Wichtig! .Song - Datei weg?!

• Ersteller kolletheG
  • Erstellt am
K

kolletheG

Reaktionen
2
Hallo Leute

Ich war heute am aufnehmen, bis auf einmal der ganze Laptop hängen geblieben ist. Dann fuhr ich ihn runter und wollte meine Datei wieder öffnen. Doch das geht nicht mehr! Auch der History-Ordner, wo sich sonst die automatisch gespeicherten .song-dateien befinden, ist verschwunden. Was soll ich tun? Es kommt folgende Fehlermeldung;

Anhänge

• nicht lesbar.png
    nicht lesbar.png
    4,8 KB · Aufrufe: 156
"Was soll ich tun?"

Von vorne anfangen und in Zukunft mit mehreren Projektdateiversionen arbeiten.

Ich habe mir diesen Autosave quatsch auch abgewöhnt, einfach einmal den Shortcut eingewöhnen und dann selber regelmäßig speichern.

Gerade bei nicht so potenten Systemen und großen Projekten die am Limit laufen kann autosave tödlich sein!

Bei deinen Projekt kannst du schauen ob du aus dem Ordner evtl. noch irgendwie die aufgenommenen Files rausbekommst.

Ich kann dir das Prgramm Filescavenger emfehlen. Das stellt Dateien zuverlässig wieder her, solange sie noch nicht überschrieben wurden.

Kostet 60 Euro, war bei mir sein Geld schon voll und ganz wert.

http://www.de.quetek.com/products3.htm
Ist in 5 Minuten aufm Rechner, musst lediglich die Datei ausführen, installieren brauchst du das nicht.

Am besten von ner zweiten Festplatte starten und dann die Datei wiederherstellen dort wo du sie halt hin haben willst.

Wenn du Linux Erfahrung hast und es nur eine Datei ist, dann gibt es auch Opensource Programme die das können, das geht aber nur übers Linux Terminal, würde ich Anfängern nicht emfehlen.

Okay, ich schau mir mal das Programm an :) Danke für eure Antworten

Du kannst mir die Datei mal zukommen lassen und ich versuche sie zu öffnen, also ohne Dateien, nur die reine *.song Datei. Vielleicht liegts ja am System oder irgendwas.
(S1 V3 64Bit neueste Version)