Wesley Morgan: 'Backroom In Tulsa'

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Eigenwilliger Song :)

..eigenwillig ist gar kein Ausdruck. Bei den ersten beiden Mixen ist schon deutlich zu hören, dass es gar nicht so einfach ist, die Vox in den Mix zu schieben. :tease: für meine Begriffe klingt es aber in diesem Fall auch etwas besser, wenns eher auf "old-school" gebogen wird.

..eigenwillig ist gar kein Ausdruck. Bei den ersten beiden Mixen ist schon deutlich zu hören, dass es gar nicht so einfach ist, die Vox in den Mix zu schieben. :tease: für meine Begriffe klingt es aber in diesem Fall auch etwas besser, wenns eher auf "old-school" gebogen wird.

Grunz!

Es stellt sich die Frage wo die Mixästhetik da landen soll :)

Die Spuren, die auf interessant gebürstet sind, möglichst authentisch, akustisch, abbilden?

Was nun?
Einen strammen Mix hinlegen oder einen Suff/Puff Poltergeist.
Und endlos so weiter und so fort.

Blues-S-Mans Interpretation und livingsounds zeigen zwei Teilwinkel von mindestens einem Oktagon ;-)

..die Antwort auf alle Fragen steckt halt im Blues :immerreindamit: (und komm mir jetzt nicht mit 42)

..die Antwort auf alle Fragen steckt halt im Blues :immerreindamit: (und komm mit jetzt nicht mit 42)

Wenn die Antwort auf alle Fragen in einem einzelnen (Flaschen)Hals steckenbleiben sollen, ganz sicherlich :)

Wo ich jetzt so am überlegen bin fällt mir in der Tat 42 ein.

Aber - Rabatt-Tage!

Deswegen heute nur 37 :)
Und ein Poster der Erdoberfläche im Maßstab 1:1 in der Endverlosung!

Hier mein Mix

und mein Feedback zu euren:

BLUE-S-MAN
ich find´s eigentlich gar nicht schlecht, wäre da nicht die Stimme soooo viel lauter als der Rest. Es gleicht sich gegen Ende zwar leicht aus. Aber ich find sie zu laut!
Mir gefällt aber das Drum ziemlich gut!

livingsounds
Mir gefällt der verwendet Raum für die Vox. Find ihn aber zu auffällig im Start. Automation wäre hier hübsch gewesen. Sonst echt schön. Vielleicht 1-2 dB weniger im LowEnd.

SouthsideB
Mir haben die Vocals zu wenig intimes da unten sehr viel beschnitten wurde. Klar, still mäßig kann man das schon machen. Da ist viel Freiraum. Es klingt auch nicht falsch. Ein weniger davon hätte mir besser gefallen.
Gitarren kommen gut. Vor allem die AKT Gitarre, die das Solo spielt!

Deswegen heute nur 37
Und ein Poster der Erdoberfläche im Maßstab 1:1 in der Endverlosung!
Grunz!

SouthsideB
Mir haben die Vocals zu wenig intimes da unten sehr viel beschnitten wurde. Klar, still mäßig kann man das schon machen. Da ist viel Freiraum. Es klingt auch nicht falsch. Ein weniger davon hätte mir besser gefallen.
Gitarren kommen gut. Vor allem die AKT Gitarre, die das Solo spielt!

Danke fürs Reinhören..ich hab da unten tatsächlich immer mehr weggeschnitten. Für mich haben die Vox mit mehr Tiefen nicht mehr in den Mix gepasst.
Dein Mix hört sich bei mir ganz gut an - sehr gut "ausgepegelt" und alles passt zu allem. Etwas "moderner" halt ;)

hier mal meine version:

ich habe versucht das so luftig wie geht zu lassen. die meisten mixe hier finde ich schon zu krass "produziert". ich finde da muss das "erdige" drinbleiben. vielleicht liege ich aber auch falsch. war jedenfalls mein erster eindruck.

als ich vorhin die spuren roh aufs pult gelegt und die lautstärken kurz angeglichen habe, war der track eigentlich schon zu 80% da, wohin er sollte. die kunst war hier eher so wenig wie möglich zu machen. meint ihr nicht?

hier mal meine version:

ich habe versucht das so luftig wie geht zu lassen. die meisten mixe hier finde ich schon zu krass "produziert". ich finde da muss das "erdige" drinbleiben. vielleicht liege ich aber auch falsch. war jedenfalls mein erster eindruck.

als ich vorhin die spuren roh aufs pult gelegt und die lautstärken kurz angeglichen habe, war der track eigentlich schon zu 80% da, wohin er sollte. die kunst war hier eher so wenig wie möglich zu machen. meint ihr nicht?

Doch. Find ich irgendwie schon. Da hast du schon recht. Wenn man es weniger "produzieren will" sollte man denke ich mehr auf Automation achten. Bei meinen Track fand ich beim rausspielen die Kompression auf der Stimme doch zu dick. Aber dann wieder, beim nochmals hinhören fand ich´s wieder cool weil es der Stimme etwas leicht "gefährliches" gibt. Der Track ist so, finde ich, spannender zu hören.
Zu deinem Mix. Mir fing es dann gut an zu gefallen als das Tamburin (wenns eins ist) auf der rechten Seite im Panorama auftauchte. Ich find dein Mix luftig! so, wie du es wohl wolltest. Als Hörer lenkt mich dann aber doch das Drum oder andere Instrumente, die plötzlich heftiger kommen, wieder ab. Das rüttelt mich aus dem zuhören und ich denke, was ist denn da. Da find ich´s dann gut, es wäre automatisiert, wenn man auf Comp. verzichten mag. Hoff, das war gut und verständlich ausgedrückt.
Bass gefällt mir super gut in deinem Mix. Letztendlich ist bei dem Song auch wirklich viel Freiheit drin, was das Mixing angeht.

Wenn man es weniger "produzieren will" sollte man denke ich mehr auf Automation achten.

da hast du recht. ich müsste bei meinem mix die instrumente in den "strophen" noch mehr zurücknehmen...

@leary
die Idee ist sicher richtig und der Anfang klingt auch gut - aber das ganze verliert sich dann auch schnell und wirkt unausgeglichen. Unabhängig davon wie "produziert" oder "roh" es klingen soll - wenn die Levels nicht ausgeglichen sind, haut das nicht hin ;)

ich mein die Levels - die passen dann nicht mehr.

ich mein die Levels - die passen dann nicht mehr.

ich würde die verhältnisse der instrumente untereinander nicht mehr ändern, nur im ganzen in den strophen etwas runternehmen.

@Learys Mix ist von der Idee her nicht schlecht, nur das Schlagzeug ist nicht ganz so gelungen. Mir ist das ein bisschen zu "spitz".

Ansonsten mag ich Livings Mix ganz gerne. Insbesondere das Schlagzeug/Becken.

@Bluesman. Klingt wirklich abgefahren. Irgendwie krass "2D". Ich meine das nicht als Schimpfwort
smil451c7211b9e19.gif
.

Mal schauen ob ich auch ein bisschen Zeit finde.

VG

SouthsideB schrieb in #9:
...
Und ein Poster der Erdoberfläche im Maßstab 1:1 in der Endverlosung.

Grunz!

Du willst das haben - Nicht wahr? :)

Mutti kennt doch ihre Jungs! ;-)

ich stand da und hab das letzte verpasst :( natürlich will ichs haben :-D

Schneller Sonntag Abendmix: