Wie anfangen?...

DerFranzl

DerFranzl

Registriert
11.02.20
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Ich möchte mit dem Gittare spielen anfangen weiß aber nicht so ganz wie. Unterricht zu festen Zeiten geht leider nicht so gut da ich Krankenpfleger bin und im Schichtdienst tätig. Nun habe ich mir überlegt einen Onlinekurs zu buchen bei Music2me oder Guitarmasterplan. Hat jemand mit solchen Kursen schon Erfahrungen gesammelt und kann mir eventuell einen empfehlen? Die zweite Überlegung ist mir ein Lehrbuch zuzulegen. Dort genau die selbe Frage. Empfehlungen, Erfahrungen?. Soll ich mich zuerst mit Akkorden beschäftigen oder Songs nachspielen? Ich bin ABSOLUT blutiger Anfänger, spiele aber seit einigen Jahren Schlagzeug. Mein Ziel ist es irgendwann mal kleine Songs selbst zu schreiben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zu dem Thema wirst du sicherlich unterschiedliche Meinungen hören. Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir vor allem um Gesangsbegleitung mit der Gitarre oder? Also man spielt die Akkorde und singt dazu. Egal ob nun eigene oder Fremdlieder.

Wenn dem so ist, würde ich mir an deiner Stelle einmal die grundlegenden `Lagerfeuer´ Akkorde herausschreiben (also wie man die greift) und diese dann üben. Das ist, ohne große Pausen beim Akkordwechsel, schon einmal eine echte Aufgabe am Anfang. Wenn du das dann kannst, kannst du dich immer noch nach weiterer Hilfe umsehen. Dann weißt du auch besser, was dir noch fehlt, was du noch Können möchtest.

Viel Spaß und viel Glück bei deinem neuen Hobby! :)

Soll ich mich zuerst mit Akkorden beschäftigen oder Songs nachspielen?

Die Frage stellt sich halt erst, wenn du überhaupt einige Akkorde spielen kannst... . ;)
 
Wieso oft bietet hier auch Youtube wirklich einiges an Tutorials. Bevor du also einen Onlinekurs buchst und dafür sogar noch Geld bezahlst reicht dir das ja eventuell vollkommen aus.
 
Die Frage stellt sich halt erst, wenn du überhaupt einige Akkorde spielen kannst... . ;)[/QUOTE]

Das Stimmt wohl..:)
 
Hi,
ich bin auch Drummer und habe vor 10 Jahren begonnen Gitarre zu spielen...
An deiner Stelle würde ich einen coolen privaten Gitarrenlehrer suchen und der soll dir dann die Basics zeigen .. das muss keine wöchentliche regelmäßige Geschichte sein.
In den aktuellen Corona-Zeiten gibts da sicherlich einige Gitarristen, die sich über diesen Weg ein kleines Zubrot verdienen wollen oder müssen.
Wenn du dir zu Beginn ein paar Dinge falsch angewöhnst - und das geht ganz schnell - benötigst du anschließend ein Vielfaches der Zeit um dir das wieder abzugewöhnen.

Wenn dir das gar nicht behagt, dann kuck mal hier: https://www.justinguitar.com
Grüße
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben