acoustic cover "tougher than the rest (B. Springsteen)

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.149
Reaktionen
7.104
Punkte
34.541
So, jetzt wirklich :D


Das sind 4 Spuren, nacheinander aufgenommen mit dem HN4 Pro Recorder von Zoom in meinem Wohnzimmer.
Ich hab die Spuren im recorder arrangiert und mit Effekten belegt und hab das Ganze dann im recorder gebounct und die Stereo Datei dann runter geladen. Habe noch in Ozon bissel Feenstaub hinzugefügt aka bissel Fundament und EQ.

Wie findet Ihr die Idee zu meiner Version hier?
Mir ist das Original immer schon zu langsam gewesen und alle Cover, die man so findet, sind genauso verschnarcht. Ich hab es nun so vom Tempo, wie ich es optimal empfinde.
 
Das mit dem schnelleren Tempo (also schneller als das Original von 1987) kann man machen. ABER: Bei der Gitarre bzw. den Gitarren klingen diverse Bassnoten mit, die da nicht hingehören, und zwar regelmäßig, nicht nur einmal. Timing der Gitarren ist teilweise auch etwas durcheinander. Und zum Teil klingen da auch zwei Gitarren zusammen, die gemeinsam einen leicht krummen oder zumindest etwas seltsamen Akkord ergeben. Passiert an ein paar (wenigen) Stellen.

Also: Das könnte man alles so machen, aber an die Gitarren musst Du meines Erachtens nochmal ran, sorry.
 
Thx @sts
Ja, das ist nicht perfekt eingespielt, ich weiß!
Ich werde das neu einspielen und dann mehr Konzentration. Das mit Bass Saiten, timing noch besser und vor allem ist der erste Teil der letzten Strophe bissel vergnatzdiedelt.

Das wird in der endgültigen Fassung dann behoben.

Hier habe ich erstmals alles mit dem Handheld Recorder aufgenommen und auch alle Effekte sind vom recorder. Also Reverb, delay, compressor, preamp...
Auch Lautstärke und panorama gleich im recorder eingestellt. Dass das so geht ist für mich fein. Bin damit sehr zufrieden!
 
Das mit dem schnelleren Tempo (also schneller als das Original von 1987) kann man machen. ABER: Bei der Gitarre bzw. den Gitarren klingen diverse Bassnoten mit, die da nicht hingehören, und zwar regelmäßig, nicht nur einmal. Timing der Gitarren ist teilweise auch etwas durcheinander. Und zum Teil klingen da auch zwei Gitarren zusammen, die gemeinsam einen leicht krummen oder zumindest etwas seltsamen Akkord ergeben. Passiert an ein paar (wenigen) Stellen.

Also: Das könnte man alles so machen, aber an die Gitarren musst Du meines Erachtens nochmal ran, sorry.
Exakt diese Gedanken hatte ich beim Anhören auch.
Ergänzend die Frage: Was hast du mit dem Gesang gemacht ? Hast du da irgendeine Sättigung oder Zerre draufgemacht ? Zeitweise klingt das in meinen Ohren als wäre das Mikro kaputt.
 
Mit overdub und teilweisen neu Einspielen muss ich mich noch einfuchsen. Hab das zwar heute versucht, aber das ist noch nicht ganz rund.
Trotzdem kleines Video dazu gebaut, nur fürs Teilen auf Youtube.

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben