Westcoast (synth, retro und co)

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Reaktionen
677
Hallo mal wieder.
Hier kommt ein kleines etwas von eben. Hört doch mal rein und gebt mir Feedback und natürlich auch zum Mix.

Ich find die Sounds und so ja cool, aber ich warte irgendwie das ganze Stueck ueber das es endlich mal los geht?! Das wirkt im Moment wie n langes Intro.

Ok, was genau meinst du mit 'los geht"?

Ich finde den Ansatz gut und kann mir denken, was der Schlumpf meint. Ich hatte das Gefühl, nach etwa 1:00 könnte der neu hinzukommende Synth mehr Präsenz mit einer kleineren Melodie bekommen. Man hat das Gefühl, dass nach dieser Zeit vielleicht eine Änderung kommen müsste.

Für meinen Geschmack müsste dies jedoch nicht unbedingt sein, könnte aber das Stück etwas aufwerten.

Ich hatte das Gefühl, nach etwa 1:00 könnte der neu hinzukommende Synth mehr Präsenz mit einer kleineren Melodie bekommen. Man hat das Gefühl, dass nach dieser Zeit vielleicht eine Änderung kommen müsste.

Gute Idee, da werde ich noch was machen. Ich habe es mir nochmal angehört und mir fallen da noch paar Sachen dazu ein.

Mal ne Frage zum Lowend. Ist das schon too much? Beim Bass bin ich immer etwas schüchtern ;)

Auf mich wirkt es wie eine Musik in einer Telefonwarteschleife. Wenn ich meine Krankenkasse anrufe, die haben da so was laufen. Das ganze Arrangement und der sich immer wiederholende Synth. Das ist eigentlich ein Loop.
Ganz zum Schluss bin ich mir nicht sicher, ob die Beats richtig zusammen sitzen. Willst Du das da so haben?

Ach genau, das habe ich vergessen zu fragen. was ist dein Ziel mit dem Track? Wo willst Du hin? Oder müsste sich mir das aus dem Thread-Titel erschliessen? Wenn ich Dich wörtlich nehme, dann hättest Du dein Ziel ja erreicht. Bis auf die Tatsache, dass Du dann den Bassbereich, der Dir ja wichtig ist, auf Telefonlautsprecher optimieren müsstest, sprich 350 Hz und Oktaven anheben.

Da fehlen nur die Vocals.

Da fehlen nur die Vocals.

Genau, so seh (hör) ich das auch.
Wenn das als Beat gedacht ist wo noch Vocals dazu kommen sollen passt das find ich.
Viel mehr (musikalisch) passiert bei den 'großen' Westcoast Beats auch nicht.

edit:
Bezogen auf den nachfolgenden post, das waren jetzt nur meine Gedanken in's Blaue. :)
Ich weiß auch nicht, ob's wirklich mit Vocals gedacht ist.
Wenn nicht, würd ich aber auch wiederum denken dass etwas zu wenig passiert für einen Instrumental-Track.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, interessant, ich war eigentlich auch dank deines sehr schönen Vorgängers voll auf der SynthieWave-Schiene (wenn es das sein soll, dann würde ich mit den Intro-Sprechchören anschließen), aber wenn hier jetzt was mit Vocals steht, soll man wohl drüber rappen?? Ich bin verwirrt, wie hast du das denn geplant?

Cool. Klingt als würde Snoop gleich drauf los rappen .