westerngitarre zu laut ? ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
hey, der song ist gar nicht schlecht - aber wenn du coldplay-e-klampfen einbaust musst du dir den vergleich zu denen gefallen lassen :) und da fängt das problem an:

da bräuchtest du einen besseren a-klampfen sound (ausser du willst lo-fi mucke machen)
[g=108]hall[/g]-minimieren
dann müssten aber auch die drums und der [g=118]bass[/g] nach dem vorbild kommen

und dann wäre es schlicht und ergreifend eine nacheifernde kopie

ich würde es mal ohne e-klampfe versuchen - lieber noch ne 2te a-klampfe und mehr von dem mehrstimmigen gesang - vielleicht noch ein weiteres harmonisches element einbauen.


ich hoffe das war einigermaßen konstruktiv :)
 
also den Vergelich zu Coldplay finde ich persöhnlich quatsch.
Ist doch nur ne clean Gitarre mit [g=108]hall[/g] und delay ?Denk das ist ein Problem was in euren Köpfen herumspuckt......ich zumindest denke dabei nicht an coldplay.
solche gitarren einstellungen gab es schon vor 10Jahren.
Nur leider populär durch Coldplay geworden - doch soll ich deshalb meinen Stil ändern ? wegen Coldplay ? ...finde ich quatsch.

Mit eurer "[g=108]hall[/g]"-kritik kann ich was anfangen.Thx


@FMO:

Dann stelle Deine langweiligen Songs hier nicht rein , oder frage lieber gleich , was Du wissen willst !
--------hast recht - hätte genauer Fragen können ! !
aber ist das gleich ein Grund die Eier so ungeschmeidig baumeln zu lassen ?

Das ist konstruktiv !

An dem Mix ist mir nichts aufgefallen.
Er klingt durchschnittlich
--------ist doch schonmal was !
Zuviel [g=108]Hall[/g] wie bei allen Anfängern.
-----------das trifft es - ich arbeit mit CUBASE seit 5Wochen ! ! bin anfänger

Komisches Englisch.
-------hast auch hier recht-Ich bin kein Songwriter oder will einer werden - es geht nur ums produzieren.

Belanglos.
--------Geschmackssache !
Genau wie der Kram der auf MTV läuft.
---------Danke !
Mach mal was eigenes.
--------also jemand anderes war bei dem Testsong nicht dabei !

Dieses Kopieren anglo-amerikanischer Vorbilder ist einfach nur peinlich.
--------bitte zeig mir einen Song den man mit nichts anderes Vergleichen könnte du Spinner.

Warum stellst Du hier einen halbfertigen Song rein ?
------------damit ich weiß wo ich stehe, dazu dient doch das FeedbackForum oder nicht?
Wenn du damit ein Problem hast lese Micky Mouse Bücher und nicht das Forum.

Wer es gut findet kann es sich ja anhören und meinetwegen auch kaufen.
-----wer sagt denn dass es gekauft werden muss ?hier ist HOMERECORD.de ! ! nicht BUYMUSIC.de ! ! ! schreib dir das hinter die Ohren mein Schatz.

Kritik ist nicht Lobhudelei.
-------ist ja auch nicht nur Lobhudelei gekommen...auch Dinge mit denen ich was anfangen kann wie das mit dem [g=108]Hall[/g] ! !

Wer hier was 'reinstellt, muß damit rechnen, daß ich es mir anhöre.----------bei deinen KOmmentaren solltest dann wohl lieber nichts mehr hören Schatz.

Produktionstechnisch bist Du auf einem Niveau angekommen,
wo Du Dir solche Vergleiche gefallen lassen mußt.
---------

Das solltest Du als Kompliment aber auch als Mahnung begreifen.-
----werde ab jetzt für dich, honey,nur noch fertige Songs hier reinstellen die ja nicht wie irgendne andere Band klingen....(was in meinen Augen so gut wie unmöglich ist)

Wer wie Coldplay o.ä. klingt, muß sich auch dem Vergleich stellen.
Coldplay gibt es aber schon.
------------man gut du vergleichst mich nicht mit Maffay.

So und jetzt nimm mal ein Stück Nougat und bleib locker Dicker !Denn solche Bemerkung wie von dir können tatsächlich dazu führen , dass man seine Songs hier nicht mehr reinstellt. und das wäre Schade.
wenn du kein Musiker bist (leute sagten du hast noch nie ein Song reingestellt) was bist du dann ? Studierst du Musik ? ..................Feiner Typ , janz feiner Typ

in Love

Stereolli


:D
 
Denn solche Bemerkung wie von dir können tatsächlich dazu führen , dass man seine Songs hier nicht mehr reinstellt. und das wäre Schade.

also, die gefahr sehe ich auch !

(im prorecordingforum ist auch noch platz für profis :D)

bzw. dass kritiken von bestimmten personen eben mit einem [g=43]filter[/g] wahrgenommen werden weches bewirkt, dass diese personen dann auch mit tipp-ex auf dem [g=226]monitor[/g] schreiben könnten - es liest dann auch niemand mehr. damit meine ich nicht fmo alleine sondern auch eventuelle trittbrettfahrer.

das gleiche gilt natürlich für die entsprechenden schmerzverzerrten antworten. :)

alles easy
 
mir gehts jut - bin locker.......... :D
 
Nicht schlecht - vor allen Dingen hast Du eine schöne Stimme. Die Melodie ist etwas belanglos, könnte also noch ein wenig Auflockerung vertragen. Der Eindruck dürfte sich aber mit Hinzunahme eines Schlagzeugs und eines Basses schon relativieren.

Pfüati,
Steffen
 
halli...
also stimme passt aber es ging dir ja eigentlich um die western git und ob die zu laut is?nun , für mich hat die untenrum zu viel saft , der moment wo du in saiten haust ist zu druckvoll (finde ich)
ansonsten , klingt doch ganz nett
viel spass noch
mfg chris
 
ja fand ich jetzt mit etwas Abstand zum Song auch , dass die Western Git zu laut und zu druckvoll ist.
Bin schon fleißig dabei den Kram zu ändern...(u.a. [g=108]Hall[/g] weg).
Schlagzeug ist schon fast fertig editiert.
morgen kommt der [g=118]Bass[/g] rauf.Gitarren neu einspielen.und dann ma sehen....


Grüße
Stereolli
 
hi,

versuche vielleicht dir die a-klampfe einfach filligraner vorzustellen :)
 
Hi Hintermann !
ich kann mir vorstellen wie du das mit der A klampfe meinst - weiß es jedoch nicht genau ! Du meinst bestimmt , dass die vom Sound nicht so vordergründig stehen soll gelle.. ?
werde mal bischen rumprobieren...ich poste das Ding dann nochmal.

Fürs erste Danke ! !

P.S. gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Themen-Beiträge zu löschen wenn die Fragen beantwortet sind ?

Gruß
Stereolli
 
höre dir close to the edge...siehe unten.... an

vielleicht nimmst du dir ein weicheres plectron und spielst es so weit weg vom hals wie es geht.
 
Hi stereolli,

also auch ohne Schlagzeug läßt das schon Großes ahnen. ich weiß garnicht ob man da noch so viel machen sollte(ich weiß das hilft dir jetzt auch nicht weiter), außer vielleicht der ganzen Sache noch ein bischen Antrieb und Druck zu geben. Kommt aber vielleicht auch noch mit dem Schlagzeug.
ich werds verfolgen.
Gruß Biko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben