Wicked Game (Acoustic)

PalmaSola

PalmaSola

Reaktionen
338
Hallo,

ich bastel gerade an einem Cover in einer Akustikversion, bin aktuell noch am Mix dran, bin mir aber nicht so sicher wie das alles so klingt. Hab das jetzt schon zu oft gehört, wie findet ihr das so?

Der Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Doch, der Link in Beitrag #3 funktioniert jetzt. Muss aber noch ein bisschen genauer reinhören, um ein Feedback zu geben.

Da würd ich mal kräftig um die 6k reindrehen und etwas um die 60 könnte auch nicht schaden.
Außerdem ist die Klampfe deutlich linkslastig.
Ansonsten klingt das ziemlich gut.

Da würd ich mal kräftig um die 6k reindrehen und etwas um die 60 könnte auch nicht schaden.
Außerdem ist die Klampfe deutlich linkslastig.
Ansonsten klingt das ziemlich gut.
Der Meinung kann ich mich voll anschließen. Die Anhebung bei 6K ist gut. HighShelf darf auch. Vielleicht eine winzige Bass Anhebung. Den Subbass würde ich mit nem LowCut bei knapp über 30 Hz wegräumen und der übliche 300 Hz Entmumpfer mit hohem Q Wert mit 3 dB Absenkung kommt auch gut und tut nicht weh.

Den Linksdrall könnte man durch eine minimale Manipulation der Reflektionen im Stereobild z.B. mit Daisy beeinflussen, ohne das Panning groß zu erweitern. Muss man aber nicht. Ich finde das eigentlich gut so.

vielen dank für das Feedback, werde ich mal versuchen umzusetzen. Der Linksdrall ist mir so gar nicht aufgefallen, vielleicht liegt es am hallraum der auf der Gitarre liegt bzw. hatte ich noch einen Effekt zur Verbreiterung über den send eingeschleift. Das schaue ich mir nochmal an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben