Wie baut ihr Snare/bass drums?

Wenn ich musik mache layere ich meistens aucch einfach samples, aber hier gehts mir ums sounddesign.
Dann definiere doch erst mal was du unter Sound Design verstehst.
Was ist der Unterschied zwischen Layering, Sound Design und Mischen?
 
Unter sounddesign versteh ich mit einem synth den sound zu basteln. Die gebastelten sounds darf man natürlich auch layern.

Aber samples sind tabu.
 
Na, mit der Definition stehst du aber ziemlich alleine da. :D
 
Na gut lassen wir es.:)
 
FM? :-o

so weit bin ich nicht:verbeug:
 
Gerne mal 2x /\/\/\/\ (minimal verschoben max 5%) kraeftig anzerren, vorderen Teil mit nem (leicht) modulierten
Filter ohne Reso dampen, Null Attack, restliche Hüllkurve nach belieben.
 
Wieso kann man das nicht im forum klären? Im internet? Wo du zugang zu soviel info hast kann man es nicht klären?
Die Kraft habe ich nicht mehr. Bin wohl schon zu alt. Hast ja schon ein paar freundliche Leute hier gefunden, die sich mit dir austauschen.
Und nein, das kann man eben nicht alles erklären. Selber schrauben. Ohren schulen. Synthesen ausloten. Einfach MACHEN. Nicht hier tippen. ^^ Hole dir > Fachbücher/Literatur/Videos über Synthese. Und dann: Schrauben. Hören. MACHEN. Nur so wird´s was werden. Erfahrung kommt leider nicht von heut auf Morgen über ein paar Postings...
 
Und nein, das kann man eben nicht alles erklären.
Wurde doch auch überhaupt nicht erwartet. :rolleyes:

FM? :-o

so weit bin ich nicht:verbeug:
Dein Ernst? Musst ja nur nachmachen, was im Video gezeigt wird. Im Falle des Falles mache ich es genau so, nur dass dann eben noch die Hüllkurvenzeiten und Modulationsstärken angespasst werden. Durch FM werden komplexere bzw. "wildere" Obertöne erzeugt. Es klingt schnell geräuschhafter, was mir zumindest bei Drumsynthese nur recht ist.
 
Ach ja, mit meinem Post zum Thema Punch meinte ich Punch im Sinne von Druck, Wummes - nicht im Sinne von Attack. Dieser Druck sorgt dafür, dass sich eine Kick durchsetzt und ist meines Erachtens deutlich wichtiger als die Hörbarkeit durch "richtige" Frequenzverteilung.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben