Wie Laut spiele ich die Bass Drum im Verhältnis zu Snare und HiHat ?

Bis es gut klingt.

Gern geschehen.
 
goldener Schnitt
 
beim jazz kann das verhältnis von bd zu sn mal 1,234 / 1 sein.
beim metal 5,327 / 1,879.

aber im stück ändert sich das meistens...

;-)
 
Ersthaft,

was möchtest du SDAA eigentlich wissen? Welches Verhältnis der Lautstärken zueinander bestehen sollte?

Poste doch mal ein Soundbeispiel von deiner Musik.
 
Wenn sich solche Fragen so pauschal, eindeutig und einfach beantworten ließen, dann könnten tatsächlich Maschinen / Computerprogramme ohne menschliches Mitwirken perfekte Mischungen erstellen.
 

Na, da textet uns aber einer ganz schön zu...
smil470009513826a.gif
 
Am besten vor dem Mischen ein paar Referenz-Songs zusammenstellen und dann während des Mischens vergleichen.
Das könnte nätürlich wegen des Masterings im Referenz-Song ein bisschen tricky sein damit die Lautstärke gleich oder zumindest fast gleich ist. (Ganz wichtig!)
Dafür gibt es auch Plugins wie MCompare usw.
Ich lege einfach ein Limiter auf den Preview-Bus den ich dann zum vergleichen nutze.
 
Geht es um reales Schlagzeugspielen, virtuelles Schlagzeug einspielen oder Schlagzeug abmischen?
 
Naja, wenn da steht "spiele", gehe ich von einem realen Schlagzeug aus... Ganz ehrlich? Worüber sich heut zu tage gedanken machen.

Als ich mein erstes Schlachzeuch bekam, habbich mich drangesetzt und losgetrommelt. Basta.
 
Wie Laut spiele ich die Bass Drum im Verhältnis zu Snare und HiHat?

Drei.

Es gibt aber auch ein Plugin, das ein Preset dafür hat, dann muss man sich nicht jedesmal Gedanken darüber machen.
 
Grad' gelesen: HiHat's und Snares werden demnächst verboten. :(
 
Natürlich hab' ich mit "Don't lose my number" angefangen. Deswegen habbich glaub' ich auch angefangen Schlachzeug spielen zu wollen. Das war so Bäääm. :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
773
flaviussixtus
F
moritzmaier
Antworten
0
Aufrufe
100
moritzmaier
moritzmaier
ModulationMatrix
Antworten
18
Aufrufe
449
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben