wie baue ich das zusammen

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
nun jetzt nach einiger zeit habe ich mir bisschen equipment zusammengekauft. nun letztens wollte ich alles anschließen und da ging das problem los. anscheinend fehlen mir die kabel. wie schließe ich diese roten tannoy monitore mit dem verstärker the.amp mit der sounkarte hoontech dsp2000 am besten an, welche kabel brauche ich dafür. ich weiß es nicht.

dann habe ich noch ein studioprojects b1 mikrofon und ein studio projects vorverstärker für das mikrofon das auch an die sounkarte angeshlosse werden soll.

wie die drummachine und das keyboard angeschlossen wird, denk ich mal weiß ich.

für antworten bin ich sehr dankbar.
 
Hi,
Zum Anschluss zwischen den einzelnen Komponenten brauchst unterschiedliche Kabel.
Zwischen Mikrofon und Preamp sollte ein symmetrisches XLR auf XLR Kabel ( eine Seite Stecker, andere Seite Buchse ) zum Einsatz kommen.
Vom Preamp zur Soundcard:
Da kommts drauf an, welche Stecker bzw Buchsen die Geraete haben.
Es gibt da Klinke, Stereoklinke oder XLR ( symmetrisch oder unsymmetrisch ) als Moeglichkeiten. Das Kabel sollte da schon passend ausgesucht bzw selbst zusammengeloetet werden.

Dasselbe Spiel zwischen Soundcard und Endstufe, die die Lautsprecher antreibt.

All diese Kabel muessen abgeschirmt sein.

Zwischen Endstufe und Lautsprechern brauchts wieder was anderes, hier kommt es auf etwas mehr Querschnitt an ( 1,5 qmm bis 2,5 qmm) , Abschirmung brauchts keine, nur passende Stecker.
Schau erstmal nach, welche Buchsen und Steckverbinder an den einzelnen Geraeten dran sind, geh mal zu nem Elektronikversender zB zu Conrad auf die Website und schau nach, wie die Dinger, die nicht kennst, ( nach Abbildungen solltest sie ja wiedererkennen ) eigentlich heissen.

Die meisten dieser Kabel gibt es fertig vorkonfektioniert, sie lassen sich aber auch ( Wenn Loetkenntnisse und Geraete vorhanden sind ) recht einfach selbst zusammenbauen.

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben