele sind auch als dj zu buchen.

ist sojemand wie ich der "nur" produziert weniger wert ?

danke für eure antworten
Und machst du noch Musik? Was hast du letztendlich getan?
 

Ähnliche Themen

Esperanza Rec.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MarcMahler89
M
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben