D
Diego82
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerne. Und: *gutmenschmode=on* Versuch mal Reaper oder Kristal - Kostenlose Sequenzer... Der erstere wäre glaub ich was für Dich... *gutmenschmode=off* *Gedanke: Wieder eine Raubkopie verhindert...*Ich wollte kurz mit Cubase oder whatever nur ein bisschen Gedaddel aufnehmen?
Was verstehst Du unter "Gedaddel"? Willst Du Naturinstrumente oder Gesang aufnehmen? Dann brauchst´e ´n Mikro. Du brauchst evtl. noch eine neue Soundkarte oder -was für den Anfang locker reicht- den ASIO4ALL-Treiber.Was genau brauche ich dafür? Nur ein [g=32]Midi[/g] Masterkeyboard mit USB? Reicht das?
Ist denkbar. Ja, massig.Und der Rest kommt virtuell aus dem PC? Gibts da zu empfehlende SoftSynths for free?
USB ? Wozu denn das ?Nur ein [g=32]Midi[/g] Masterkeyboard mit USB?
Ja. Viele VSTIs kannst Du allerdings nicht direkt ("Standalone") spielen. Du brauchst einen Host (engl." Gastgeber") der für das [g=89]VSTI[/g] die [g=32]MIDI[/g]- und Audio-Verbindungen knüpft. Reaper ist solch ein Host.Sehe ich das so richtig, dass ich nur das Masterkeyboard einstöpsel und dann über die SoftSynths in Echtzeit spielen, sowie im Reaper aufnehmen und sequenzen kann?
Ganz genau!Wie genau lade ich die VSTs? Im FX-Weg?
Gern geschehen. Findet man auf http://www.reaper.fm/Vielen Dank DarthFader für das Manual, das war mir noch nicht bekannt. Genau sowas habe ich gebraucht.